Hallo!
Schön dass ich eure Seite gefunden habe, ich benötige nämlich Rat wegen meinem 208er Sprinter.
Der Wagen ist Bj. 1996 und hat insgesamt erst 13Tkm gelaufen, ist also noch ziemlich frisch. Vorbeitzer war ein Blumenladen, ich habe ihn schon seit 5 Jahren.
Jetzt bekomme ich so langsam Probleme mit Rost. Zuerst waren es nur die Ratkästen. Die habe ich in einer Werkstatt mal beheben lassen, nee, zuerst habe ich es selber mal probiert, dann die Werkstatt. Einen Winter war der Rost weg, jetzt kommt er wieder durch.
Ausserdem fangen die Kanten an der Unterseite nun an zu Rosten (Schweller?). Scheinbar hatte der Vorbesitzer dort schon Roststellen, aber die sind jetzt erst nach 5 Jahren wieder durchgekommen...
Ich möchte den Wagen gerne noch 15 Jahre fahren (privat - mit der Stichsäge zum Campingauto ausgebaut) - der Motor sollte mitspielen, ich habe aber Angst, dass der Vorher vom Rost durchgefressen wird.
Die Roststellen sind noch klein, wenige Zentimeter.
Was meint ihr, kann man da was machen?
Wenn ja, wer am besten?
Und wenn ich, was?
Grüsse und Danke schon mal!
Ralf
Rost am 208er Sprinter...
Hallo Ralf
Willkommen im Forum
Na das hört sich nich gut an
Ist er schon "durchgerostet" dann würd ich empfehlen , rausschneiden und neu Einschweißen.Gut Rostvorsorge un wech ist der lästige braune Fraß 

Willkommen im Forum

Na das hört sich nich gut an

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19