Schiebetüre einstellen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
emmes
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Schiebetüre einstellen

Beitrag von emmes »

Themenstarter

Hallo zusammen,
unsere Schiebetür mag nicht mehr! ;( Im Urlaub ließ sich der James nicht mehr per Zentralverriegelung abschließen. Habe dann festgestellt, dass die Schiebetür im hinteren bereich zu tief hängt und somit die Kontakte nicht mehr sauber geschlossen haben. Auch beim Fahren hat ständig die Zentralverriegelung angesprochen. Ursache war, dass die Laufrollen an dem hinteren mittleren Laufwagen zu stark abgenutzt und eine sogar gebrochen war. Nachdem ich den Laufwagen getauscht habe bin ich jetzt dabei und fast am verzweifeln die die Tür wieder richtig zu justieren. Habe schon alles versucht, bekomme aber die hintere Seite nicht wesentlich angehoben so dass die Tür wieder gerade ist. Die dicke, halbrunde Unterlegscheibe mit dem Langloch hilft da auch nicht wirklich zumal ja in der Tür selbst nur ein Rundloch ist und dahinter direkt der Laufwagen angeschraubt wird. Eine Verstellung ist nur in horizontaler Richtung möglich aber nicht in vertikaler. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke schon mal voraus!
Andi

James Cook
316CDI Bj. 04/2004
Automatic
luiggi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von luiggi »

Hallo,

Solltest du die Sache noch nicht in den Griff bekommen haben,schick mir eine PN mit deiner Mailadresse.Dann geb ich dir eine Anleitung dazu.Ist ein wenig Fummelarbeit! Mfg
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Hey wie sieht denn die Laufschiene aus?
Ich hatte mal den fall das die Laufschiene dermaßen abgenutzt war das sich die türe trotz einstellen nicht wirklisch schließen ließ!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten