Spiegel rastet nichtmehr ein
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo zusammen,
hat schonmal Jemand die elektr. verstellbaren Spiegel zerlegt und weiss wie die Einklappmechanik funktioniert?
Der Spiegel lässt sich zwar ausklappen, rastet aber nichtmehr ein.
MfG Kombimaster
hat schonmal Jemand die elektr. verstellbaren Spiegel zerlegt und weiss wie die Einklappmechanik funktioniert?
Der Spiegel lässt sich zwar ausklappen, rastet aber nichtmehr ein.
MfG Kombimaster
-
- Stammgast
- Galerie
- Marktplatz
Hallo Kombimaster,
von Vorteil wäre wenn du dein Fzg genannt hättest! Beim "alten" Sprinter das Spiegelglas nach ganz unten verstellen, dann kann das Spiegelglas noch oben herausgenommen werden.
Da der Rastmech. mit Federn gehalten wird, vermute ich dass die Feder hinüber ist.
von Vorteil wäre wenn du dein Fzg genannt hättest! Beim "alten" Sprinter das Spiegelglas nach ganz unten verstellen, dann kann das Spiegelglas noch oben herausgenommen werden.
Da der Rastmech. mit Federn gehalten wird, vermute ich dass die Feder hinüber ist.
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
-
- Stammgast
Hey was meinst du jetzt genau? das Spiegelglas an sich oder den kompletten Spiegel?
Wen nder komplette Spiegel nicht mehr einrastet dann ziehe mal die schraube nach (von unten) dazu brauchst du nur ne ratsche un ne nuss soweit ich weiß T 40!
wen ndas keine abhilfe gibt brauchst du nene neuen Spiegel weil es diese Rastplatte nicht einzel gibt.
Wenn du allerdings eien Spiegel hast mit Stahl Halterung gibt es diese (mit dieser Rastplatte) einzeln!
Wen nder komplette Spiegel nicht mehr einrastet dann ziehe mal die schraube nach (von unten) dazu brauchst du nur ne ratsche un ne nuss soweit ich weiß T 40!
wen ndas keine abhilfe gibt brauchst du nene neuen Spiegel weil es diese Rastplatte nicht einzel gibt.
Wenn du allerdings eien Spiegel hast mit Stahl Halterung gibt es diese (mit dieser Rastplatte) einzeln!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
- Stammgast
Also in dem fall kannst du davon ausgehen das du leider einen neuen brauchst! man kann diese Rastplatte zwasr einzeln aus und einbauen das geht sogar recht gut! aber man bekommt diese eben bei daimler nicht einzeln! welche seite ist denn bei dir betroffen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
- Stammgast
Wenn du etwas Zeit investieren kannst, und keine 2 linke Hände hast
,
dann baue den Spiegel komplett aus, zerlege das Teil, mach die Verzahnung mit einer Drahtbürste richtig sauber, und die Stelle wo die Verzahnung aufliegt mit Schmiergel. Baue danach alles zusammen und siehe da, der Spiegel hält wieder.
Hintergrund: was viele nicht glauben, aber es ist so !!!Alu rostet!!! zwar sieht es anders aus wie bei Stahl, abes es passiert. Und wenn dann dieser "Rost" da ansammelt, geht der Spiegel nicht mehr.
p.s. hättest dich 2 Wochen früher gemeldet, aber na ja.......................

dann baue den Spiegel komplett aus, zerlege das Teil, mach die Verzahnung mit einer Drahtbürste richtig sauber, und die Stelle wo die Verzahnung aufliegt mit Schmiergel. Baue danach alles zusammen und siehe da, der Spiegel hält wieder.
Hintergrund: was viele nicht glauben, aber es ist so !!!Alu rostet!!! zwar sieht es anders aus wie bei Stahl, abes es passiert. Und wenn dann dieser "Rost" da ansammelt, geht der Spiegel nicht mehr.
p.s. hättest dich 2 Wochen früher gemeldet, aber na ja.......................
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Da gebs schonmal was hier im Forum, ich dachte wir hätten hier auch eine bebilderte Reparturanleitung.
Muss morgen nochmal suchen, aber hier noch ein weiterer Reparaturtip:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... +reparatur
Ich habs gefunden !!!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=8228
Viele Grüsse,
Arne
Muss morgen nochmal suchen, aber hier noch ein weiterer Reparaturtip:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... +reparatur
Ich habs gefunden !!!

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=8228
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
ich hatte das Problem schon vor einiger Zeit. Hab gelöst, indem ich den Spiegel zerlegt habe. Dann ein 1 mm Loch in die Kunststoffscheibe zum Metallhalter gebohrt und mit dem Rate einer Popniete verklebt. Hat lange gehalten. Muss ich jetzt wiederholen, da ich vor kurzen eine Treffer auf den Spiegle von einem T4 Buß bekommen habe. Mein Spiegle hat’s überlebt der andere ist Schrott.
Der Link von Andre weist noch darauf hin. Ich hab damals auch die Reparatur beschrieben.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... highlight=
Gruß
Matias
ich hatte das Problem schon vor einiger Zeit. Hab gelöst, indem ich den Spiegel zerlegt habe. Dann ein 1 mm Loch in die Kunststoffscheibe zum Metallhalter gebohrt und mit dem Rate einer Popniete verklebt. Hat lange gehalten. Muss ich jetzt wiederholen, da ich vor kurzen eine Treffer auf den Spiegle von einem T4 Buß bekommen habe. Mein Spiegle hat’s überlebt der andere ist Schrott.
Der Link von Andre weist noch darauf hin. Ich hab damals auch die Reparatur beschrieben.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... highlight=
Gruß
Matias
MB Sprinter 213 Cdi Bj.2004