LT und Sprinter: Fenster und Türen gleich?
LT und Sprinter: Fenster und Türen gleich?
Hallo,
mich interessiert:
Sind beim Sprinter und beim LT zw. 1995 und 2006 eigentlich die Frontscheiben und die Türen gleich, könnte man die beliebig zw. den verschiedenen Jahrgängen und Fabrikaten tauschen?
Könnte man also im Extremfall eine Frontscheibe eines LT Bj. 95 in einen Sprinter Bj. 2005 einbauen?
Gruß und Danke
mich interessiert:
Sind beim Sprinter und beim LT zw. 1995 und 2006 eigentlich die Frontscheiben und die Türen gleich, könnte man die beliebig zw. den verschiedenen Jahrgängen und Fabrikaten tauschen?
Könnte man also im Extremfall eine Frontscheibe eines LT Bj. 95 in einen Sprinter Bj. 2005 einbauen?
Gruß und Danke
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
türen und spiegelabdeckungen sind verschieden, die Türen passen zwar, aber durch die unterschiedlichen Prägungen sieht es komplett falsch aus! Spiegel kann man untereinader austauschen, wenn man die alten Kappen weiterverwendet! Die Scheiben an sich sind idetisch!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
@Jense Bist du dir mit den Scheiben für die Türen ("...an sich")
zu 100% sicher
Hab eben einen ähnlichen Thread angefragt!
Also wer es genau weiß ob die Türscheiben passen, bitte eine kurze Info an mich, danke.
zu 100% sicher

Hab eben einen ähnlichen Thread angefragt!
Also wer es genau weiß ob die Türscheiben passen, bitte eine kurze Info an mich, danke.
Zuletzt geändert von Sir Andy am 24 Feb 2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich weiß es nur bei der ersten Serie, aber auch nur 95%ig, danach gab es ja beim Sprinter einen Facelift, den der LT nicht mitgemacht hat. Keine Ahnung, ob danach die Türen noch passen.
Also keine 100% Sicherheit, bevor du viel Geld für eine Tür bezahlst, würde ich das nochmal prüfen oder direkt vo Ort ürüfen, sind ja nur 15 min Arbeit (zu zweit!).
mfg
jense
Also keine 100% Sicherheit, bevor du viel Geld für eine Tür bezahlst, würde ich das nochmal prüfen oder direkt vo Ort ürüfen, sind ja nur 15 min Arbeit (zu zweit!).
mfg
jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Rennsprinter Ist schon interessantes Thema... 
Ich geb ni auf bis mir einer sagt ob die Scheiben in den LT passen!
Die Türen haben eine andere Form,daher bin ich mir bei der kleinen Scheibe nicht ganz sicher
Mal schauen obs noch einer besser weiß!
An alle: TÜRSCHEIBEN VOM SPRINTER IN LT2 (2001) ???
JA / NEIN

Ich geb ni auf bis mir einer sagt ob die Scheiben in den LT passen!
Die Türen haben eine andere Form,daher bin ich mir bei der kleinen Scheibe nicht ganz sicher
Mal schauen obs noch einer besser weiß!
An alle: TÜRSCHEIBEN VOM SPRINTER IN LT2 (2001) ???
JA / NEIN
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Kannst Du es nicht einfach testen oder sind die entsprechenden Scheiben zu weit entfernt, als das du mit deiner Karre vorbeifahren könntest?
Ansonsten halt einfach mal den LT an, wenn du einen Sprinter am Strassenrand stehen siehst und dann Augen auf und evtl. Nr auf der Scheibe ablesen, wenn die gleich sind ist auch die Gravur identisch.
Ansonsten halt einfach mal den LT an, wenn du einen Sprinter am Strassenrand stehen siehst und dann Augen auf und evtl. Nr auf der Scheibe ablesen, wenn die gleich sind ist auch die Gravur identisch.
@jense Darauf wird es wohl hinaus laufen!
Falls ich mehr weiß, lass ich es euch wissen! Und ja...die Scheiben sind noch nicht vorhanden, leider!
Gefunden:
So hab hier mal ein schönes Bild von einer Türscheibe MB Sprinter und wie man sieht, läuft die Scheibe mit der Schräge der Tür mit!
Also passt die Scheibe definitiv nicht beim LT2!

Euer Andy
Falls ich mehr weiß, lass ich es euch wissen! Und ja...die Scheiben sind noch nicht vorhanden, leider!
Gefunden:
So hab hier mal ein schönes Bild von einer Türscheibe MB Sprinter und wie man sieht, läuft die Scheibe mit der Schräge der Tür mit!
Also passt die Scheibe definitiv nicht beim LT2!
Euer Andy