Bin neu im Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an Euch wenden .
Habe mir vor dreieinhalb Monaten einen Sprinter 316 hoch/mittellang gekauft(TGC)Austtattung Klima Standh.Zuheizer ABS Schiebedach elektr.Fensterh. etc.
Das Fahrzeug ist ein 5sitzer(leider )gelb und hatte 84tkm gelaufen
und äußerlich gut in schuss.BJ ist 11/2001Das Ding war ganz schön teuer ich hab 16500Euro bezahlt-war aber das einzige Auto was in der Austattung in unserer Nähe zu finden war(und mein T4 hatte sich gerade verabschiedet- ohne Auto keine Arbeit)
Als erstes hab ich nach dem Kauf die Standheizung ausprobiert mit dem Erfolg das nach 30!min das Auto nicht mehr starten wollte
und so ging es weiter erst ging die Standh nicht mehr dann qutierte der Zuheizer seinen Dienst danach das ASR .
Gestern nu der Supergau-Morgens klapperte was im Motorraum und ich bin dann doch unruhig zu Mercedes gefahren.Der Verkäufer grinste noch,der Werkstattmeister meinte am besten gleich stehen lassen

Erzählt hat er dann was von Injektoren und heute hat er dann noch was vom Zylinderkopf gebrabbelt-und das wird dauern
MAN WAR ICH SAUER DAMIT DAS NICHT MEHR PASSIERT HATTE ICH MICH VOM T4 GETRENNT
Aber nu zu meiner Frage Wieso gehen die Injektoren so schnell(früh) kaputt und wieso geht auch gleich der Kopf übern Jordan
muss ich jetzt alle 80tkm damit rechnen,gibt es literatur über die funktionsweise(find nichts vernünftiges dazu)Fragen über Fragen aber es wäre super nett wenn mir jemand den kram erklären könnte
Im Netz finden sich ja ne Menge Horrorgeschichten über INJEKTOREN
Ich hoffe es war nicht unhöflich mich nicht so richtig vorzustellen aber heute ist nicht mein Tag Gruss Ralf
T