finde es wirklich zum ko**** das manche sich hier immer so dermaßen anmachen
Jedes Thema kann also super platziert werden. Zudem schreibt was jeder sein genaues anliegen. Warum wird dann z.B. in technischen Fragen soviel rum palavert?
Im Endeffekt sind aus 12 Beiträgen vllt. 3 oder 4 sinnvoll. Alles andere ist Markengeschwöre.
Ich mein, ist gut, dass jetzt auch andere Marken hier im Forum aktiv sind und das man sich austauscht. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht anfängt immer und an jeder Ecke den Mercedes mit einem anderen zu vergleichen. Anders rum gillt das auch.
Kleines Beispiel dazu:
Unsere A-Klasse lief nie wirklich. Hier eine kleine Mängelliste:
- Blinker funktionierten nur sporadisch
- Navi führte Irrwege bzw. hatte manchmal andere Zielorte
- ABS/ESP angeblich andauernd außer Betrieb - funktionierten jedoch!
- Bremsbeläge und Scheiben verschlissen - Anzeigefehler - Die Scheiben und Beläge waren neu!
- ständiges klappern am Fahrzeug
Nun, was für ein schlechtes Auto oder
WEIT GEFEHLT! All die Fehler, die nach erst ~ 85.000km behoben wurden waren IMMER das selber Bauteil. Leider merkte die Werkstatt erst nach fast 3 Jahren, dass die Teiletauscherei nichts brachte, sondern unser Hinweis sowie der Hinweis aus der LKW Werkstatt auch bei unsere A-Klasse der Fehler war.
Kabelbaum getauscht. Seitdem läuft er! Das klappern ist nun auch weg. Kein Wunder wenn die Lichtmaschine abfällt oder? Aber das man, als dummer Mercedeskäufer, auf Freilauf der Lichtmaschine getippt hat interessierte auch keinen.
Was ich mit den Beispielen sagen möchte:
- Das Produkt ist nur so gut wie die Werkstatt
Wenn man nun aber eine fähige Werkstatt gehabt hätte, dann wäre der Fehler nur max. 3 Wochen vorhanden gewesen. So waren es knapp 3 Jahre.
Trotzdem kann ich nicht sagen: Mercedes, totaler mist. Dacia Logan ist besser.
Vllt. sollte man diese Überlegungen auch mal im Hinterkopf haben, wenn man in einem Unterforum postet.
Nur weil der Dacia Logan nur 8000 Euro kostet und die A-Klasse 25.000 Euro ist der Dacia Logan nicht gleich besser oder schlechter?!
Der Dacia Logan kann aber gar nicht all die elektronik Probleme wie die A-Klasse haben, da dort gar keine Elektronik drinn ist.
Kann man genauso ummüntzen von Sprinter auf Daily und Daily auf Ford.
Bestes Beispiel ist doch unser Sprinter. Maximaler Werkstattaufenthalt war bis jetzt max. 2-3 Tage. Komisch, der Fehler wurde immer gefunden. Warum? Geschultes Personal.
Musste es einfach mal loswerden, da die Stimmung und der Umgangston langsam ein Fass ohne Boden werden