Tankeinfüllstutzen, Tanksäule schaltet immer ab.
-
jkf
- Stammgast

Tankeinfüllstutzen, Tanksäule schaltet immer ab.
Hallo,
ich habe jetzt schon an mehreren Tankstellen festgestellt, dass die automatische Betankung, nicht funktioniert. Die Tanksäule zieht immer Diesel und schaltet ab. Man muss das Rohr manchmal 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Auch wenn man händisch voll durch drückt schaltet er ab und es hilft nur langsam zu betanken.
Meiner ist ein Kombi, gibt es Unterschiede zum LKW?
Habt ihr auch die Probleme?
ich habe jetzt schon an mehreren Tankstellen festgestellt, dass die automatische Betankung, nicht funktioniert. Die Tanksäule zieht immer Diesel und schaltet ab. Man muss das Rohr manchmal 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Auch wenn man händisch voll durch drückt schaltet er ab und es hilft nur langsam zu betanken.
Meiner ist ein Kombi, gibt es Unterschiede zum LKW?
Habt ihr auch die Probleme?
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Aber bei meiner Stammrtanke ( PKW-Säule) dauert ein Tankvorgang auch elend lange.
Es schaltet erst ab, wenn der Tank richtig voll ist, das heisst, ich bekomme beim "Nachtanken" gerade mal noch einen halben Liter rein.
Viele Grüsse,
Arne
Aber bei meiner Stammrtanke ( PKW-Säule) dauert ein Tankvorgang auch elend lange.
Es schaltet erst ab, wenn der Tank richtig voll ist, das heisst, ich bekomme beim "Nachtanken" gerade mal noch einen halben Liter rein.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Evel Knievel
- Stammgast

@all,
ist bei meinem 315´er mit 100 lt. auch so,
seltsamerweise ist es nicht bei jeder Tanksäule
bzw. Tankfirma das gleiche.
Ich denke es hängt mit den unterschiedlichen
Abschaltungen der Zapfpistole zusammen bzw.
die lt/min. beim durchströhmen der Sicherung.
Muß auch des öfteren die Zapfpistole drehen,
bis die Sicherung nicht mehr auslöst.
War ja bis vor einiger Zeit ja noch ganz anders,
da bekam man beim Nachtanken noch locker
5-9 lt. hinein.
ist bei meinem 315´er mit 100 lt. auch so,
seltsamerweise ist es nicht bei jeder Tanksäule
bzw. Tankfirma das gleiche.
Ich denke es hängt mit den unterschiedlichen
Abschaltungen der Zapfpistole zusammen bzw.
die lt/min. beim durchströhmen der Sicherung.
Muß auch des öfteren die Zapfpistole drehen,
bis die Sicherung nicht mehr auslöst.
War ja bis vor einiger Zeit ja noch ganz anders,
da bekam man beim Nachtanken noch locker
5-9 lt. hinein.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
-
Gast
Also ich hab keinen Neuen Sprinter, dennoch hab ich zum Tankproblem was mitbekommen.
Beim Einbau meines grossen Tanks, hatte ich Euer Phänomen des "nicht Tanken wollens" auch... als ich den Sprinter wieder in die Werkstatt brachte, sagte der Schrauber, "Tankentlüftung kaputt oder Schlauch geknickt"... Beides wurde geprüft, Tankentlüfung wurde erneuert, seither geht es wieder....
Btw. haben die da nur eine LKW-Diesel Zapfsäule... bei mir reingesteckt und abgezogen, ging einwandfrei... komisch das Mercedes das bei einem neuen Fahrzeug nicht miteinbezieht??
Blacky
Beim Einbau meines grossen Tanks, hatte ich Euer Phänomen des "nicht Tanken wollens" auch... als ich den Sprinter wieder in die Werkstatt brachte, sagte der Schrauber, "Tankentlüftung kaputt oder Schlauch geknickt"... Beides wurde geprüft, Tankentlüfung wurde erneuert, seither geht es wieder....
Btw. haben die da nur eine LKW-Diesel Zapfsäule... bei mir reingesteckt und abgezogen, ging einwandfrei... komisch das Mercedes das bei einem neuen Fahrzeug nicht miteinbezieht??
Blacky
Ich habe damals an DC geschrieben und das bemängelt, weil 100l per LKW Säule extrem schneller gehen als mit der PKW Zapfe. Man meinte nur im Zuge der Angleichung beim Einkauf gäbe es nur noch den kleinen Einlass. Da sieht man mal wie wichtig der Kunde ist 
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
MaWe
- Kennt sich schon aus

- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee, da wo andere Urlaub machen..
Na ja, bei 100l macht das m.E. nicht so viel aus, wenn man nicht gerdade an einer Vorkriegstanke tankt..ausserdem sind die LKW-Zapfhähne fast immer eingesaut ohne Ende und hinterher stinkt alles nach Diesel..
Ach ja, z.B. in Dänmemark kann mann an vielen Tankstellen die Geschwindigkeit selbst einstellen auch an PWK-Säulen..das ist praktisch und wäre doch eine toller Verbesserungsvorschlag Tankenseitig
Gruss
Martin
Ach ja, z.B. in Dänmemark kann mann an vielen Tankstellen die Geschwindigkeit selbst einstellen auch an PWK-Säulen..das ist praktisch und wäre doch eine toller Verbesserungsvorschlag Tankenseitig
Gruss
Martin
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Das wurde doch nur zum Wohle des Kunden entschieden, damit die Preise für das Fahrzeug nicht in die Höhe schnellen.bikeraper hat geschrieben:Ich habe damals an DC geschrieben und das bemängelt, weil 100l per LKW Säule extrem schneller gehen als mit der PKW Zapfe. Man meinte nur im Zuge der Angleichung beim Einkauf gäbe es nur noch den kleinen Einlass. Da sieht man mal wie wichtig der Kunde ist
Gruß
Christoph
Viele Grüsse,
Arne
...........jede Variante hat mehrere Betrachtungsweisen.
209 aus Überzeugung
Kann nicht bestätigen. Ich tanke fast immer an den LKW Säulen, das Teil geht rein, wenn auch nicht in voller Länge. Bei den meisten Tankstellenbikeraper hat geschrieben:Ja und die LKW-Dinger passen beim NCV3 ned rein, siehste das gehört in die Verbesserungsvorschläge.
funktioniert die Füllung bis zum Schluß, wenn ich die Zapfpistole in der ersten Stellung arretiere. Dann geht nach dem Abschalten höchstens noch ein halber Liter rein.
Trotzdem ist mir nicht begreiflich, warum das Rohr nicht die paar Millimeter dicker sein kann...
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das könnte mit der Tankgrösse zusammenhängen. Wahrscheinlich geht bei dem 100l Tank auch der Lkw-Rüssel rein und bei dem 75l Tank nicht.jkf hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem auch mit der PKW Tankpistole und habe einen Kombi. Aber scheinbar gibts da wirklich noch unterschiede, den die LKW Pistole würde ich bei mir niemals rein bekommen.
Frage ich mal nach bei meiner Werkstatt.
Jan
Sprinter - was sonst ?