Die Suche ergab 1139 Treffer

von destagge
01 Jul 2020 09:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßdämpfer vorne w906
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Stoßdämpfer vorne w906

Moin, ich weiß nicht was für Dich „unnormal weites Einfedern“ ist, aber für mich klingt das erstmal nicht nach Stoßdämpfern. Federn er ewig nach oder flattert das Rad auf Kopfsteinpflaster bzw. schlechter Straße, dann sind die Dämpfer hinüber, federt er bis zum Anschlagpuffer (was aber auch erstmal ...
von destagge
13 Jun 2020 15:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter 2014 Dieselrückführung für Dieselstandheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: VW Crafter 2014 Dieselrückführung für Dieselstandheizung

Hä? Klar hat der ne Rücklaufleitung, sieht man auch, es kommen/ gehen zwei Leitungen zum Tank. ABER die geht halt im Tank nicht bis zum Boden bzw. endet irgendwo oben in der Tankarmatur und deshalb würde ich sie nicht nutzen. Fotos gibt’s wie schon geschrieben hier im Forum. Einbau Tankentnehmer kan...
von destagge
12 Jun 2020 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München
Antworten: 27
Zugriffe: 1227

Re: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München

Die Nfz-Jungs am Frankfurter Ring kann ich empfehlen. Hab zwar keinen Sitz auscodieren lassen, aber alles Andere hat gepasst und meiner ist alles Andere als original. Wenn es offiziell geht können die das machen.
von destagge
02 Jun 2020 16:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung mit VanCompass Höherlegungssatz für Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Erfahrung mit VanCompass Höherlegungssatz für Sprinter

Klar ist der niedrigste Punkt das Differential an der Starachse aber das ist auch Stabil genug und verträgt schon mal ein bums beim 906 hast du leider recht schnell den Deckel aufgebogen und dann läuft das Öl raus. Ist einem Forumsmitglied schon 2x passiert... Das Auto bleibt also eher auf einem Hü...
von destagge
02 Jun 2020 15:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4WD: Fahren ohne VA-Differential?
Antworten: 17
Zugriffe: 1144

Re: 4WD: Fahren ohne VA-Differential?

Kann ich die Antriebswellen am Differential, wo sie angeflanscht sind, losschrauben und mit einem Band aufhängen, damit sie frei drehen? Nein, wenn die Welle innen nicht sauber geführt ist schlägt sie Dir bei der ersten schnelleren Umdrehung alles kurz und klein. Ein "Band" würde das nicht halten. ...
von destagge
18 Mai 2020 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 3350

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

Nochwas: ist ja schön und gut, dass ihr euch alle Federn mit anderer Kennlinie einbaut oder einbauen wollt. Ihr solltet dabei aber auch die tatsächliche Achslast beachten, wenn man sich ne 5t-Feder in nen leichten Sprinter einbaut, wird hinterher nicht mehr viel Freude beim Fahren haben. Ist nicht n...
von destagge
18 Mai 2020 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 3350

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

Hallo zusammen, Ich warte noch auf eine Antwort von Iglhaut. Habe aber nach einer kleinen Putzorgie jetzt doch eine Bezeichnung gefunden. Dies ist sicherlich die originale und nicht von Iglhaut eingebaut denke ich da sie aus dem Jahr 2016 stammt, als ich den Wagen gekauft hatte. C4814C88-4C6B-41C6-...
von destagge
15 Mai 2020 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 3350

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

Serienfedern passen beim Igelhaut nicht, das VA-Getriebe ist im Weg. Wie kann das sein? Die Feder liegt unter dem Fahrschemel, das VA-Getriebe darauf. Was kann Igelhaut da anders machen? Ich glaube nicht, das er einen eigenen Fahrschemel schweißt. Selbstverständlich baut Igelhaut einen eigenen Acht...
von destagge
14 Mai 2020 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 3350

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

Serienfedern passen beim Igelhaut nicht, das VA-Getriebe ist im Weg.
von destagge
14 Mai 2020 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 * HA-Sperre * Reduktion ? Was geht beim Camper 3500kg zGG ?
Antworten: 57
Zugriffe: 5306

Re: 4x4 * HA-Sperre * Reduktion ? Was geht beim Camper 3500kg zGG ?

ich hatte geschrieben, "am ehesten zu vergleichen". Weil 4Motion und Oberaigner ZG4 beides Systeme sind, die nicht zugeschaltet werden müssen. Hi Ralf, dann nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben: ein VW 4Motion (ausgenommen der vom Crafter 1) hat rein garnichts mit dem System im Oberaigner ZG4 ...
von destagge
12 Mai 2020 07:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 * HA-Sperre * Reduktion ? Was geht beim Camper 3500kg zGG ?
Antworten: 57
Zugriffe: 5306

Re: 4x4 * HA-Sperre * Reduktion ? Was geht beim Camper 3500kg zGG ?

Ich denke, ein einfaches System, wie z.B. 4Motion bei VW, würde ausreichen. Das wäre am ehesten Oberaigner permanent, aber das gibt es wohl nicht mehr. Außerdem machen die auftretenden Probleme bei nahezu allen Umbauern, recht nachdenklich. Wie kommst du da drauf, dass ein Oberaigner ZG4 vergleichb...
von destagge
28 Apr 2020 08:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?
Antworten: 15
Zugriffe: 5764

Re: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?

f54 hat geschrieben:
27 Apr 2020 10:12

hi Anton,

wie hast du den kompressor vorn im Motorraum verbaut? statt der zusatzbatterie?
Ich bin zwar nicht Anton, aber hab auch nen Kompressor im Motorraum verbaut:
https://youtu.be/M4aM6Ohdfak

Grüße
Michael
von destagge
28 Apr 2020 08:06
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 2402

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Hm Schmutzfänger gibt es von Mercedes. Ich habe neulich die Lokari Radhausschalen am 907 montiert. Sie passen ganz gut so lange man keine Schmutzfänger hat. Ich habe dann 1/4 der Lokaris weggeschnitten und sie hinter den Schmutzfänger montiert. Nur zur Klarstellung: Redest Du jetzt von hinten oder ...
von destagge
28 Apr 2020 08:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 2402

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Hm Schmutzfänger gibt es von Mercedes. Ich habe neulich die Lokari Radhausschalen am 907 montiert. Sie passen ganz gut so lange man keine Schmutzfänger hat. Ich habe dann 1/4 der Lokaris weggeschnitten und sie hinter den Schmutzfänger montiert. :shock: Dann läuft doch die Dreckbrühe zwischen Lokari...
von destagge
20 Apr 2020 09:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölspülung 316 CDI
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Getriebeölspülung 316 CDI

Ich gehe davon aus, dass du ein NAG1 verbaut hast (5G-Wandlerautomat), das wurde im T1N ab 2000 und im 906 bis die 7G-Tronic kam, verbaut. Beim NAG1 wird der Stecker irgendwann undicht und dann zieht es das Getriebeöl ins Steuergerät. Ich hab ihn bei meinem NAG1 letztes Jahr gewechselt. Dazu muss da...