Die Suche ergab 1071 Treffer

von destagge
18 Okt 2019 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 316 Doka Hinterachse mit Differentialsperre vom 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Sprinter 906 316 Doka Hinterachse mit Differentialsperre vom 4x4

Die Oberaigner Sperren beim 906 werden hydraulisch betätigt.
Die Hydraulik wird elektropneumatisch angesteuert.
von destagge
14 Okt 2019 13:30
Forum: Schraubertipps
Thema: Kunststoffbefestigung Schutzleisten Sprinter 213 CDI, Bj. 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Kunststoffbefestigung Schutzleisten Sprinter 213 CDI, Bj. 2013

Hat hier jemand einen Tip für mich? Gibt es evtl. Kunststoffhülsen, die man von Außen über die Haltestifte zusätzlich drüberstülpen kann, sodaß die Feuchtigkeit gar nicht mehr von Außen nach Innen eindringen kann? Oder hat hier jemand das Problem beim Ausbau seines Fahrzeugs irgendwie anders gelöst...
von destagge
14 Okt 2019 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 316 Doka Hinterachse mit Differentialsperre vom 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Sprinter 906 316 Doka Hinterachse mit Differentialsperre vom 4x4

Sternmurschel hat geschrieben:
14 Okt 2019 07:34
Danke für die Antwort, aber ich habe in der Suchfunktion nichts grfunden, wo einer in ein 2wd die HA vom 4x4 eingebaut hat und die Differentialsperre angeschlossen hat
der 4x4 hat ab Werk keine, die gibt es nur von Oberaigner, Achleitner etc.
von destagge
14 Okt 2019 07:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?
Antworten: 46
Zugriffe: 4622

Re: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?

Ab Werk sind normale Schrauben drin, beim Dämpferwechsel müssen die Exzenter rein, sonst kann man den Sturz nicht einstellen. Man sieht die Funktionsweise hier: https://youtu.be/pJVSc5fsOxk
Grüße
Michael

Edith: Video ist ja oben schon verlinkt :-) Danke :-)
von destagge
27 Sep 2019 15:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 23
Zugriffe: 1578

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

Hi, ja, man kann was altes nehmen was "jeder reparieren kann" - grad Mr. Pink ist ja ein hervorragendes Beispiel, mit Motor Nr. 6 losfahren und ständig neue Bekanntschaften mit den Familien der mongolischen Mechaniker schließen (wird ja im Film thematisiert). Welchen Schaden der Motor Nr. 6 dann in ...
von destagge
26 Sep 2019 12:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1859

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

Zur Info: im 906 kann man das KI problemlos öffnen. Allerdings hab ich nicht mehr im Kopf ob man die Folie austauschen kann...
Vielleicht ist es im neuen auch so...
von destagge
26 Sep 2019 09:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gelenkwellenmanschette gerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Gelenkwellenmanschette gerissen

Moin,
wenn das Gelenk i.O. ist, also kein Spiel, keine Grübchen/ Fresser/ Späne, würde ich nur die Manschette tauschen.
Grüße
Michael
von destagge
20 Sep 2019 06:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht reduzieren
Antworten: 38
Zugriffe: 6638

Re: Gewicht reduzieren

BlackTuareg hat geschrieben:
13 Jul 2019 07:04
...Und sicherlich bietet das verbaute Birken-Multiplex-Holz noch Optimierungsmöglichkeiten...
Ja, so ca. 25-30% Gewichtsreduzierung (ja nach Bauweise) sind problemlos machbar.
https://youtu.be/krZ5Tph866o
und:
https://youtu.be/6GfsYq-AJL0

Grüße
Michael
von destagge
20 Sep 2019 06:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Gewicht sparen beim Crafter

Die doppellagigen Federn, die ich bisher ein- und ausgebaut habe, hatten so um die 25-30kg.
von destagge
11 Sep 2019 07:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung selber einbauen
Antworten: 43
Zugriffe: 12465

Re: Standheizung selber einbauen

Der Druck in der VORLAUFLEITUNG liegt bei laufendem Motor und z.B. beim öffnen der Fahrertür an und dadurch nimmt die Dosierpumpe Schaden, egal ob sie läuft oder nicht.
von destagge
30 Aug 2019 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München
Antworten: 49
Zugriffe: 5405

Re: schmale, längliche Konstruktion LiFePo4-Akku

Rosi hat geschrieben:
29 Aug 2019 07:20
... die Überlegung, LiFePo4-Akkus als Reihe aufzubauen ... Hat so etwas schon mal jemand gemacht
Moin Rosi, ja hat schon einer gemacht 8)
https://youtu.be/UNPKaTRHJLk

Grüße
Michael
von destagge
23 Aug 2019 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

IndependentLiving hat geschrieben:
23 Aug 2019 16:01
Hallo, erstmal mein Beileid für den Schrecken und Schaden. Versuch doch mal einen Schraubenzieher durch zu stecken und den Mechanismus zu öffnen? Dann weißt es.

Ich frag mich nur, wie kann man sich gegen sowas schützen…?
Mit nem Stahlblech hinter dem Karosserieblech
von destagge
21 Aug 2019 10:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 16604

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Exilaltbier hat geschrieben:
21 Aug 2019 05:33
Dem Unterdruck vorne könnte man auch mit Öffnen der Lüftung bzw. mit niedrigster Ventilator Stufe entgegenwirken.
reicht bei weitem nicht aus...
von destagge
19 Aug 2019 15:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 16604

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Während der Fahrt wird jetzt halt nicht mehr entlüftet, was kein Problem ist. Je nachdem, wo die Entlüftung nach draußen führt, hast du mal über den Einsatz einer Venturi-Düse nachgedacht? Das würde dir die Luft aus dem Fahrzeug heraus saugen. Hier ein praktisches Beispiel an einer Klimaanlage. Ja,...
von destagge
17 Aug 2019 10:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 16604

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Der stärkste Lüfter, den ich getestet habe, hat einen Druck von 34mm/H2O. Mit dem hat es prinzipiell funktioniert. Es war aber nur ein Versuch, mit dem fliegen die Ohren weg. Da der Lüfter immer läuft und ich ggf. mit dem Ohr fast direkt drüber liege, kommen nur die üblichen Silent-Lüfter in Frage m...