Die Suche ergab 5985 Treffer

von Opa_R
17 Sep 2019 18:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 57
Zugriffe: 19981

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hy :wink:
Sollte die Schraube abgebrochen sein , ist meist auch die Störleuchte an , da ja zuwenig Ladedruck im System ist ! Das kann man aber fix prüfen , einfach das Ledeluftsystem abdrücken :wink:
von Opa_R
14 Sep 2019 19:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor ausbauen 651.955
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Motor ausbauen 651.955

Hy :wink:
Kleiner Tip :roll: Den Motorleitungssatz besser am Steuergerät abmachen und mit rausziehen . Ich bau immer mit Getriebe raus . Ein kleiner Motorkran reicht locker . Auspuff laß ich immer drin , am Lader trennen ! Dauert ca 2-2,5 Std dann steht der "Haufen" daneben :lol:
von Opa_R
14 Sep 2019 19:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: automatik probleme 316 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: automatik probleme 316 2011

Hy :wink:
Laufen , 80 Grad Getriebe , dann sollte an der 80 grad Mackierung das Oel zw min und max stehen :wink:
von Opa_R
14 Sep 2019 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebefenster Dichtung austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Schiebefenster Dichtung austauschen

Hy :wink:
Dazu muß , wenn ich mich recht erinnere , das Fenster ganz raus . Dann kann man den Rahmen zerlegen .
von Opa_R
14 Sep 2019 19:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung

Hy :wink:
:roll: Ok , das ist mir auch neu , kann´s nur so erklären das Irgendwie von der ZV die Info kahm Tür offen :roll: Da ZV und SSG ja verbunden sind :wink:

Zum Pentosinwechsel : Warum wechseln ? Wenn alles funzt ? Und die Anleitung zum Auffüllen hab ich mal irgendwo gepostet :roll:
von Opa_R
14 Sep 2019 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gewinde an B-Säule Beifahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Gewinde an B-Säule Beifahrer

Hy :wink:
Kannst du uns nicht ein Bild dazu einstellen , würde echt weiterhelfen :roll:
von Opa_R
08 Sep 2019 14:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Variantencodierung Sprinter 312D BJ99 Tempomat
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Variantencodierung Sprinter 312D BJ99 Tempomat

Hy Tobi :wink: Naja , es gibt zig verschiedene Varianten von Steuergeräten . Dazu müßte man mal klären in was sich dein Steuergerät ersetzt , Teilenummerntechnisch. Denke aber das wird nicht´s werden ! Da nur die MSA 25 Nachrüstbar ist , und du wohl noch MSA15 hast :roll: In dem fall rate ich immer...
von Opa_R
08 Sep 2019 00:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Variantencodierung Sprinter 312D BJ99 Tempomat
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Variantencodierung Sprinter 312D BJ99 Tempomat

Hy Tobi :wink:
Wenn die ET Nummer so stimmt habe ich eine schlechte Nachricht für dich , bei diesem Steuergerät ist eine Tempomatnachrüstung nicht möglich , da es keine andere Codierzahl gibt :roll:
von Opa_R
05 Sep 2019 16:38
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4092

Re: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten

Hy :wink: Um an das andere Ende des Zuges zu kommen muß die obere Abdeckung des Amaturenbrett raus , dann wird eine "Wartungsöffnung" in den Kunststoffkasten darunter geschnitten 8) Leider habe ich davon kein Bild , du könntest aber versuchen dir diese Info bei deinem " :D " DB Händler zuholen :rol...
von Opa_R
05 Sep 2019 16:30
Forum: Schraubertipps
Thema: Schalter Sprinter 903
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Schalter Sprinter 903

Hy :wink:
z.b. der Schalter einer Rundumleuchte :roll:
von Opa_R
05 Sep 2019 16:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Federbügel, Federbride wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Federbügel, Federbride wechsel

Hy :wink:
Und nochmals Nachziehen mit 180 Nm :wink:
von Opa_R
15 Aug 2019 19:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.

Hallo :wink: Ok , du hast ein Sprintshift Getriebe , das hat sogar 6 Vorwärtzgänge ! Wenn er nicht Startet stimmt eine "Startvorraussetzung" nicht ! Z.b. ein defekter / schlecht eingestellter Bremslichtschalter.Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ist das aber nur Rätselraten :roll: Ich hab meinen "S...
von Opa_R
15 Aug 2019 19:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.

Hallo :wink: Ok , du hast ein Sprintshift Getriebe , das hat sogar 6 Vorwärtzgänge ! Wenn er nicht Startet stimmt eine "Startvorraussetzung" nicht ! Z.b. ein defekter / schlecht eingestellter Bremslichtschalter.Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ist das aber nur Rätselraten :roll: Ich hab meinen "S...