Die Suche ergab 6234 Treffer

von Opa_R
06 Aug 2020 20:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufempfehlung 319 Automatik ja/nein
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Kaufempfehlung 319 Automatik ja/nein

Hy :wink:
V6 und Automatic , besser geht´s kaum ! Solange der Motor seidenweich läuft , die Wartungshistorie stimmt und das A-Getriebe sauber und weich schaltet , ist doch alles gut 8) :lol:
von Opa_R
03 Aug 2020 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Hy Rick :wink:
Dachte auch erst es mit Siliconentferner ab zubekommen , hat nix gebracht ! Kunststoffreiniger - nix , Bremsenreiniger - nix , ...... - nix nix nix . Wie gesagt ich hab´s abgerubbelt und seit dem ruhe :roll:
von Opa_R
03 Aug 2020 00:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Hy :wink:
Jep , ist nur Schrauberei. Haube , Kotflügel , Stoßfänger und diverse Kleinigkeiten . Der Mopf ist ja nur "Cosmetic" . :wink:
von Opa_R
03 Aug 2020 00:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Hy :wink:
Ich kratz immer an ner Ampel z.b. 8) :lol: Auch am Tempomathebel und am Lenkstockschalter :roll: Das ist keine Beschichtung , sondern nur gepresste Hautschuppen :wink: Meine hab ich jedenfals so saubär bekommen :lol:
von Opa_R
31 Jul 2020 23:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet nicht zu Sprinter 903 4x4
Antworten: 14
Zugriffe: 543

Re: Untersetzung schaltet nicht zu Sprinter 903 4x4

Hy :wink:
Was auch noch passieren kann , der Unterdruck saugt Oel am Steuerkolben vorbei und kann dann nicht mehr bis zum Ende gezogen werden.Erkennt man am Oel in der Unterdruckleitung :roll:
von Opa_R
31 Jul 2020 23:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse knarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Hinterachse knarzt

Hy :wink:
Ja einen Federbruch sieht man ! Was früher öffters war , genau zwischen den Federbügeln war der Bruch :roll:
von Opa_R
31 Jul 2020 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D Leistungsverlust
Antworten: 60
Zugriffe: 2332

Re: Sprinter 212 D Leistungsverlust

Hy :wink:
Ok , aber der Sitz innen , soweit ich weiß und daher kommste nicht dran :roll:
von Opa_R
31 Jul 2020 13:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstereinbau - Kantenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Fenstereinbau - Kantenschutz

Hy :wink:
Ich würde auch eher "Orginalen" Fensterkleber benutzen ! Und damit man die Scheibe nicht zu weit reindrückt werden beim Orginal Fenstereinbau Schaumstoffunterlagen verwendet ! Diese "Klötzchen werden auf die Karrosse geklebt . Bekommt man alle beim " :D " Händler um die Ecke 8) :lol:
von Opa_R
31 Jul 2020 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hy :wink:
Start Error ist das Problem ! Entweder ist der Schlüssel hin oder das WSP Steuergerät hat eine Macke :roll:
von Opa_R
31 Jul 2020 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D Leistungsverlust
Antworten: 60
Zugriffe: 2332

Re: Sprinter 212 D Leistungsverlust

Haben noch eine Erkenntnis, Vor 2 Wochen im Zuge der Kopfdichtung auch alle Dieselrücklaufleitungen erneuert. Hatten schon im Frühjahr in Schweden Probleme. Keine 2 Wochen alt und 4 von 5 Rücklaufleitungen sind komplett mit Diesel getränkt :( Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Hy :wink: Frage is...
von Opa_R
31 Jul 2020 12:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D Leistungsverlust
Antworten: 60
Zugriffe: 2332

Re: Sprinter 212 D Leistungsverlust

Hy :wink: Der Spritzversteller sitzt in der Pumpe und wird durch den Kraftstoffdruck geregelt . Währe es der Abstellmagnet springt er nicht an ! Denke eher der Spritzversteller klemmt / zeitweise :roll: Dazu muß die Pumpe raus und Überholt werden , haben die "früher" immer zu einem Diesel Boschdien...
von Opa_R
31 Jul 2020 12:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre blinkt oder wie baue ich die tachoeinheit aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Differentialsperre blinkt oder wie baue ich die tachoeinheit aus?

Hy :wink: Kenn mich leider beim LT nicht so aus , aber eine blinkende Kontrolle deutet klar auf ine Fehler hin.Glaube aber eher das die Kontrolleuchte in einem falschen Steckplatz im KI steckt ! https://up.picr.de/39123925ft.png So dann die Erklärung dazu : 1. Die Heizungsknöpfe abziehen und die Mu...
von Opa_R
29 Jul 2020 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D Leistungsverlust
Antworten: 60
Zugriffe: 2332

Re: Sprinter 212 D Leistungsverlust

Hy :wink:
Genau so sind die Stecker oft abgedichtet ! Ist vollkommen " Orginale " :wink:
von Opa_R
29 Jul 2020 20:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 89
Zugriffe: 29005

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hy Domi :wink:
Aus erfahrung würd ich sagen , Undichtes Saugrohr :roll:
von Opa_R
27 Jul 2020 20:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 im Notlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: 215 im Notlauf

Hy :wink:
Ladedruckfehler : Unterdruckanlage Prüfen , Ladeluftsystem Abdrücken !
Temperatursensor Fehler : Sensor ersetzen
Glühkerze : Kurzschluß = Neue Glühkerze :roll: