Die Suche ergab 6065 Treffer

von Opa_R
26 Jan 2020 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 245
Zugriffe: 54212

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Hy :wink:
So wie ich mir die "zurechtgeschnibbelt" habe müßten die auch vorn passen :roll:
von Opa_R
26 Jan 2020 14:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 245
Zugriffe: 54212

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Hy :wink:
ET Nummer A 906 880 02 21 9b51 und A 906 880 03 21 9b51 :roll:
Aber wie gesagt , hab Sie zurechtgesägt und die Dübelhalter entfernt :roll:
von Opa_R
25 Jan 2020 17:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 245
Zugriffe: 54212

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Hy :wink:
Naja, war nich dafür in USA :lol: Klar beim " :D " , ET Nummer hab ich gerade nicht greifbar :roll:
von Opa_R
25 Jan 2020 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 im Notlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: 215 im Notlauf

Hy :wink:
Mit Tip´s ist das schwierig ! Ohne ein Aussagefähiges Fehlerprotokoll :roll:
von Opa_R
25 Jan 2020 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung eines 2x4 w906
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Höherlegung eines 2x4 w906

Hy :wink:
Einfach nicht , da man dafür den Fahrschemel eines 4x4 bräuchte :roll:
von Opa_R
25 Jan 2020 16:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 245
Zugriffe: 54212

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Hy :wink:
Ich hab mir die Orginalen US bestellt , passend abgesägt und die Dübelhalter entfernt.Dann mit Sika angeklebt , fertig :roll: Haben mich das Stück keine 30 € gekostet 8) :lol:
von Opa_R
25 Jan 2020 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG

Hy :wink:
Nein , da kommt eine 8mm Einzieh / Nietmutter hin ! :wink:
von Opa_R
25 Jan 2020 16:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?
Antworten: 53
Zugriffe: 15676

Re: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?

Hy :wink:
Naja , MB nutzt Bremsflüssigkeit , da die ja schon im Faz verbaut ist . Warum noch einen Oelbehälter extra nur für die Sperre ?? 8)
von Opa_R
18 Jan 2020 22:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 903.6 KA/2002
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Sprinter 903.6 KA/2002

Hy :wink: Naja, ist esay ! Das Glas elektrisch ganz nach unten Fahren , damit es oben über das Gehäuse steht , dann mit einem Holz / Kunstoffkeil den Halter nach oben schieben und schon ist das Glas draußen.Die Kabel der Heizung abstecken und bei der Montage des neuen Galses etwas Schmiermittel auf...
von Opa_R
18 Jan 2020 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 14
Zugriffe: 694

Re: Fehlerteufel

Hy :wink: Unterdruck liegt so bei 800 mb , egal welche Drehzahl ! Mit "Drosselklappen " meinst du die Einlaßkanalabschaltung ! Die werden über einen Druckwandler , genau wie die Ladersteuerung , betätigt ! Die Hebelage sollte ganz leicht gehen , hatte beim 612er Motor Jedenfalls noch nie Probleme da...
von Opa_R
18 Jan 2020 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 1564

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Hy :wink:
1-2ml Unterschied finde ich auch unkritisch ! Dann müßte man mal messen wieviel Kraftstoffdruck die Hochdruckpumpe aufbaut ! :roll: Eine Rail hab ich beim OM 646 für diesen Fehler noch nicht tauschen müssen :roll:
von Opa_R
18 Jan 2020 20:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Überrraschung von meinen Mitarbeitern bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Überrraschung von meinen Mitarbeitern bekommen

Hy :wink:
Duu hast aber nette Mitarbeiter !! Respekt !! :D Ich find´s Geil !
von Opa_R
18 Jan 2020 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Länge Strebe Niveausensor Xenon
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Länge Strebe Niveausensor Xenon

Hy :wink:
Das weiße Gestänge ist ja vom Lastabhängigen Bremskraftregler und da ist meist der lange Metallhebel fest und dann bricht eben das Plastikteil ! Auf den Bildern kann man das quasi sehen , da ist schon Rost an der Lagerung des Hebel´s :roll:
von Opa_R
18 Jan 2020 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG

Hy :wink:
Auf dem Bild ist der Orginale Einbauort zusehen (der runde Kreis in der Matte über dem Fahrpedal) Ich hätte mir dafür nicht die Verkleidung aufgeschnibbelt :roll: Hab schon mal so einen Massepunkt nachgerüstet , geht echt esay !
von Opa_R
18 Jan 2020 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 14
Zugriffe: 694

Re: Fehlerteufel

Hy :wink: Steht denn Unterdruck an Druckwandler der Ladersteuerung an ? Da gibt es ein Prüfprogram ind er MB Diagnose für.Dabei wird der Druckwandler mit 25% , 50% und 100% geschaltet , dann kann man mit einem dazwischen geklemmten Manometer ablesen wieviel Unterdruck geschaltet wird ! Beim x16 CDI...