Die Suche ergab 36 Treffer

von Matsche1967
01 Okt 2019 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Empfindlichkeit Regensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Empfindlichkeit Regensensor

Hallo, eine Frage an Euch bzgl. der Empfindlichkeit des Regensensors: Bei eingestellter, niedrigster Empfindlichkeit, und fallendem Niederschlag, laufen die Wischer bei mir immer noch amog! (Natürlich subj. Empfinden) Nach meinem Geschmack viel zu schnell und zu oft, für die niederkommende Regenmeng...
von Matsche1967
25 Sep 2019 13:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1856

Re: MBUX Navigation

Du musst in das Untermenü gehen, wo deine Favoriten gespeichert sind. Dann drückst du auf dir gespeicherte Adresse und lässt den Finger solange drauf, bis sich ein kleines Fenster öffnet. Dort kannst du dann verschieben, löschen und umbenennen. Wirklich? Ich kann nur LÖSCHEN! bzw., selbst wenn ich ...
von Matsche1967
26 Aug 2019 17:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DPF auf 110%!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: DPF auf 110%!!!

Klasse - Danke!
von Matsche1967
26 Aug 2019 15:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DPF auf 110%!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

DPF auf 110%!!!

Hallo, das der Partikelfilter zu 110 % gefüllt ist, hat mich nur beim ersten Mal überrascht; Obwohl ich heute nur innerstädtisch unterwegs war, fing der DPF an, sich auszubrennen. Ob es am Füllstand lag (eben 110%), oder dem warmen/heissen Wetter, das den Vorgang vielleicht beschleunigt hat? Und auc...
von Matsche1967
17 Aug 2019 15:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1856

Re: MBUX Navigation

Du musst in das Untermenü gehen, wo deine Favoriten gespeichert sind. Dann drückst du auf dir gespeicherte Adresse und lässt den Finger solange drauf, bis sich ein kleines Fenster öffnet. Dort kannst du dann verschieben, löschen und umbenennen. Wirklich? Ich kann nur LÖSCHEN! bzw., selbst wenn ich ...
von Matsche1967
28 Jun 2019 15:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kurioses aus dem Leben eines Sprinterfahrers
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Kurioses aus dem Leben eines Sprinterfahrers

Und ich dachte ganz naiv, es gäbe so etwas wie ein Außentempsensor, so etwas ganz simples & billiges, nahezu fast Baumarktware. Aber ja, dank deiner erschöpfenden Erklärungen: Das ist wirklich eine Temperaturerhebung, die eines Premiumherstellers würdig ist; alles andere wäre auch zu einfach - Masse...
von Matsche1967
28 Jun 2019 13:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kurioses aus dem Leben eines Sprinterfahrers
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Kurioses aus dem Leben eines Sprinterfahrers

Hallo Leute, nachdem ich von anderen Besitzern schon das Eine oder Andere an Kuriositäten über das neue Auto gehört habe, jetzt endlich mal eine eigene Auffälligkeit: Das KFZ steht (heute, mind. 35 Grad hier in NRW) Stunden lang in praller Sonne. Beim Losfahren (und darüber hinaus bis zum Ende der c...
von Matsche1967
19 Jun 2019 14:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

TheWatercooler hat geschrieben:
19 Jun 2019 11:03
Bei mir passiert das unmittelbar nach dem Aufsperren und Starten.
Exact, so ist das bei mir auch.

Ich sehe nicht, daß es irgend etwas mit der Zeitspanne zwischen dem Öffnen und dem Startvorgang zu tun hat.
von Matsche1967
17 Jun 2019 15:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Jaaaaaaaaaaaaa, genau. Es reicht, daß der Schlüssel nur für den Startvorgang dort drinn liegt. Unmittelbar danach (nach erfolgtem Startvorgang) kannst Du ihn wieder herausnehmen, und, in deinem Fall, bis 10 zählen ... :P Ist übrigens ein schlechter Schnitt, finde ich. Ich habe es 1x oder 2x im Monat...
von Matsche1967
15 Jun 2019 17:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Codieren

Beim lesen kommt mir folgende Verständnissfrage: Verstehe ich das richtig, das mein Bus, der KEINE Verkehrszeichenerkennung hat, lediglich eine Programmierung erfahren muß, um diesen Funktion zu aktivieren? Soll heißen, die Hardware hat der Fahrzeug bereits; ist nur nicht entsprechend frei geschalte...
von Matsche1967
31 Mai 2019 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Uha,

ich fühle gerade mit den Menschen, die auf den engen Straßen hinter Dir fahren ... auf den engen Straßen ...
von Matsche1967
28 Apr 2019 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Danke Dir, gute Ideen, durchaus plausibel. Finde ich durchaus nachvollziehbar. Nur leider werde ich auch zukünftig den Fehler nicht weiter lokalisieren können, weil ich das Auto immer an unterschiedlichen Stellen start. Gruß Obwohl, bei dem BMW ist das in 3 Jahren nicht einmal passiert! Andere Frque...
von Matsche1967
25 Apr 2019 17:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Hallo, an diejenigen, die den neuen Sprinter bewegen: Wird Euch auch zuweilen angezeigt, daß der Schlüssel nicht erkannt wurde, und Ihr gehalten seit, ihn in die dafür vorgesehene Öffnung zu stecken? Die vorgesehene Öffnung in der Mittelkonsole, knapp über dem Boden?! Gefühlt habe ich das ca. 1 x in...
von Matsche1967
21 Apr 2019 16:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

Re: Hecktüren einstellbar?

Ich begrüsse diese Innovation. Worin besteht denn diese "Innovation"? Nicht, dass ich meinen 906 gegen was neues tauschen will - is nur pure Neugier... :oops: Ahhh, entschuldige meine späte Antwort: Nun, die Innovation besteht darin, daß ich die Türen jetzt mit einer Hand beliebig weit öffnen kann;...
von Matsche1967
06 Apr 2019 20:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

Re: Hecktüren einstellbar?

Interessanterweise stand auf dem Kostenvoranschlag als Bezeichnung die Teilenummer und die Bezeichnung "Umbaukit zum sicheren Öffnen der Hecktüren"....also wenn das Teil einen solchen Namen hat, dann kann das ja kein Einzelfall sein Nabend, jo, aber auch darauf achten, ob es nicht nur im Kostenvora...