Die Suche ergab 360 Treffer

von skipper01
06 Jun 2019 07:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kleine Kontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Kleine Kontrolle

auch hier prahlt die b-zeitung mal wieder mit dem nicht vorhandenen sachverstand.... "sogar die stoßdämpfer am anhänger fehlten..." die sind nur notwendig bei einer 100km/h zulassung.... aber dennoch alles in allem... das ist nicht das einziege gespann was auf europas strassen in dem zustand unterwe...
von skipper01
24 Apr 2019 07:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Keine Leistung, viel Öl
Antworten: 16
Zugriffe: 1450

Re: 312d Keine Leistung, viel Öl

wenn es unten links am LWR Steller zischt ist der Unterdruckschlauch dort ab oder gebrochen. dann wird auch nicht genügend bzw gar kein Unterdruck zur regelung des Turboladers vorhanden sein. weiter Möglichkeit zu prüfen ist. die Umsteuerung von außen- auf innen Luft . bewegt sich die Klappe müsste ...
von skipper01
22 Apr 2019 14:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Keine Leistung, viel Öl
Antworten: 16
Zugriffe: 1450

Re: 312d Keine Leistung, viel Öl

du hast ein Temperatur und ein Drucksensor zwischen Ladeluftküher und AGR Ventil.
mit hilfe der Daten errechnet das Steuergerät die richtige Mischung.
von skipper01
16 Apr 2019 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Identifizierung Fühler/Messgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Identifizierung Fühler/Messgerät

A 006 153 20 28

TEMP.SENSOR (GEBER)
TEMPERATURFUEHLER ANSAUGLUFT
von skipper01
15 Apr 2019 15:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Vorgeschriebene Reifendrucküberwachung für Fahrzeugklasse M1
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Vorgeschriebene Reifendrucküberwachung für Fahrzeugklasse M1

ich würd mir freiwillig so was nicht einbauen.... schon gar nicht wenn es nicht zwagsläufig vorgeschrieben wird. nützen tut der mist meist nix... kostet geld und nerven.. trägt zur verunsicherung bei ... eine ordentlich abfahrtskontrolle.... wie früher in der fahrschule gelernt ist ausreichend. wer ...
von skipper01
12 Apr 2019 15:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Lenkgetriebeöl wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 1877

Re: Lenkgetriebeöl wechseln?

im prinzip ja...
sie sollte nicht unbedingt längere zeit trockenlaufen und schon garnicht unter last...
ab beim wechseln vom öl in leerlaufdrehzahl bestehen da keine bedenken.
ganz abgesehen davon das sie nicht trockenläuft wenn zeitgleich frisches öl nachgegeben wird.
von skipper01
12 Apr 2019 14:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Lenkgetriebeöl wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 1877

Re: Lenkgetriebeöl wechseln?

warum eine neue pumpe kaufen?
von skipper01
05 Apr 2019 15:43
Forum: Schraubertipps
Thema: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 3009

Re: Empfehlenswerter Schlagschrauber zum Radwechsel

es sind ja nicht nur die Radbolzen die bei solchen Gewaltorgien leiden....
auch die Gewinde in den Radnaben mögen das auf dauer nicht...


wie war das noch..?... nach fest kommt lose... meist ohne Vorwarnung
von skipper01
03 Apr 2019 16:50
Forum: Alles andere...
Thema: Frage bezüglich Haltbarkeit der Produkte
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Frage bezüglich Haltbarkeit der Produkte

Owatrol Farbkriechöl ist frost fest. wird auf Werften Schiffsfarben beigemischt so das die auch bei minusgraden verarbeitet werden können.
bei den anderen Produkten kann ich nichts zu sagen.