Warum der Mercedes-Mythos schwer beschädigt ist

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
wolle
Stammgast
Stammgast

Warum der Mercedes-Mythos schwer beschädigt ist

Beitrag von wolle »

Themenstarter

grad gefunden in der Wirtschaftswoche...

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... st-411213/

auf Seite zwei werden Beispiele aufgefuehrt die in dieses Desaster gefuehrt haben.
Beim lesen dacht ich... nanu... Rost, Einspritzduesen... bin ich im Sprinter-Forum? :roll:

Also ich fueg noch ein Beispiel dazu:

Beispiel: Ignoranz

warum haben die Verantwortlichen nicht schon vor Jahren hier im Sprinter-Forum mitgelesen?

:shock: :D

salut wolle
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Hoffentlich wird auch wirklich mal gegengesteuert. Die Problematik erkannt hatte man bei Mercedes ja offiziell schon öfters, passiert ist dann wenig bis gar nix.

Apropos: Ich muss wohl am Montag nochmal die Niederlassung in der Neumeyerstraße anrufen, was denn aus meiner Anfrage wegen Rostkulanz bei meiner 6-jährigen Rostlaube geworden ist. Von selber rührt sich nix. Ignoranz? ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Gast

Beitrag von Gast »

Man könnte viel dazu schreiben jetzt...

Die einfachsten Sätze bringen das Thema warscheinlich am besten auf den Punkt! "Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst"!

Wer Japaner "braucht" die ein heiden Geld kosten und unsinnige "Verbesserungen" sofort (natürlich Prämiert!) umsetzen, während langjährige Mitarbeiter, die Verbesserungsvorschläge mit nachgewiesener Einsparungsvolumen von 1,5 Millionen Euro im Jahr, von Vorgesetzten, die dann am Ende die Vorschläge (nach Ablauf der Prioritätszeit des Vorschlagseinsenders) selbst einreichen, demotiviert werden, der darf sich nicht über fallende Qualität, demotivierte Mitarbeiter und schlechte Stimmung im Betrieb beklagen!
ERA Entlohnungssystem, und der immerwährende, innerbetriebliche Kampf gegen die Windmühlen, tut sein Übriges...

Seit einer Weile sieht es so aus, als wenn die Ratten versuchen das sinkende Schiff zu verlassen, und das so "fett" wie irgend möglich! Das gilt für Arbeiter ebenso wie für Vorgesetzte!
Abfindungen und Aufhebungsverträge bis 250000€ für Arbeiter habe ich in meinem eigenen Kollegenumfeld schon mitbekommen. Bei Vorgesetzten geht das bis 1 Mio, kostenlosen Jahreswagen auf Lebenszeit, versüsst mit einer Blanko-Tankkarte rauf.

Ebenso könnte man zu dem Eindruck kommen, dass "alle" aus der Arbeiterschaft raus wollen. Keiner will scheinbar mehr so recht was Arbeiten, und so wird auf Biegen und Brechen versucht aus dieser Kaste zu entfliehen. Manche machen das mit "Pizzadienstlieferungen" in die Chefetage... und haben augenscheinlich Erfolg damit. Andere sieht man Einfahrten fegen wo sie garnicht wohnen, oder Brennholz machen, obwohl sie eine Ölheizung haben!

Nun kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen....

"Richtig" ist das sicher nicht.

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Man sollte sich die Zeit nehmen und alle " 86 " Kommentare zum dazugehörigen Bericht lesen.Meine Äußerungen zu " Mercedes " bzw. Sprinter sind hier noch harmlos.Mercedes und Opel auf einer Linie....das sollte jeden zu Denken geben,wobei festzustellen ist,daß keiner meiner Opel ( 12 ) so " vermurkst " war wie mein " 216er " es bis Heute noch beispiellos ist.
Gr.Max
Antworten