319 endlich angekommen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Mahlzeit,
mach Dir mal so schnell keine Hoffnung das das weniger wird. Ich bin im Moment auch unter die Sparer gegangen, einfach nur um mal den Verbrauch auszutesten. Ich fahre normal immer in Stellung voll, mein alter 316 war von mir nur Vollgas gewöhnt. Aber der neue, tztztz der muss gestreichelt werden, sonst reicht der 100l-Tank nur 480km weit.
Ausserdem ist das denke ich nur ein 90l-Tank, ich hab noch nie mehr als 88l reingekriegt, Anzeige bei Strich unter Ende, Reichweitenanzeige Ende.

Den letzten Tank bin ich konsequent mit 105-115km/h gefahren und hab mit den 90litern ganze 780km geschafft. Super, Thomas! Hab jetzt 8000km drauf.

Aber das war soooooo langweilig! :twisted:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Psychobait
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Psychobait »

Servus,

nun, ich muß mein Urteil etwas revidieren - ich ging von der Tankanzeige aus, und die hatte gestern nur noch 2 Striche angezeigt.
Heute dann wieder vollgetankt - siehe da, bei 605km gingen grad mal 84,17 liter rein...
Das macht dann doch nur 13,91 l/100km
Wobei das auch für Deine These mit den gefakten 100 l - Tank spricht, da ich nicht so ganz glauben kann, daß da noch 16 l drin waren.

Okay, alles in allem bin ich zunächst mal zufrieden - laut Waage 3,05 to Eigengewicht (hab den Werkzeugsatz etwas abgespeckt...) und trotzdem kannst damit die PKW's ärgern
:D
und 14 l auf 100km im Hängerbetrieb sind akzeptabel, das hat der 316er auch genommen, wobei sich der neuen doch spürbar leichter tut damit.
Warten wir mal die 10000er-Marke ab, was dann der Verbrauch sagt.

Hab ja die kürzeste Hinterachs-Übersetzung gewählt um 3,5to Anhängelast zu bekommen, daher ist rechnerisch bei 155km/h Schluß, was mir Recht ist, auch ohne den Hänger fahr ich net schneller als 120 Sachen, dafür gibt's andere Fahrzeuge :wink:
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Ausserdem ist das denke ich nur ein 90l-Tank, ich hab noch nie mehr als 88l reingekriegt, Anzeige bei Strich unter Ende, Reichweitenanzeige Ende.
@ Thomas

Definitiv nicht, habe vor Kurzem bei Nachtfahrt tief in Frankreich wegen nicht akzeptierter Kreditkarte am Tankomat (ist fast normal in F !) mit Schweiß auf der Stirn und max. 80 km/h die letzten Meter 97 Liter getankt, danach ging es mir wieder besser ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Psychobait
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Psychobait »

Moin,

okay, gehen also doch mehr als 90 L rein, schön, nur ist dann die digitale Anzeige für die Stelle an der Sich mein Rücken teilt...
Da war die analoge Uhr im alten aber deutlich genauer was die Füllstandsanzeige angeht :roll:
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Der hat wahrscheinlich genau 100l, einfach, wenn der letzte Balken weg ist und die Lampe leuchtet, den Tageskilometer auf Null setzen und dann sollte man nicht viel mehr als 150km fahren, gemäßigter Gasfuß vorausgesetzt.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Bei dem Trekker meines Bauern ist das auch so, aber der ist Baujahr 1972............. :roll:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo,

hier scheint es wohl so zu sein das die Tankanzeige nichts davon weis das ein 100 L Tank verbaut wurde.
Oder welche Erklärung gibt es dafür.????
Und es ist wirklich armselig das serienmäßige Display vom DAG.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Also beim Multifunktionsdisplay stimmt der Zeiger "Strichmäßig" exakt mit der gelben Tanklampe überein, leuchtet nach 90 verbrauchten Litern auf, hab dann noch etwa 10-12 Liter in der Reserve !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Darkman
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Darkman »

So, der :D hat mir heute mitgeteilt das mein 319 am 26.11. endlich geliefert wird.
LG Darkman
Darkman
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Darkman »

Heute war der :) bei uns und hat die Unterschriften für die Zulassung geholt :D .
Am Freitag wird er uns abholen und wir werden dann den 319er übernehmen :lol:
LG Darkman
Darkman
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Darkman »

So nun hab ich meinen 319er abgeholt
Und was fällt auf, der hat verschiedene Kopfstützen :(, war mal wieder mein Fehler, da ich ja die Preisliste nicht richtig studiert habe :roll:
Andere nennen das Beratungsfehler :!:
Jeden falls meinte der :) das er mir nicht moch mehr Extras an tun wollte und ich doch die Kopfstützen von der 2er Bank nach vorn tun soll :shock:
Ich habe vorn und hinten Kompfortsitze bestellt, nur gehören da die entsprechenden Kopfstützen nur hinten dazu vorn muss man die extra bestellen
LG Darkman
Antworten