Der neue kommt ... 215 cdi
Der neue kommt ... 215 cdi
So am 4. bekomm ich das neue Auto ...
215 cdi normal hoch und normal lang, Kombi, Taxi
Automatikgetriebe, Bi-Xenon, Scheinwerfer reinigungsanlage, Parklicht, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Scheiben schwarz, Fahrer und Beifahrer Komforschwingsitz beheizt, 2. Reihe 3er sitzbank, sämtliche Airbags, Innenausstattung luxus, Klima vorn und hinten, Standheizung mit FB, Command mit 4 GB Hdd und BLuetooth incl. 6 x CD Wechsler, Zusatz Batterie, Multifunktionslenkrad, Parktronic, Licht und Regensensor, EDW II, Tempomat, AHK.
Da kommen hinten Tragestuhr, Liegetisch und 2 Rampen dran dann is das ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau ...
Normal Taxi Betrieb, Liegetaxi, Rollstuhl sitzend ...
Mein neues WOhnzimmer und ich FREUE mich ^^
215 cdi normal hoch und normal lang, Kombi, Taxi
Automatikgetriebe, Bi-Xenon, Scheinwerfer reinigungsanlage, Parklicht, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Scheiben schwarz, Fahrer und Beifahrer Komforschwingsitz beheizt, 2. Reihe 3er sitzbank, sämtliche Airbags, Innenausstattung luxus, Klima vorn und hinten, Standheizung mit FB, Command mit 4 GB Hdd und BLuetooth incl. 6 x CD Wechsler, Zusatz Batterie, Multifunktionslenkrad, Parktronic, Licht und Regensensor, EDW II, Tempomat, AHK.
Da kommen hinten Tragestuhr, Liegetisch und 2 Rampen dran dann is das ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau ...
Normal Taxi Betrieb, Liegetaxi, Rollstuhl sitzend ...
Mein neues WOhnzimmer und ich FREUE mich ^^
Moin,
wie jetzt, wird der x15 er doch noch gebaut.?
Ich dachte den gibt es nicht mehr.
Gruß
fluse 369
Gruß
fluse 369
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
fluse369 hat geschrieben:Moin,
Gruß
fluse 369
Auch Moin,
gibt es nach wie vor, wenn Du eine PKW-Zulassung benötigst/willst.
Ebenso gibt es den "alten" x18 noch.
Die neuen Motoren OM 651 schaffen "nur" die LKW-Abgasnorm, ob gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Gruß
Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009
Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Bei welchem Umbauer hast Du die Rollstuhlumrüstung machen lassen? Ist für mich interessant, weil ich sowas vielleicht auch bald brauche.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Die Abgasnormen sind unterschiedlich, für Pkw müssen deutlich mehr Kriterien erfüllt sein und es gelten niedrigere Werte.dartom hat geschrieben:"Nur" die LKW-Abgasnorm?
Um wieviel soll eine PKW-Abgasnorm denn besser sein als die von LKW? Normalerweise sind die LKW immer zuerst am neuesten Stand. Dürfte für PKW dann auch nicht so falsch sein.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder die Motoren schaffen die Norm nicht, oder Daimler will sie nicht homologieren als Pkw.
Stellst Du die Frage dem Verkäufer, sagt der Dir, letzteres trifft zu, man will nicht, da zu teuer (angeblich "Millionen") und kein Markt dafür. Was ich wiederum nicht glauben kann, denn ich (wie einige andere hier sicher auch) hätte liebe die Pkw-Version genommen wegen z.B. der Problematik Sonntagsfahrverbot mit Hänger.
Auch wenn der OM 651 in C und E-Klasse verbaut wird, heißt das nicht automatisch, dass er die Norm auch im Sprinter einhält.
Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
Gruß
Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
Aaaaalso ... heute is mein Sahnestück beim freundlichen angekommen, nun soll noch Endkontrolle gemacht werden und dann kann ich den abholen ... soweit. Verzögert sich alles weil beim Abladen vom LKW ein kleiner rempler passiert ist und ich nun eine neue linke Hecktür und die linke Ecke der Stoßstange bekomme .... keinen Meter gefahren - schon Unfall ! Hoffe das setzt sich nicht fort .... 
-
service-am-stern
- Stammgast

Richtig!dartom hat geschrieben:"Nur" die LKW-Abgasnorm?
Um wieviel soll eine PKW-Abgasnorm denn besser sein als die von LKW? Normalerweise sind die LKW immer zuerst am neuesten Stand. Dürfte für PKW dann auch nicht so falsch sein.
Die LKW brauchen zulassungsmäßig früher eine stärkere Abgasnorm. Deshalb haben die LKW-Zulassungen "schon" den OM651. Würde ja auch keinen Sinn machen einen neuen Motor zu entwickeln um ihn dann nicht einbauen zu dürfen.