Hoher Spriverbrauch 211CDI
Hallo,
Da sieht man mal wieder das viele Verkäufer keine Ahnung haben und reine Theoretiker sind.
Wegen 200 KG eine kurze Achse. Lächerlich, aber hast du auch gesagt das du oft Autobahn fährst.?? wenn ja , steig auf seinen Schreibtisch.
Als ich im Sommer bestellt habe hat mich von sich aus KEIN Verkäufer auf die Übersetzung angesprochen.
Ich hatte vorher die 3,455 verbaut.
Der mein Auto gekauft hat wird mir ewig dankbar sein.
Der Baut zum WOMO um. Ich habe NIE mehr als 10 L gebraucht
Gruß fluse
Da sieht man mal wieder das viele Verkäufer keine Ahnung haben und reine Theoretiker sind.
Wegen 200 KG eine kurze Achse. Lächerlich, aber hast du auch gesagt das du oft Autobahn fährst.?? wenn ja , steig auf seinen Schreibtisch.
Als ich im Sommer bestellt habe hat mich von sich aus KEIN Verkäufer auf die Übersetzung angesprochen.
Ich hatte vorher die 3,455 verbaut.
Der mein Auto gekauft hat wird mir ewig dankbar sein.
Der Baut zum WOMO um. Ich habe NIE mehr als 10 L gebraucht
Gruß fluse
Zuletzt geändert von Fluse am 27 Dez 2009 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hi,
ja so ein Bürgerbusverkäufer. Wo die Autos nur um den Kirchturm bewegt werden und nie den 5 Gang sehen.
ja so ein Bürgerbusverkäufer. Wo die Autos nur um den Kirchturm bewegt werden und nie den 5 Gang sehen.
Gruß Frank
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Fluse, da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Mein "Schulbus" 208d von 2000 hat auch die ganz kurze Übersetzung drin. Ist für seinen Einsatz auch OK, die schnellste Stelle der Linie erlaubt 70km/h. Ich hätte aber trotzdem eine längere Achse bestellt, damit man das Auto vielfältiger einsetzen kann. Selbst für den Überlandverkehr mit 100km/h-Strecken auf der Landstraße ist diese Übersetzung zu kurz und treibt nur den Verbrauch und Geräuschpegel in die Höhe. Rate mal, für was der Bus ursprünglich gekauft wurde? Richtig, als reiner Schulbus für die Grundschule unserer Gemeinde (vgl. Bürgerbus
) In diesem SPEZIALFALL kann man die kurze Achse verschmerzen, da das Auto sein ganzes Autoleben lang nur auf dieser Linie laufen wird.
Ich als Unternehmer hätte das Auto trotzdem nicht so bestellt. Verliert man diese "Innerortslinie" und bekommt eine andere mit mehr Überland- oder Autobahnanteil ist das Auto unbrauchbar.
@Mad-2: Dein Verkäufer hat vom Busgeschäft so viel Ahnung wie a Stückla Holz, wenn der Dir zu so einer Achse geraten hat.
Mein "Schulbus" 208d von 2000 hat auch die ganz kurze Übersetzung drin. Ist für seinen Einsatz auch OK, die schnellste Stelle der Linie erlaubt 70km/h. Ich hätte aber trotzdem eine längere Achse bestellt, damit man das Auto vielfältiger einsetzen kann. Selbst für den Überlandverkehr mit 100km/h-Strecken auf der Landstraße ist diese Übersetzung zu kurz und treibt nur den Verbrauch und Geräuschpegel in die Höhe. Rate mal, für was der Bus ursprünglich gekauft wurde? Richtig, als reiner Schulbus für die Grundschule unserer Gemeinde (vgl. Bürgerbus
Ich als Unternehmer hätte das Auto trotzdem nicht so bestellt. Verliert man diese "Innerortslinie" und bekommt eine andere mit mehr Überland- oder Autobahnanteil ist das Auto unbrauchbar.
@Mad-2: Dein Verkäufer hat vom Busgeschäft so viel Ahnung wie a Stückla Holz, wenn der Dir zu so einer Achse geraten hat.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Hi Sven,
die Achsen werden wahrscheinlich für die ganzen Rentner die von ihren Opel Meriva oder Agila Nachmittags auf die Busse umsteigen gebaut damit die keinen Geschwindigkeitsrausch kriegen
Um solche Autos mache ich IMMER einen großen Bogen. Da sitzen meistens Nasen drin.
Gruß Frank
die Achsen werden wahrscheinlich für die ganzen Rentner die von ihren Opel Meriva oder Agila Nachmittags auf die Busse umsteigen gebaut damit die keinen Geschwindigkeitsrausch kriegen
Um solche Autos mache ich IMMER einen großen Bogen. Da sitzen meistens Nasen drin.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Fluse, vor "meinem" brauchst Du keine Angst haben. Seit der unter meiner Regie läuft, fährt den ein fest angestellter Fahrer oder ich selber 
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Hi,
Ne ne, ich meine die Opel Meriva und Agila.
Fast immer Nasen drin.
Gruß fluse
Ne ne, ich meine die Opel Meriva und Agila.
Fast immer Nasen drin.
Gruß fluse
Gruß Frank
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Das stimmt. Naja, wer findet ernsthaft Gründe, warum man sich einen Meriva oder Agila kaufen sollte. Da muß ja von Haus aus was nicht stimmen
.
Übrigens ist der Zafira auch ein ziemliches Scheißhaus, ich hatte neulich für 500km einen 1,8 von Europcar, der ist auch viel zu laut und durstig, was auch mit seiner unnötig kurzen Übersetzung (um mal wieder zum Thema zu kommen) zusammenhängt.
Übrigens ist der Zafira auch ein ziemliches Scheißhaus, ich hatte neulich für 500km einen 1,8 von Europcar, der ist auch viel zu laut und durstig, was auch mit seiner unnötig kurzen Übersetzung (um mal wieder zum Thema zu kommen) zusammenhängt.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Siehste MAD-II, da habe ich doch gleich voll in´s schwarze getroffen,Hans hat geschrieben: Wenn Deine Drehzahlangaben so stimmen, hat man Dir ein Fz mit kurzer Achse (ständig volle Ladung / schwerer Hängerbetrieb) "angedreht" oder mit dem Getriebe ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung !
Überprüfe mal Deine Achsübersetzung im Kaufvertrag !
wenn Du mal in meiner Tabelle auf der www.mobil-ecke.de.vu nachgeschaut hast, fahre ich mit der mittleren Achse über 160km/h bei der gleichen Drehzahl, mit der Du ca. 110 km/h fährst, der muß ja auf der Autobahn jaulen wie ein kranker Hund !
Der Verkäufer, der Dir den Wagen neu so "angedreht" hat, gehört nicht nur wegen Unfähigkeit entlassen, sondern auch gleich eingesperrt !
Ich würde das so auf keinen Fall hinnehmen, Du mußt hier so oder so eine Änderung herbeiführen, sonst wirst Du mit dem Wagen nicht mehr glücklich, glaube es mir !
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Was ist das für eine Frage, die Neubestellung sofort ändern, dem Verkäufer für seine absolute Unfähigkeit den "A..... aufreißen", dann ab zum Vorgesetzten und massiv wegen Falschberatung mit Beschwerde an MB-Vorstand drohen !MAD-II hat geschrieben:nachträglich kann ich ja schlecht was ändern lasse. oder?
Das blöde is das wir schon den nächsten bestellt haben baugleich weil wir nen alten auf der Autobahn zerlegt bekommen haben.
Morgen mal gleich zur MB fahren und mal schauen.
Der Nachteil des hohen Spritmehrverbrauches für ein Fz-Leben muß ausgeglichen werden, bzw. Achsumbau mit maximal kleiner Selbstbeteiligung erfolgen, aber man sollte schon entsprechend massiv auftreten sonst lachen die Dich aus !
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,MAD-II hat geschrieben:Also das Fahrzeug ist zum Rollstuhltransport gedacht und hat eine Hydraulikhebebühne von AMF hinten drinn. Wegen diesem Gewicht hat man uns die Achse Verkauft.
Das Gewicht weis ich jetzt nicht aber so um die 200KG die Bühne.
Fahrzeug ist Kurz mit Normaldach
ich habe zwar einen x15 aber einen 3xx keinen 2xx mit Automatik kurz, Normaldach mit einem Rollstuhllift hinten und noch anderen schweren Einbauten und habe dennoch die 3,923 Achse drin.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, eine absolut falsche Beratung vom Verkäufer, die 200kg vom Lift sind im Sprinter kein Grund, eine kurze Achse zu verbauen.
Bei uns fahren beim ARV genau so ausgestattete 211 Sprinter mit dem AMF Lift wie Du sie beschreibst, da ich diesen Service manchmal nutze, kann ich sagen, keiner von denen Jault auf der Autobahn mit 4000 Umdrehungen herum.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie