ASR unbegreiflicher Fehler
ASR unbegreiflicher Fehler
Hi ich hab ein rießen Problem mit meinem ASR. Wer kennt denn und was kann ich dagagen tun.
So siehts aus:
Wenn meine Hinterachse durchdreht (z.B. auf Eis) regelt ja das ASR normalweiße so das ich nicht weg rutsche bzw. die Räder nicht durchdrehen.
Bei ist es aber so das eine Rad voll blockiert und das andere durchdreht.
Das geht soweit bis ich die Last von der Hinterachse nehme (Kupplungtretten)
Was kann das sein?
Vorallem der Fehler ist da egal ob das ASR an ist oder nicht.
So siehts aus:
Wenn meine Hinterachse durchdreht (z.B. auf Eis) regelt ja das ASR normalweiße so das ich nicht weg rutsche bzw. die Räder nicht durchdrehen.
Bei ist es aber so das eine Rad voll blockiert und das andere durchdreht.
Das geht soweit bis ich die Last von der Hinterachse nehme (Kupplungtretten)
Was kann das sein?
Vorallem der Fehler ist da egal ob das ASR an ist oder nicht.
-
- Stammgast
Ja das ASR scheint da bei dir nicht zu funktionieren.
Das Differenzial arbeitet aber doch hast ja keine Differentialsperre oder?
Ich bin jetzt kein KFZ mechaniker aber es ist doch normalerweise immer so dass nur auf einer Seite der Antrieb wirkt.
Ich bin jetzt kein KFZ mechaniker aber es ist doch normalerweise immer so dass nur auf einer Seite der Antrieb wirkt.
Zuletzt geändert von jfk am 07 Jan 2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja stimmt nur meine seite blockiert wie wennst auf die Bremse steigstjfk hat geschrieben:Ja das ASR scheint da bei dir nicht zu funktionieren.
-
- Stammgast
Ich hab es nur wenn ein reifen durchdreht egal wo eis/erde/stein. Auf glatten flächen merk man es halt richtig arg. Dir ziehst halt voll in arsch weg und wennst mal zum stehen kommts kommst nemmer weg außer die straße ist 100% eben.gochersprinter hat geschrieben:tobi90427
Hast du das immer und kannst somit nicht mehr Fahren oder wenn du zb mit einem rad auf festem Boden und einem zb auf eis stehst
-
- Stammgast
also hast du es wenn ich es richtig verstehe auch auf Asphalt und Stein wo du eigendlich ohne Probleme wieder wegkommst.
kommt das dann bein Anfahren oder während der normalen fahrt auch vor
kommt das dann bein Anfahren oder während der normalen fahrt auch vor
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
-
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn Du mit einem Rad auf griffigem und mit dem anderen Rad auf glattem Untergrund stehst ist es normal, daß die ganze Antriebskraft durch das Differential auf das Rad auf glattem Untergrund wirkt. Das andere Rad bleibt dann stehen.
Aus diesem Grund gibt es ja Differentialsperren.
Evtl. Spielt aber ja doch bei Deinem Problem noch etwas anderes eine Rolle, mal schauen, was noch für Beiträge kommen.
Evtl. Spielt aber ja doch bei Deinem Problem noch etwas anderes eine Rolle, mal schauen, was noch für Beiträge kommen.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Stammgast
@SprinterSven1
Ja die vermutung habe ich auch vor allem weil er sagt der Wagen zieht weg wenn bei meinem ein rad durchdreht steht der trotzdem und macht keine Arschbewegungen da kann ich gas geben wie ich will
Ja die vermutung habe ich auch vor allem weil er sagt der Wagen zieht weg wenn bei meinem ein rad durchdreht steht der trotzdem und macht keine Arschbewegungen da kann ich gas geben wie ich will
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
ja du hast recht, nur mein rad bleib nicht steh es Blockiert durch die bremse. es ist also nicht kraftlos sonderen wir von der bremse gehalten so lange der andere reife dreht. das ich nicht normalSprinterSven1 hat geschrieben:Wenn Du mit einem Rad auf griffigem und mit dem anderen Rad auf glattem Untergrund stehst ist es normal, daß die ganze Antriebskraft durch das Differential auf das Rad auf glattem Untergrund wirkt. Das andere Rad bleibt dann stehen.