212D Rote Plakette...was tun ab 1Juli2010??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
D3rSprint3r
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von D3rSprint3r »

Themenstarter

krigt man die scheisse nit mal irgendwo unter der hand her??? mfg paule
Sprinter 212D 90kw/Bj 95 415000Km...und läuft :)
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

D3rSprint3r hat geschrieben:krigt man die scheisse nit mal irgendwo unter der hand her??? mfg paule

Hallo :?: :?: :?:

War issen dat für`n Ton :?: :?: :?: :?:

Legal>>>illegal>>>scheißegal :?: :?: :?: :?: :?:

Dat macht hier keiner :!: :!: :!:

Gruß
WilleWutz

und das ist meine ganz private Meinung
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

abgesehen von der Wortwahll hat er recht: ziviler Ungehorsam mit illegalen Plaketten ist das Mittel der Wahl, ich hätte da absolut keine Probleme mit, wie illegal das auch immer sein mag! Die Plakettenverordnung macht nun wirklich nachweislich keinen Sinn, der Reifenabrieb hat einen größeren Anteil am Feinstaub als die Motorabgase...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Mit der Plaketten- und Feinstaubabzocke hast Du vollkommen recht.

Der Rest muß aber doch nicht unbedingt öffentlich sein. :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Verrückte Welt: Stuttgart, das ja bekanntlich die Termine für den Verfall der roten und gelben Plakette vorgezogen hat, mußte seinen als Feinstaub-Staubsauger ausgerüsteten Lkw mit weit über 300.000 - € Anschaffungskosten wegen absoluter Erfolgslosigkeit jetzt einmotten, dafür wird ab sofort in den problematischen Bereich ein "Chemie-Kleber" versprüht, an dem der Feinstaub dann kleben bleiben soll ! :roll:

Kritiker stufen das versprühte Chemie-Zeug als gesundheitsschädlicher ein als den Feinstaub ! :roll:

Gott sei Dank ist wenigstens unsere neue Regierung mit dem fähigen Dreigestirn "Merkel-Westerwelle-Seehofer" top gestartet und es wird in jeder Hinsicht bald wieder alles gut ! :oops: :roll: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Also in Stuttgart möchte ich net wohnen, wird mir immer unsympathischer. Chemiezeug in die Luft sprühen wegen Feinstaub. Das erinnert mich irgendwie an italienische Campingplätze, auf denen man immer zwischen 16 und 17 Uhr die Fenster zumachen soll, weil da gegen die Mücken gesprüht wird. :roll:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

Ich musste nur 10kg ablasten um legal von gelb auf grün zu kommen, ganz offiziell von der GTÜ....ohne Filter wohlgemerkt!

Unser 250TD W124 fährt mit illegaler grüner Plakette in Berlin rum - bisher ohne Probleme....mal sehen was da noch passiert, bei der ersten Kontrolle, falls es jemals eine geben sollte, in der er reingerät...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

wie illegal bzw. sinnvoll die Plakettenverordnung ist sehe ich hier beim letzten Beitrag.
10 Kg ablasten oder auf WOMO ummelden und schon bekommt man Grün.
Das Auto stößt natürlich die gleichen Abgase aus.
Das ist so ein dermaßener Schwachsinn das man nur mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen kann.

Aber, es ist nun mal Gesetz und deshalb zu "befolgen".
Was jeder macht steht in seiner Verantwortung.
Aber bitte verschont das Forum mit euren " TIPPS "zum Ungehorsam.

Meine Meinung

Frank
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

Bei der GTÜ bekommt man nun auch häufig die Anzeige, Gewicht/Fahrzeugart mit dem Emmisissionsschlüssel nicht möglich o.ä., dann wurde beim Umschlüsseln irgendwqnn mal geschlampt!

WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

fluse369 hat geschrieben:Moin,

wie illegal bzw. sinnvoll die Plakettenverordnung ist sehe ich hier beim letzten Beitrag.
10 Kg ablasten oder auf WOMO ummelden und schon bekommt man Grün.
Das Auto stößt natürlich die gleichen Abgase aus.
Das ist so ein dermaßener Schwachsinn das man nur mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen kann.

Aber, es ist nun mal Gesetz und deshalb zu "befolgen".
Was jeder macht steht in seiner Verantwortung.
Aber bitte verschont das Forum mit euren " TIPPS "zum Ungehorsam.

Meine Meinung

Frank

Joh, meine auch
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
D3rSprint3r
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von D3rSprint3r »

Themenstarter

irgendwie muss man doch hilfe bekommen!

wenn nicht öffentlich wo dann?? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

oder soll ich mein sprinter ab 1 juli wegwerfen?
Sprinter 212D 90kw/Bj 95 415000Km...und läuft :)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Moin!
Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann nehm die Suche und recherchiere mal genauer! Ich habe hier schon in mehreren Threads die Lösung für ALLE Fahrzeuge präsentiert. Es sind alle Fahrzeuge umrüstbar, mit einer roten Plakette!

Da kannst du gerne in den anderen Threads schauen, da wirst du auch noch andere Lieferanten, die zumal günstiger als 3990 Euro sind, finden.

Ansonsten... Du hast 412.000km, meinst nicht, das jede Investition in das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Selbst wenn der Filter nur 1800 Euro kosten würde (was er nicht tut!) wäre es zu viel.

Das jedenfalls meine Meinung!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

das kann doch wohl nicht euer Ernst sein, dass wir das hier nicht darüber diskutieren dürfen???

Uns was soll das mit den 412000km, das sagst doch nichts über der Wert des Autos aus? Und für die Umwelt ist es allemal besser, wenn er den nochmal 4120000 fährt, Ökobilanz bei der Herstellung usw....und der Feinstaub wird dann in Afrika verblasen - schadet er da etwa weniger? Und die Nachtrüstfilter mindern zum teil nur 20% und deswegen soll ich mein Auto verschrotten???

Wenn jetzt ein Gesetz rauskommt, Einfamilienhäuser brauchen eine passive Heizung, sonst müssen Sie abgerissen werden, dann reißt ihr auch eure Häuser ab, oder was???

Ungefähr ähnlich blödsinnig ist das DPF Gesetz nämlich, da werden Leute enteignet, für die es keine Nachrüstmöglichkeit gibt (die gibt es entgegen der Aussage oben nicht für alle, da kann man die Suche bemühen, bis die Tastatur glüht....), die Autos sind von heute auf morgen wertlos, ohne jeden Nutzen für die Feinstaubbelastung und wir sollen hier nicht darüber diskutieren, wie dem Schwachsinn zuvorkommen kann, selbst wenn es nicht ganz legal ist???

Am besten wir dürfen bald auch keine Teilenummern mehr posten, ist ja Urheberrecht von Daimler drauf.....

Leute, wenn ihr meint das ist alles so in Ordnung, dann verkauft Eure Autos, die man nicht nachrüsten kann oder verschrottet sie wegen mir, aber lasst diejenigen, die das nicht so hinnehmen wollen, hier in Ruhe diskutieren, wenn wir uns wie auch immer gegen den Schwachsinn wehren wollen.

Jense

jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

TK-2006 hat geschrieben:Ich habe hier schon in mehreren Threads die Lösung für ALLE Fahrzeuge präsentiert. Es sind alle Fahrzeuge umrüstbar, mit einer roten Plakette!
1. für 4000€ + Einbau oder was? Tolle Wurst...da ist ja eine wirklich tolle Lösung für ALLE...., außer für die, die gerade keine Lust haben 5000€ zum Fenster rauszuwerfen.....

2. Auch feel pure ist nicht für ALLE Fahrzeuge verfügbar, es gibt nicht für alle Varianten Gutachten...

SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Jense, deine 2 Beiträge sprechen mir aus der Seele. Wenn dieses Gesetz von der Bevölkerung anstandslos geschluckt wird oder Lösungen zum Preis von 5.000 EUR in den Köpfen der Leute als "Lösungen" gelten sind wir wirklich alle noch dümmer, als ich eh schon geglaubt hatte.

Meine Oma sagt immer: "In Deutschland kann man ein Gesetz bringen, daß jeder Bürger eine Kette mit einer großen Kugel ans Bein bekommt, wie die Panzerknacker. Die Leute werden in den ersten 2 Wochen über die Kugel motzen, aber ab der 3. Woche nehmen sie die Kugel als Gottgegeben hin, denn ansonsten geht es uns hier ja sooo gut". ;)

Ich werde jedenfalls keinen Cent für technisch fragwürdige und wirtschaftlich völlig indiskutable Nachrüstmöglichkeiten ausgeben. Ich habe ein technisch aktuelles Auto gekauft, für das ich die volle Steuer bezahle. Also nutze ich es auch so oft und wo ich mag.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten