gebrauchten 215 CDI Automatik kaufen?
gebrauchten 215 CDI Automatik kaufen?
148000km, NCV3, hat bundesweit Waren des Betriebes ausgeliefert- vermutlich ein Fahrer, MB-Checkheft,
Hallo,
kann man so etwas für einen Handwerksbetrieb kaufen? Jahreskilometerleistung bei uns : 10.000km (fährt hauptsächlich im Umkreis von 20km)
Oder besser Boxer, Ducato, Jumper für´s gleiche Geld kaufen, die dann nur 40.000km gelaufen haben?
Ist es ein Problem eine AHK anzubauen? Laut Internet und meiner freien Werkstatt nicht. Der Freundliche sagt, das wäre wegen des Bussystems nur schlecht oder garnicht möglich- sie würden das nicht machen. Ich solle einen Sprinter mit AHK kaufen.
Außerdem sagt er, dass bei der Kilometerleistung auch das Automatikgetriebe schon diese Kilometer hinter sich hätte (leuchtet mir ein)- aber ist das ein Problem ? Ich dachte 150.000 km sind für einen Sprinter nichts.
Er soll mir auch einen Sprinter suchen. Diesen habe ich jedoch selbst gefunden.- Kann es sein, dass die Beanstandungen zu dem Auto nur durch finanzielles Eigeninteresses des Freundlichen entstanden sind?
Hallo,
kann man so etwas für einen Handwerksbetrieb kaufen? Jahreskilometerleistung bei uns : 10.000km (fährt hauptsächlich im Umkreis von 20km)
Oder besser Boxer, Ducato, Jumper für´s gleiche Geld kaufen, die dann nur 40.000km gelaufen haben?
Ist es ein Problem eine AHK anzubauen? Laut Internet und meiner freien Werkstatt nicht. Der Freundliche sagt, das wäre wegen des Bussystems nur schlecht oder garnicht möglich- sie würden das nicht machen. Ich solle einen Sprinter mit AHK kaufen.
Außerdem sagt er, dass bei der Kilometerleistung auch das Automatikgetriebe schon diese Kilometer hinter sich hätte (leuchtet mir ein)- aber ist das ein Problem ? Ich dachte 150.000 km sind für einen Sprinter nichts.
Er soll mir auch einen Sprinter suchen. Diesen habe ich jedoch selbst gefunden.- Kann es sein, dass die Beanstandungen zu dem Auto nur durch finanzielles Eigeninteresses des Freundlichen entstanden sind?
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
viele km = relativ preiswert im EK, aber dann auch nicht mehr viel im VK und die Gefahr der Reparaturen;
wenige km = relative Sicherheit, weil quasi neuwertig und letzlich + Eurer relativ wenigen km auch viel mehr im VK;
Wollt Ihr mit dem Sprinter lediglich arbeiten und zerrammelt Ihr diesen quasi selbst oder sieht er nach 5 Jahren noch so aus, wie Ihr ihn gekauft habt?
AHK ist im Verhältnis zum Vorgänger zwar aufwendiger, sollte aber für jede Werkstatt machbar sein. Ich habe meine AHK selbst montiert und nur noch den Kabelbaum beim Freundlichen legen und programmieren lassen (weil ich keine Zeit hatte). Wenn Dein Freundlicher das nicht kann, empfehle ich, ihn zu verlassen und zu einem anderen zu wechseln!
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ein Autokauf beim Händler nahezu ein Garant für irgend einen Trickbetrug ist, während dessen man bei privat durchaus noch auf ehrliche Menschen stößt.
wenige km = relative Sicherheit, weil quasi neuwertig und letzlich + Eurer relativ wenigen km auch viel mehr im VK;
Wollt Ihr mit dem Sprinter lediglich arbeiten und zerrammelt Ihr diesen quasi selbst oder sieht er nach 5 Jahren noch so aus, wie Ihr ihn gekauft habt?
AHK ist im Verhältnis zum Vorgänger zwar aufwendiger, sollte aber für jede Werkstatt machbar sein. Ich habe meine AHK selbst montiert und nur noch den Kabelbaum beim Freundlichen legen und programmieren lassen (weil ich keine Zeit hatte). Wenn Dein Freundlicher das nicht kann, empfehle ich, ihn zu verlassen und zu einem anderen zu wechseln!
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ein Autokauf beim Händler nahezu ein Garant für irgend einen Trickbetrug ist, während dessen man bei privat durchaus noch auf ehrliche Menschen stößt.
Erfahrungen-Automatik ?
taugt denn die Automatik beim Sprinter und ist sie haltbar? Oder muß ich mit großen Schäden am Automatikgetriebe rechnen. Eine Garantie gibt´s nicht, das ist mir klar aber wie sind denn so die Erfahrungen?
wichtig ist das die km zahl mit der geschichte übereinstimmt.. mnan wollte mir mal bei einem grossen anbieter bei HH an der a1 nen lt verkaufen.. der war 9 jahre alt hatte nur 150tkm war aber angeblich als werkstattwagen in ganz D unterwegs.. checkheft war natürlich aus irgendwelchen gründen nicht auffindbar.. dumm nur das die ne alte au bescheinigung im wagen vergessen hatte.. die war 4 jahre alt und der km stand betrug da ca. 500TKM - iss wohl danach nur noch rückwärts gefahren..Rosi hat geschrieben:viele km = relativ preiswert im EK, aber dann auch nicht mehr viel im VK und die Gefahr der Reparaturen;
.....
ganz offen gesagt fast alle händler bescheissen irgendwie.. die vertragshändler geben die fahrzeuge die zu hohe km leistungen haben an entsprechende händler weiter, wo dann durch "tachoangleichung" entsprechend ansprechende fahrzeuge entstehen.. aus diesem grunde hab ich damals nen 3 jahre alten sprinter erworben der 349Tkm hatte.. viele km in kurzer zeit heisst rel durchgängig bewegt.. wenig kaltstarts.. letztlich ne extrem gute entscheidung.. bis auf ein paar verschleissteile hat der nun 10jahre bei uns treue dienste geleistet..
thema automatik.. leider ist es in der tat so das mb automatik nicht so das ganz pralle ist.. wichtig ist drauf zu achten ob da das öl mal getauscht wurde.. leider fehlt das in einigen inspektionsplänen.. eventuell das getriebe spülen lassen bei nem spezialisten..
Ich habe ihn gekauft !!
Es ist mein erster Sprinter, mal sehen, ob er Freude macht. Die Heimfahrt war super