Licht im Fond bei Schiebetürbenutzung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Licht im Fond bei Schiebetürbenutzung

Beitrag von marten318cdi »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe bei meinem NCV3 mittlerer Radstand hinter der Schiebetür eine Trennwand montiert.
Nun habe ich das Problem das wenn ich die Schiebetür benutze und dort jemand einsteigen möchte es im dunkeln dunkel bleibt :?
Klar da sich ja die eigentliche Lampe im Fzheck befindet.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich einen Kontakt abgreifen kann damit ich mir im Fond eine extra Lampe ansteuern kann?
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Hab auch eine Trennwand hinter der Schiebetür,Ich hätte gerne die Laderaumleuchte nur bei öffnen der Hecktüren. Bei mir gehen alle Leuchten an, ob Heck- oder Schiebetür, auch die große über dem Cockpit.
Die sollte aber nur auf die Schiebetüre ansprechen.
Läßt sich das über das PSM umprogrammieren?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Licht im Fond bei Schiebetürbenutzung

Beitrag von Schreinz »

marten318cdi hat geschrieben:Hat jemand von Euch eine Idee wo ich einen Kontakt abgreifen kann damit ich mir im Fond eine extra Lampe ansteuern kann?
Zieh doch einfach ein Kabel von der hinteren Lampe an der Seitenwand 2m nach vore, dann zwischen din Sparren in die Mitte und bau dort eine (Original)Lampe an. Wenn Du einen Himmel hast, musst Du halt an der Stelle in der Mitte ein Loch bohren/schneiden. Im Kombi sitzen die Lampen doch auch alle hintereinander. Die Originallampen sind aber total schrottig (echt peinlich für einen Mercedes), da ist ein Transistorlampe o.ä. viel besser/heller.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten