Suche was gegen Langweile
Suche was gegen Langweile
Hallo an alle.
So nun hat die Krise auch bei mir zugeschlagen.
Ich und mein Sprinter haben unregelmäßig 2-3 Tage die Woche nix zu tun.
Wo würde man denn für seine freie Zeit gewerbliche Touren,Kurierfahrten usw,nicht zur Personenbeförderung,herbekommen.Gibts da irgendwo eine Börse die mit solchen Fuhraufträgen handelt?Ich bin eigentlich schon immer bundesweit unterwegs gewesen nur habe ich im Güterverkehr oder Kurierdienst absolut keine Ahnung da bis vor kurzen meine Arbeitswoche noch 7 Tage hatte.Wichtig wäre:
Darf ich sowas überhaupt?
Die Tage für solche Arbeiten müsste ich bestimmen können da ich ja weiterhin meine anderen Kunden habe.
Wie sind die Preise in solchen Sachen.Die will ich ja nicht so versauen wie es in anderen Gewerben so passiert ist.
Ich bin selbständig und nirgens angestellt,und fahre einen 215er flach.
Für Tips in diesen Fragen wäre ich dankbar.
Grüße aus Thüringen
Frank
So nun hat die Krise auch bei mir zugeschlagen.
Ich und mein Sprinter haben unregelmäßig 2-3 Tage die Woche nix zu tun.
Wo würde man denn für seine freie Zeit gewerbliche Touren,Kurierfahrten usw,nicht zur Personenbeförderung,herbekommen.Gibts da irgendwo eine Börse die mit solchen Fuhraufträgen handelt?Ich bin eigentlich schon immer bundesweit unterwegs gewesen nur habe ich im Güterverkehr oder Kurierdienst absolut keine Ahnung da bis vor kurzen meine Arbeitswoche noch 7 Tage hatte.Wichtig wäre:
Darf ich sowas überhaupt?
Die Tage für solche Arbeiten müsste ich bestimmen können da ich ja weiterhin meine anderen Kunden habe.
Wie sind die Preise in solchen Sachen.Die will ich ja nicht so versauen wie es in anderen Gewerben so passiert ist.
Ich bin selbständig und nirgens angestellt,und fahre einen 215er flach.
Für Tips in diesen Fragen wäre ich dankbar.
Grüße aus Thüringen
Frank
Vegetarier essen meinenem Essen das Essen weg!
Hallo
Ich bin als selbständiger Monteur für eine Werbeagentur bundesweit zur Betreuung einer Ladenkette unterwegs.Baue und montiere Werbetechnik kümmere mich um Rep. und Erhaltung der Außenwerbung.Normalerweise bekomme ich kurzfristige Reparaturaufträge und längerfristige Aufträge bei Neueröffnungen und Umbauten.Da diese auch noch kommen ,aber nicht in der Zahl wie sie bisher kamen, suche ich diese "Nebenbeschäftigung".
Es sollten deswegen Aufträge sein wo ich mir die Termine suchen könnte wie sie in meinen Arbeitsablauf passen.
Die Frachtbörsen im Internet haben alle Registrierung und Gebühren deswegen suche ich nach Tips wo sich eine Registrierung lohnt.(außer MY Hammer)
MfG Frank
Ich bin als selbständiger Monteur für eine Werbeagentur bundesweit zur Betreuung einer Ladenkette unterwegs.Baue und montiere Werbetechnik kümmere mich um Rep. und Erhaltung der Außenwerbung.Normalerweise bekomme ich kurzfristige Reparaturaufträge und längerfristige Aufträge bei Neueröffnungen und Umbauten.Da diese auch noch kommen ,aber nicht in der Zahl wie sie bisher kamen, suche ich diese "Nebenbeschäftigung".
Es sollten deswegen Aufträge sein wo ich mir die Termine suchen könnte wie sie in meinen Arbeitsablauf passen.
Die Frachtbörsen im Internet haben alle Registrierung und Gebühren deswegen suche ich nach Tips wo sich eine Registrierung lohnt.(außer MY Hammer)
MfG Frank
-
Thomas
- Fast schon Admin

Hört sich an als ob Du nur einen Auftraggeber und einen Kunden hast.
Bewerbe Dich mit Deinem speziellen Können, Know-How und Ausstattung doch bei anderen Reklameherstellern im Bundesgebiet.
Viele sind froh wenn sie Ihre Monteure nicht hunderte von Kilometern wegschicken müssen.
Viele meiner Aufträge entstehen so, oft flieg ich auch mal ins Ausland weil das für die angestellten Monteure der Händler undenkbar wäre.
Bewerbe Dich mit Deinem speziellen Können, Know-How und Ausstattung doch bei anderen Reklameherstellern im Bundesgebiet.
Viele sind froh wenn sie Ihre Monteure nicht hunderte von Kilometern wegschicken müssen.
Viele meiner Aufträge entstehen so, oft flieg ich auch mal ins Ausland weil das für die angestellten Monteure der Händler undenkbar wäre.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Leider hatte ich bisher nie die Zeit und den Grund für die Suche nach anderen Auftraggebern.Mit dem Gedanken" was wäre wenn "habe ich mich schon ab und zu beschäftigt jedoch aus purem Zeitmangel nie weiter.
Es sollte ja auch nur zur Überbrückung von ich hoffe kurzen Löchern dienen.
Wenn ich für einen neuen Auftraggeber dann keine Zeit mehr habe ist das auch nicht förderlich fürs Image und zum Einstellen von Leuten habe ich schon genug Lehrgeld bezahlt.
Wie gesagt es sollte eine "Nebenbeschäftigung" sein
@Thomas
215CDI Automatik 17" im Winter 18" im Sommer und natürlich carbonschwarzmetalic .Macht zwar Spass aber auch Sorgen.
Es sollte ja auch nur zur Überbrückung von ich hoffe kurzen Löchern dienen.
Wenn ich für einen neuen Auftraggeber dann keine Zeit mehr habe ist das auch nicht förderlich fürs Image und zum Einstellen von Leuten habe ich schon genug Lehrgeld bezahlt.
Wie gesagt es sollte eine "Nebenbeschäftigung" sein
@Thomas
215CDI Automatik 17" im Winter 18" im Sommer und natürlich carbonschwarzmetalic .Macht zwar Spass aber auch Sorgen.
Hi,Sebastian hat geschrieben:Leute die Werbetafeln und ähnliches montieren können, die sind
auch im Messebau gefragt.
Bzw bei Ladenbaufirmen.
Doch vorsicht, manche zahlen ziemlich schlecht!
ich bin auch seid 20 Jahren selbständiger Monteur für eine große Ladenkette bei uns in NRW.( Schreiner /Schlosser/Fenster und Türen)
Leider ist es auch hier sehr ruhig zur Zeit.
Ich hatte auch schon überlegt ob ich mit meinem Sprinter etwas dazu verdienen kann.
Aber bei den Preisen ist es lohnender zu hause stehen zu bleiben da geht wenigstens nichts kaputt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Hallo wundf,
Du mußt erstmal "genehmigungsfreier Güterverkehr" als (zusätzliches) Gewerbe anmelden. Der geht bis 3,5 t zGG. Außerdem wäre eine Transportgutversicherung ratsam.
Spezielle Börsen für Kuriere gibt's, "e-kurier-net" und "couriernet" heißen sie, haben sogar kostenlose Probephasen, die richtig lohnenden Aufträge gibt's da aber wie beim Hammer auch nicht, ist eher was für die Rückauslastung, und manchmal läuft man seinem Geld hinterher. Darauf alleine kann man kein Kuriergewerbe aufbauen, dafür braucht's eigene feste Kundschaft.
Ich würde dir auch eher raten bei deinen Leisten zu bleiben und dir in deinem bisherigen Fach noch ein paar zusätzliche Kunden zu suchen.
Gruß Andreas
Du mußt erstmal "genehmigungsfreier Güterverkehr" als (zusätzliches) Gewerbe anmelden. Der geht bis 3,5 t zGG. Außerdem wäre eine Transportgutversicherung ratsam.
Spezielle Börsen für Kuriere gibt's, "e-kurier-net" und "couriernet" heißen sie, haben sogar kostenlose Probephasen, die richtig lohnenden Aufträge gibt's da aber wie beim Hammer auch nicht, ist eher was für die Rückauslastung, und manchmal läuft man seinem Geld hinterher. Darauf alleine kann man kein Kuriergewerbe aufbauen, dafür braucht's eigene feste Kundschaft.
Ich würde dir auch eher raten bei deinen Leisten zu bleiben und dir in deinem bisherigen Fach noch ein paar zusätzliche Kunden zu suchen.
Gruß Andreas
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013