Temperaturprobleme NCV 3, 319 CDI
-
- Ist öfters hier
- Galerie
wenn ich eine 6 gang hätte, aber ich habe Automatik und damit, trotz eines neuen Wagens immer noch 5 Gang. Und als Automatik hat es nur eine Übersetzung gegeben. Sagt mir nicht, daß das nicht stimmt. Sonst drehe ich dem Verkäufer den Hals um.
Die optimale Drehzahl hat er nämlich bei 80 mit ca. 2000 Umdrehungen. Muss dazu sagen, er hat ne Anhängelast von 3,5 to.
Aber das ist nur für die Zukunft vorgesehen, meistens wird er ohne Anhänger bewegt.
Die optimale Drehzahl hat er nämlich bei 80 mit ca. 2000 Umdrehungen. Muss dazu sagen, er hat ne Anhängelast von 3,5 to.
Aber das ist nur für die Zukunft vorgesehen, meistens wird er ohne Anhänger bewegt.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
- Galerie
es hieß, vor der Frage der möglichen Anhängelast, daß es für die Automatikversion nur eine Übersetzung gibt, während es für Schalter 2-3 verschiedene gibt.
Andererseits, ich bin viel im Allgäu unterwegs, Landstraßen, berg rauf und berg runter, hab den Wagen auch oft voll ausgeladen. Da ist mir die kurze Übersetzung schon wichtig.
Und leer geht der an der Ampel super gut weg, lach. (Nicht wichtig, aber macht halt manchmal Spaß)
Andererseits, ich bin viel im Allgäu unterwegs, Landstraßen, berg rauf und berg runter, hab den Wagen auch oft voll ausgeladen. Da ist mir die kurze Übersetzung schon wichtig.
Und leer geht der an der Ampel super gut weg, lach. (Nicht wichtig, aber macht halt manchmal Spaß)
-
- Fast schon Admin
Ja, lieber Allgäuer44, dann hat die Welt wohl morgen einen Transporter-Verkäufer weniger
Ich habe in meinem 319er die lange Achse verbaut. Mein Verkäufer hatte mir ganz genau erklärt das es die bei 3,5t AHK nicht gibt, weshalb ich mich dann für die kleinere AHK entschieden habe.
Ich habe mit meinem Regalausbau, voller Verkleidung und natürlich meinem ganzen Werkzeug immer etwa 3,3t Gewicht, aber keine Probleme mit Bergfahrten, und an der Ampel geht er auch noch sensationell gut wenn wenn ich mal Laune dazu habe.

Ich habe in meinem 319er die lange Achse verbaut. Mein Verkäufer hatte mir ganz genau erklärt das es die bei 3,5t AHK nicht gibt, weshalb ich mich dann für die kleinere AHK entschieden habe.
Ich habe mit meinem Regalausbau, voller Verkleidung und natürlich meinem ganzen Werkzeug immer etwa 3,3t Gewicht, aber keine Probleme mit Bergfahrten, und an der Ampel geht er auch noch sensationell gut wenn wenn ich mal Laune dazu habe.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Es ist doch faszinierend, wie wenig Ahnung all die Mercedes Verkäufer haben. Als ich den 316er im Jahr 2004 gekauft hatte, wollte ich von einem anderen Mercedes Haus wissen, welcher Motor Probleme macht. Da hieß es, keine Probleme, alle Motoren sind super. Und als ich ihn damit konfrontierte, daß Mercedes gerade beim 316er mit den Injektoren
Probleme hätte, fragte er mich, woher ich das denn wisse. Ja es würde stimmen, daß man damit Probleme hätte. (war eure Quelle)
Wegen noch so ein paar Ungereimtheiten, habe ich dann das Haus gewechselt und stelle nun fest, daß ich schon wieder an Einen geraten bin, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Hab ja nur einen Wagen für über 40.000 Euro (netto) gekauft. Da sollte man doch was erwarten können. Fällt mir nichts mehr dazu ein.
Probleme hätte, fragte er mich, woher ich das denn wisse. Ja es würde stimmen, daß man damit Probleme hätte. (war eure Quelle)
Wegen noch so ein paar Ungereimtheiten, habe ich dann das Haus gewechselt und stelle nun fest, daß ich schon wieder an Einen geraten bin, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Hab ja nur einen Wagen für über 40.000 Euro (netto) gekauft. Da sollte man doch was erwarten können. Fällt mir nichts mehr dazu ein.
Hallo Allgaeuer44,
welche Achsübersetzung hast du den jetzt verbaut?
Das steht mit Sicherheit in deiner Auftragsbestätigung bz. in der Rechnung.
Ich denke wenn du die ganz kurze Achse verbaut hättest würde dein Auto gar keine 167 km/h laufen.
welche Achsübersetzung hast du den jetzt verbaut?
Das steht mit Sicherheit in deiner Auftragsbestätigung bz. in der Rechnung.
Ich denke wenn du die ganz kurze Achse verbaut hättest würde dein Auto gar keine 167 km/h laufen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Moin Thomas,
bei mir war leider nur die 3,923 zu bekommen.
Habe damals alles versucht sie länger zu machen. Keine Chance bei meiner Konfiguration als 216 er mit Automatik.
Dabei bin ich heute gar nicht mehr sicher ob eine lange besser gewesen wäre.
Habe damals alles versucht sie länger zu machen. Keine Chance bei meiner Konfiguration als 216 er mit Automatik.
Gruß Frank
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Klar, du hast auch den 16er, bei 19er sieht die Sache schon anders aus.fluse369 hat geschrieben:Moin Thomas,
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Und wenn du aus den Fehlern nicht lernst, und dich anstatt auf das kompetente Forum weniger verlässt als auf die unfähigen Verkäufer, dann bist du selber schuldAllgaeuer44 hat geschrieben:Es ist doch faszinierend, wie wenig Ahnung all die Mercedes Verkäufer haben.

Sprinter - was sonst ?
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Ja Rennsprinter, hast ja recht. Geh schon in meine Ecke. War heute beim Freundlichen und er hat immerhin, zähneknirschend zugegeben, daß ihr bzw ich recht hatte, daß man hätte wählen können. Hab auf jedenfall die Übersetzung mit 3,9 ... drin.
Aber er läuft trotzdem max 167 bei ca 4200 U/min. Allerdings so mit 100 braucht er auch ungefähr 11-12 Liter. Hängt wohl aber auch von vielen Faktoren ab. Wir haben nicht soviele gerade Flächen, Wind, Beladung usw. Allerdings finde ich schon, daß er so 1-2 Liter mehr braucht, als mein alter 316er. Aber nun gut, ansonsten (abgesehen von dem Temperaturproblem, wird morgen angeschaut) bin ich sehr zufrieden damit.
Und ein Verweis auf das Sprinter Forum bringt wohl was, da bekommen die irgendwie mehr Beine
Aber er läuft trotzdem max 167 bei ca 4200 U/min. Allerdings so mit 100 braucht er auch ungefähr 11-12 Liter. Hängt wohl aber auch von vielen Faktoren ab. Wir haben nicht soviele gerade Flächen, Wind, Beladung usw. Allerdings finde ich schon, daß er so 1-2 Liter mehr braucht, als mein alter 316er. Aber nun gut, ansonsten (abgesehen von dem Temperaturproblem, wird morgen angeschaut) bin ich sehr zufrieden damit.
Und ein Verweis auf das Sprinter Forum bringt wohl was, da bekommen die irgendwie mehr Beine

By the way: Hab mal von ner Autovermietung einen NCV 3 Koffer
(4XX) gefahren. Mann der hatte ne gefühlte Übersetzung von
6,irgendwas. Hätte er den 6. Gang nicht gehabt, dann hätte er bei
80 kmh mehr gedröhnt als all die alten Transporter von vor 30 jahren.
Wollte ich nur mal loswerden.
PS: Würde ich son DIng besitzen, dann würde ich mich
nicht nur um ne lange Achse, sondern auch um Tonnenweise Schalldämmmatten bemühen....
(4XX) gefahren. Mann der hatte ne gefühlte Übersetzung von
6,irgendwas. Hätte er den 6. Gang nicht gehabt, dann hätte er bei
80 kmh mehr gedröhnt als all die alten Transporter von vor 30 jahren.
Wollte ich nur mal loswerden.
PS: Würde ich son DIng besitzen, dann würde ich mich
nicht nur um ne lange Achse, sondern auch um Tonnenweise Schalldämmmatten bemühen....
Möchte nen Sprinter haben mit
ausreichend Hubraum. Evtl. Kombi kurz/flach.
(Eierlegende-Woll-Milch-Sau....)
Aber nun erstmal Geld sparen.
ausreichend Hubraum. Evtl. Kombi kurz/flach.
(Eierlegende-Woll-Milch-Sau....)
Aber nun erstmal Geld sparen.
-
- Ist öfters hier
- Galerie
- Jensersprint
- Ganz neu hier
Moin Moin,
man ich krieg echt Panik wenn ich Eure Beiträge hier lese! Bin gerade bei der Planung meines Sprinters und hab natürlich mitbekommen das die MB-Verkäufter voll die Deppen sind --> wissen auf meine Fragen kaum Antwort....ich flippe!!
Nen 319 solls sein und dann noch mit Allrad; Achsübersetzung 4,182! Nicht das die Übersetzung voll Scheiße is!!!
Der Verkäufer wollt mir sogar einbleu'n, das die Allradtechnik seit kurzem von Iglhaut stammt....ich bin aber der Meinung - Oberaigner.
Na ich bin mal gespannt wat dat noch wird!!
Jenser.
man ich krieg echt Panik wenn ich Eure Beiträge hier lese! Bin gerade bei der Planung meines Sprinters und hab natürlich mitbekommen das die MB-Verkäufter voll die Deppen sind --> wissen auf meine Fragen kaum Antwort....ich flippe!!
Nen 319 solls sein und dann noch mit Allrad; Achsübersetzung 4,182! Nicht das die Übersetzung voll Scheiße is!!!
Der Verkäufer wollt mir sogar einbleu'n, das die Allradtechnik seit kurzem von Iglhaut stammt....ich bin aber der Meinung - Oberaigner.
Na ich bin mal gespannt wat dat noch wird!!
Jenser.