Rückfahrkamera nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von schumi_dk »

luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Wir haben die Kamera rausgenommen und die Kenwood reingesetzt, da ich das Gehäuse unbedingt am Auto haben wollte.

Mercedes wollte damals einen vierstelligen Betrag für den Einbau der originalen Kamera in Verbindung mit dem Kenwoodradio.

War dann bei einigen Carhifispezis und die meinten, dass diese Lösung am einfachsten wäre, da keiner was mit der originalen Cam anfangen konnte.

mfg
luckykay
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

@silversurfer 319

Was ist den aus deinem Projekt mit der Rückfahrkamera geworden ? Hast du dir eigentlich die Kamera von
Carlights geholt ? An welchem Ausgabegerät lässt du das Kamerabild anzeigen ?

... an alle die es für ihr3 weiteren Carhifi Projekte interessiert. ich habe mir heute das Pioneer AVIC 10BT mit einer Axion DBC 114080Y Rückfahrkamera bestellt.. Wird nächste Woche eingebaut... Dann kann iich euch mehr Infos über die Qualtiät der Kamera mitteilen ( wenn ihr wollt ;-) ) ..

Beste Grüße
BikeAlex
Margie
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Erfahrung mit Carlights Kamera

Beitrag von Margie »

Hallo,
habe dank der vielen Tipps hier im Forum die Carlights Kamera bestellt und eingebaut.
Das vorgerüstete Kabel habe ich nicht genutzt, da es diesen Super Stecker am Video Kabel hat und zu meiner Verwunderung auch nicht 1:1 vorne im Din schacht ankommt. Habe das Kabel welches mit der Kamera kam genommen, ging gut da ich sowieso beim Kabel ziehen war. Die Kamera läuft jezt mit meinem China Doppeldin MONICEIVER mit dem ich super zufrieden bin. Für 250€ DVBT,Navi,DVD, Bluetooth etc.... ist wirklich super.
Die Rückfahrkamera schalte ich über einen extra Schalter ein, damit ich während der Fahrt mal hinten schauen kann wer an meiner Stoßstange klebt.
margie
:lol:
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

Hallo Margie,

vll kannst du uns noch ein paar Infos zur Verarbeitungsqualität (Passgenauigkeit) von der Kamera geben? Ist das Rückfahrbild störungsfrei bzw. wie macht sie die Kamera bei Nacht?

Total genial wäre natürlich, wenn du uns ein paar Bilder einstellen könntest vom Kamerabild.

P.S.
Nach einem kurzen Gespräch mit einem Besitzer der Orginalrückfahrkamera von MB. Kann ich das Gerücht " die Orginalkamera soll angeblich nicht verschmutzen" dementieren

Gruß
BikeAlex
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

BikeAlex hat geschrieben:... Nach einem kurzen Gespräch mit einem Besitzer der Orginalrückfahrkamera von MB. Kann ich das Gerücht " die Orginalkamera soll angeblich nicht verschmutzen" dementieren ...
Also direkt verschmutzen ist eigentlich weniger der Fall, ich habe eher mal das Problem, dass bei, bzw. nach Regen bis zur Trocknung dort ein, zwei Wassertropfen an der Linse hängen und die Verzerren dann das Bild recht stark ! :shock:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

@Hans

und wie sieht es im Winter aus bei ( Schnee-Matsch-Salz- etc. Wetter )?

Grüße

BikeAlex
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

BikeAlex hat geschrieben:@Hans

Grüße

BikeAlex
Na ja, bei schnellen Autobahnfahrten bildet sich schon mal aufgewirbelter Schmutznebel auf der Linse, welcher vorübergehend zu Einschränkungen führt, man sieht schon noch das wichtigste im Monitor (COMAND), aber eben etwas unscharf !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hans hat geschrieben:
BikeAlex hat geschrieben:@Hans

Grüße

BikeAlex
Na ja, bei schnellen Autobahnfahrten bildet sich schon mal aufgewirbelter Schmutznebel auf der Linse, welcher vorübergehend zu Einschränkungen führt, man sieht schon noch das wichtigste im Monitor (COMAND), aber eben etwas unscharf !
Hallo,

ich kann die beiden Aussagen vom Hans,nur Bestätigen!!! Alles was er geschrieben hat, stimmt so!!!

Dazu möchte ich noch anmerken, wenn der Nebel dann wieder abtrocknet, sieht man wieder normal.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

Ok ok ich nehm ja meine mir übermittelte Aussagen schon zurück ;-)

Thx fürs aufklären..

Liegt es aber wirklich an der Kamera oder am Einbauort ?

Grüße

BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BikeAlex hat geschrieben:Ok ok ich nehm ja meine mir übermittelte Aussagen schon zurück ;-)

Thx fürs aufklären..

Liegt es aber wirklich an der Kamera oder am Einbauort ?

Grüße

BikeAlex
Hallo,

ich glaube dass beides seinen Beitrag dazu beiträgt,, der Anbauort, die Position der Linse in der Kamera selbst und die aerodynamische Form des Kameragehäuses das den Luftstrom vom Fahrzeugdach unter dem Gehäuse an der Linse vorbei führt und somit die Linse von den meisten Schmutz Verwirbelungen am Fahrzeugheck freihält.
Grüße Rolli

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von silversufrer 319 »

Themenstarter

BikeAlex hat geschrieben:@silversurfer 319

Was ist den aus deinem Projekt mit der Rückfahrkamera geworden ? Hast du dir eigentlich die Kamera von
Carlights geholt ? An welchem Ausgabegerät lässt du das Kamerabild anzeigen ?

... an alle die es für ihr3 weiteren Carhifi Projekte interessiert. ich habe mir heute das Pioneer AVIC 10BT mit einer Axion DBC 114080Y Rückfahrkamera bestellt.. Wird nächste Woche eingebaut... Dann kann iich euch mehr Infos über die Qualtiät der Kamera mitteilen ( wenn ihr wollt ;-) ) ..

Beste Grüße
BikeAlex
das kann ich dir auch nicht beantworten wann es fertig ist die kamera ist ja immer noch nicht bestellbar
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

Na davon steht hier aber nix ...

http://www.acr-ansbach.de/shop/product_ ... s_id=19561

und in der Bucht hab ich sie auch schon einigemal zum fischen gesehen ....

Nur bei Carlights muss ich dir Recht geben ist sie schon ewig nicht verfügbar...

Grüße BikeAlex
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

BikeAlex hat geschrieben:Na davon steht hier aber nix ...

http://www.acr-ansbach.de/shop/product_ ... s_id=19561

und in der Bucht hab ich sie auch schon einigemal zum fischen gesehen ....

Nur bei Carlights muss ich dir Recht geben ist sie schon ewig nicht verfügbar...

Grüße BikeAlex
Hallo,

auch hier haben die sie nicht auf Lager tuhe sie mal in den Warenkorb und Du erfährst:

"TRANSPORTER RÜCKFAHRKAMERA CM-TRFK TRANSPORTER RÜCKFAHRKAMERA CM-TRFK***
154,70 EUR
Zwischensumme: 154,70 EUR

Die mit *** markierten Produkte, sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager."
Grüße Rolli

BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

Ok Rolli,
du hast mich heute zum zweiten Mal des Besseren belehrt ;-) *schäm mich ja schon*

Grüße BikeAlex
Antworten