Fensterheber Funktion
Fensterheber Funktion
Hallo,
habe einen neuen 316CDI serienm. mit elektr. Fenserhebern vorn.
Auf der Fahrerseite haben die Taster zwei Stellungen (Scheibe ganz auf oder zu und stufenlose Verstellung), auf der Beifahrerseite kann man die Scheibe nur durch längeres Halten des Tasters schließen, sehr zum Unmut meiner Kinder. Ist das bei allen Sprintern so?
Das die Ausstellfenster hinten auch nicht automatsch zu fahren ist ebenfalls schade.
habe einen neuen 316CDI serienm. mit elektr. Fenserhebern vorn.
Auf der Fahrerseite haben die Taster zwei Stellungen (Scheibe ganz auf oder zu und stufenlose Verstellung), auf der Beifahrerseite kann man die Scheibe nur durch längeres Halten des Tasters schließen, sehr zum Unmut meiner Kinder. Ist das bei allen Sprintern so?
Das die Ausstellfenster hinten auch nicht automatsch zu fahren ist ebenfalls schade.
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Genau zum Schutz Deiner Kinder wird die Betätigung auf der Beifahrerseite auf Grund gesetzlicher Vorschriften so geschaltet, um damit das Quetschen von Körperteilen bzw. des Kopfes zu verhindern ! Zudem müsste es einen elektronischen Einklemmschutz geben, der das Fenster bei starkem Widerstand stoppt, bzw. umkehrt !... auf der Beifahrerseite kann man die Scheibe nur durch längeres Halten des Tasters schließen, sehr zum Unmut meiner Kinder ...

Ohne diese Sicherheitsfunktionen sieht dann dies etwa so aus:

-
- Fast schon Admin
Wie schon Hans schrieb,Das die Ausstellfenster hinten auch nicht automatsch zu fahren ist ebenfalls schade.
auch das ist für die Sicherheit Deiner Kinder, stell Dir mal vor Dein Kind hat die Finger draußen und Du drückst auf die Taste und die Fenster fahren automatisch zu!!!
Dann schon lieber bewusst den Schalter halten, denn dann kannst Du wärend des Schießens auch mal in den Rückspiegel schauen ob die Kinder die Finger drin haben und gegebenenfalls das schießen stoppen bzw. deinen Nachwuchs auch vorher warnen und wenn dann doch das Gekreische hinten losgeht, dann lässt Du den Schalter bestimmt gleich los!!!
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Wunder
Ja das verstehe ich alles, aber bei unserer A-Klasse gehen alle Fenster sowohl ganz als auch teilweise auf. Und gerade dort sehe ich die Finger meiner KInder nicht! Ich glaube eher das DB statt überall 2 Stufige Taster zu verbauen(mit entsprechender Elektronik) lieber die Sparvariante genommen hat nach dem Motto im Transporter fährt ja eh selten ein Beifahrer mit.
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
-
- Fast schon Admin
Re: Wunder
Margie hat geschrieben:Ja das verstehe ich alles, aber bei unserer A-Klasse gehen alle Fenster sowohl ganz als auch teilweise auf. Und gerade dort sehe ich die Finger meiner KInder nicht! Ich glaube eher das DB statt überall 2 Stufige Taster zu verbauen(mit entsprechender Elektronik) lieber die Sparvariante genommen hat nach dem Motto im Transporter fährt ja eh selten ein Beifahrer mit.
Aber in Deiner A-Klasse fahren die hinteren Fenster, nach dem drücken des Schalters, auch nicht automatisch zu, oder?Das die Ausstellfenster hinten auch nicht automatsch zu fahren ist ebenfalls schade.
Grüße Rolli
-
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
-
- Wohnt hier
Najaaaaaa, die einen haben dass und die anderen wiederum dass nicht
Beispiel:
Sprinter 05.2008: Blinkerfunktion 1xtippen 3x Blinken, aber dafür keine komfortsteuerung der EFH beifahrerseite
Iveco 03.2010: Komfortsteuerung der EFH Beifahrerseite, aber keine Blinkerfunktion.
Wie man sieht: Nicht alle sind Perfekt
Schöne Grüße,
Der_Dicke_belgier <-------------Ronny
Beispiel:
Sprinter 05.2008: Blinkerfunktion 1xtippen 3x Blinken, aber dafür keine komfortsteuerung der EFH beifahrerseite
Iveco 03.2010: Komfortsteuerung der EFH Beifahrerseite, aber keine Blinkerfunktion.
Wie man sieht: Nicht alle sind Perfekt

Schöne Grüße,
Der_Dicke_belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hat eigentlich der Daily noch die echt geniale Funktion, dass die Seitenfenster, sobald man die Tür aufmacht, ein Stückchen runter fahren, damit beim Türschliessen kein Druck im Fahrrhaus entsteht ? Nach dem Schliessen, gehen sie automatisch wieder zu.
Sowas fehlt dem Sprinter, weil die Zwangsentlüftung schlecht funktioniert, ist diese Lösung optimal !
Sowas fehlt dem Sprinter, weil die Zwangsentlüftung schlecht funktioniert, ist diese Lösung optimal !
Sprinter - was sonst ?
- fittipaldi
- Stammgast
- Galerie
Jupp, hat erRennsprinter hat geschrieben:Hat eigentlich der Daily noch die echt geniale Funktion, dass die Seitenfenster, sobald man die Tür aufmacht, ein Stückchen runter fahren, damit beim Türschliessen kein Druck im Fahrrhaus entsteht ? Nach dem Schliessen, gehen sie automatisch wieder zu.

Das wünschte ich mir an meinem auch

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !