Ladungssicherungsnetz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
NGC297
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Ladungssicherungsnetz

Beitrag von NGC297 »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung hat mit dem Ladungssicherungsnetz hat, das für den Crafter angeboten wird?

Ich habe den freundlichen Händler gefragt, aber auch dort konnte mir niemand helfen, ich wollte nur die Belastbarkeit erfahren. Die Hotline habe ich auch versucht, die haben gar keine Ahnung! Die freundliche Dame dort meinte dieses Netz sei nicht für den Crafter zugelassen. Auf meine Anmerkung das es doch im Prospekt steht, meinte sie nur das sie die Fachabteilung fragen muss. Habe seitdem nichts mehr von Ihr gehört.

Ich möchte doch nur wissen, ob es nur für leichtes Stückgut geeignet ist, oder ob ich damit auch eine Palette mit 500 kg sichern kann?

Hat jemand eine Idee?
riewob
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Ladungssicherungsnetz

Beitrag von riewob »

Hallo, das/diese Netze sind nicht dafür geeignet Ladungen von 500 Kg zu sichern, dafür sind die Spanngurte zuständig. Die Netze sollen nur das herumfliegen der "Kleinteile" verhindern.

PS. die Belastbarkeit steht auf dem blauen Label.
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet die die Dinger herstellt, wenn du möchtest, dann kann ich mal nachfragen?
ladungssicherung und mehr...
maschine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von maschine »

SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Welche Belastbarkeit hat dass???

Also wenn man da ne Matrazze draufschmeisst dann hätte man sogar ne Hängematte mit dabei und oder ein Brett drauf und darauf ne Matrazze dann wäre dass ideal um ne erhöhte Schlafposition und ein Fexibel verstaubares Bett draus machen zu können ohne Lattenrost ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
NGC297
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Danke für die Infos

Beitrag von NGC297 »

Themenstarter

Dachte mir schon, das es nur für Kleinteile geeignet ist.
Die Idee mit dem Bett gefällt mir :lol: Allerdings bin ich mir mit der Tragfähigkeit bei meinem Gewicht nicht sicher :(
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Re: Danke für die Infos

Beitrag von SUPAFONS »

Ich eben auch nicht weil ich hab auch weit über 100 KG ;-)
NGC297 hat geschrieben:Dachte mir schon, das es nur für Kleinteile geeignet ist.
Die Idee mit dem Bett gefällt mir :lol: Allerdings bin ich mir mit der Tragfähigkeit bei meinem Gewicht nicht sicher :(
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Antworten