Also mein TÜV meinte wenn die Traglast passt, wäre dass kein Problem ?!?
Ich kenn mich schon gar nimmer aus vor lauter Gutachten und Traglast sichten und es nimmt kein Ende mit einigermasenen Traglasten die ich finden würde... wenns wenigstens 1000 oder 1100 wären um nur eine minimale Ablastung zu haben wärs ja noch OK...
Aber die Kombination einigermassen günstig und dann noch extrem und mit einigermassen Traglast ist sehr sehr schwierig...
Grüße Fonse
Evel Knievel hat geschrieben:@Supafons,
den Reifen den du da "verlinkt" hast ist aber kein "C" Reifen 115/113
f. erhöhte Traglast.
Da bekommst du nur Stress mit dem TÜV.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Sorry aber meine Posts gehören ja hier gar nicht rein...
Weil ich ja 5 Loch Felgen suche und total am Thema vorbei geschrieben habe... dass tut mir jetzt eben grad etwas leid und ich werde mich zurück halten und in dem Thread nichts mehr schreiben...
Sollte jemand Tipps haben für mich bitte per PN... Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Evel hat geschrieben:Reifen m. Felgen inkl. Wuchten, Montage, MB-Narbenabdeckung, Metall-Schraubventile u. Mwst= 1.000,00 €
Felge: Brock/RC 6,5 x 16 ET 62
Reifen: Conti-Vanco-2, 235/65 113/115 C
Vorteil: Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist hierbei nicht nötig, da die Alufelge m. der Stahlfelge übereinstimmt. Die Radbolzen können auch mit verwendet werden, also auch hier Kosten und lauferei gespart.
Aber jeder wie er möchte, mir reichen sie alle male.
Hallo Evel, schöne Felge und preislich mit diesen Reifen alles in allem eigentlich preiswert !
Traglast würde mich noch interessieren !
Jetzt hauste noch ne ordentliche Spurverbreiterung wie bei meinen dahinter, dann sieht das Ganze noch perfekter aus !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Supafons hat geschrieben:Hier mal Felgen die mir gefallen würden aber eben auch nicht passen weil ich direkten Kontakt zum Hersteller bräuchte und der mir die Bohren müsste und ne Freigabe über passende Traglasten geben müsste...
Schau mal in Dein Postfach, dort is ne Telefonnummer von Edgar, welcher Dir günstig passende Räder anbieten möchte !
Die Nummer hat er mir auf meiner HP soeben per Kontaktformular hinterlassen, etwas kompliziert, aber nun hast Du sie !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
ich brauche ne ordentliche Deutsche Rechnung da ich als Firma kaufe.
Ich habe jetzt auch welche gefunden und gekauft.
Danke nochmal für deine Felgen Übersicht. Es ist gar nicht so einfach Alufelgen für den Sprinter zu kriegen.
Da hat kaum einer Ahnung von.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Jetzt habe ich die Schnauze langsam voll von den Winterreifen 205. Die lärmen und gerade spurtreu sind sie auch nicht. Deshalb sollen Alufelgen her.
Daher die Frage an die Spezialisten:
-Was haltet Ihr von den Ronal R44 7x17 ET55 Lochkreis 6x130 http://cgi.ebay.de/NEU-Alufelgen-Ronal- ... 2c5426d0d7?
-Wie sehen die am Sprinter aus?
-Welche guten Reifen gibt es dafür und vor allem bekommt man diese auch in Europa (wenn ich irgendwo einen zerstöre, sitze ich tagelang fest)?
-Müssen die Felgen eingetragen oder Tachoanpassungen vorgenommen werden?