mit Blech-geht das Originalfenster in schwarz nachzurüsten ??? Beim Abbiegen habe ich sonst öfter Probleme
Gruß Andreas


@ Sintra_ManSintra_Man hat geschrieben:@ all
Nicht ganz das gleiche Thema, aber so ähnlich. Kann man auch diverse kleinere Campingfenster nachrüsten? Was sagt der TÜV dazu und ist es Eintragungspflichtig?
Sintra_Man



Das Fenster gibt es im einschlägigen Handel, baut Dir jeder Reisemobilbauer ein, frage eben vorab nach dem Preis, ist ruck-zuck eingebaut !Sintra_Man hat geschrieben:Das kleine Campingfenster, bei dir oben im Hochdach hinten, genau das ist es was ich suche. Was kostet so ein Fenster und wieviel der Einbau?
Meine Schiebetüre geht ebenfalls bis zum Dach, die speziellen Halterungen (Adapter) für die abgerundete Markise sitzen auf dem Dach !Genauso fastziniert bin ich von deiner Markiese. Bei meinem Sprinter geht aber die Schiebetür bis oben zum Dach. Wenn man da die Markise plan anschraubt, bekommt man leider die Schiebetür nicht mehr auf. Gibt es dafür noch andere Lösungen?
Unter anderem für diesen Zweck gibt es das Sprintertreffen von 04.-06. September, da wärst Du als Berliner in guter Gesellschaft von Bernd und dat Olli, welche längst angemeldet sind ! Wir halten Dir ein Plätzchen frei !Schade das du so weit weg wohnst, ich würd es mir gerne mal ansehen.
Hallo HansHans hat geschrieben: ... Unter anderem für diesen Zweck gibt es das Sprintertreffen von 04.-06. September, da wärst Du als Berliner in guter Gesellschaft von Bernd und dat Olli, welche längst angemeldet sind ! Wir halten Dir ein Plätzchen frei ! ...

Da Du ja sowieso von Sintra auf Sprinter umsteigst, mußt Du halt nur den richtigen Schwerpunkt setzen !Sintra_Man hat geschrieben:So ein Treffen würde min. 1000 meiner Fragen beantworten.![]()
![]()
Hallo HansHans hat geschrieben: Da Du ja sowieso von Sintra auf Sprinter umsteigst, mußt Du halt nur den richtigen Schwerpunkt setzen !
Hallo Hans,Hans hat geschrieben: 28 Jun 2010 14:16@ Sintra_ManSintra_Man hat geschrieben:@ all
Nicht ganz das gleiche Thema, aber so ähnlich. Kann man auch diverse kleinere Campingfenster nachrüsten? Was sagt der TÜV dazu und ist es Eintragungspflichtig?
Sintra_Man
Die nachrüstbaren Campingfenster im Handel haben alle Prüfzeichen und sind zugelassen !
Sind Isolierfenster in den verschiedensten Größen und Varianten zum schieben, ausstellbar, getönt ... etc. !
Unten in meinem 316-er z.B. in der Schiebetüre nicht zu öffnen, im Heck ein Ausstellfenster, in meinem 318-er als Schiebefenster !
![]()