Rollos / Kassettenrollos für Sprinter(96-06) Hecktürfenster

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
harry-butt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Rollos / Kassettenrollos für Sprinter(96-06) Hecktürfenster

Beitrag von harry-butt »

Themenstarter

Hallo,
wißt Ihr ob es passende Rollos für die Sprinter(96-06) Hecktürfenster gibt?
Hab hier in der Suche schon recht viel geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Ich bin nicht so ein Gardinenfan und habe gehofft zumindest Hinten mit verbauten Abdunkelungsrollos o.Ä. für Sichtschutz sorgen zu können.
Bin dankbar für Tips.
Gruß
Harry
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Ich habe das mit selbstgeschnittenen Alumatten (diese Wintermatten für die Windschutzscheibe, doppelt genommen, zugeschnitten und vom Schneider umkettelnlassen) und Neodymmagneten von ebay gemacht.

Zu kaufen gibt es meines Wissens keine Matten und keine Rollos, da ist Selbstbau angesagt.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Meister Eder »

Hallo,

mir bekanntest Problem!
Ich habe die Scheibe mit Tönungsfolie von ebay (sehr gut und mit 10,- echt günstig und das inkl. ABE) stark verdunkelt und dennoch ist die Lichtausbeute innen noch enorm.. hätte ich nicht erwartet!
DAzu habe ich noch sehr steife Vorhänge mit ins Blech verschraubten Druckknöpfen, die ich bei Bedarf (z.B. nachts, dann kann man nämlich gut durch gucken) schnell anhängen kann. Ich kann sie auch aufrollen und an den en oberen Druckknöpfen aufgerollt hängen lassen (das ist dann wie ein Rollo)
Aber wie Jens schon sagte, da ist Selbstbau gefordert! Bei mir ist es schon die dritte Version und ich habe schon wieder eine Verbesserungsmgl. gefunden :wink: .
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Antworten