Konsole zwischen Sitzen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Konsole zwischen Sitzen

Beitrag von Rennsprinter »

Meinst du sowas ?
Bild
Sprinter - was sonst ?
Blacky29
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Blacky29 »

Rennsprinter hat geschrieben:Meinst du sowas ?
Schaut gut aus. Welcher Hersteller ist das?
MatzePaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von MatzePaul »

Themenstarter

Ja, so was ähnliches habe ich mir vorgestellt. Ein großes Fach ist auch ok. Das ganze müsste dann nur von der Größe her den Raum zwischen den Sitzen ausfüllen, wie es das Klassen Teil auch tut, sonst sieht's nicht aus, oder? Ist das eine Kühlbox für den T5 oder so was?

Gruß

MatzePaul
MatzePaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von MatzePaul »

Themenstarter

Durch Zufallbin ich eben auf eine Seite von D&W geraten (http://www.duw.de/tuning/mittelkonsole- ... 26249.html), komme aber nicht auf eine Bestellseite. Gibt es das Teil noch?

MatzePaul
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Matze

Gib doch mal bei Ebay den Begriff "Mittelkonsole" bzw. Universale Mittelkonsole bei Google ein, vielleicht findest Du was passendes als Grundlage, z.b. von der C-Klasse mit Leder exakt im "Sprintergrau" ! :wink:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Mittelkonso ... 3a60051eea

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ke/8712967

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mittelk ... m270.l1313

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mittelk ... encode=raw
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
MatzePaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von MatzePaul »

Themenstarter

Hallo Hans.

Ja, die Idee ist gut. Ich schaue auch schon etwas länger die Ebay Seiten durch. Meist fehlt leider eine brauchbare Größenangabe oder die Farbe ist falsch. Die Waeco Kühlbox ist als Unterbau eigentlich genau richtig und bietet eine schönen Zusatznutzen. Dennoch bin ich nicht auf das Teil festgelegt, brauche aber einen ansehnlich-schönen Unterbau vergleichbarer Größe. Man müsste die Armlehnen mal in die Hand nehmen können, um eine Vorstellung zu bekommen, ob sich damit was anstellen läßt. Ich werde mal zu ATU fahren. Vielleicht haben die da so etwas.

Gruß

MatzePaul
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

MatzePaul hat geschrieben:Wie auf folgender Webseite http://vip.klassen-automobile.de/?page_ ... p=2&kpap=3 ersichtlich, handelt es sich um eine Waeco Kompressorkühlbox mit dem schönen Namen WAECO CoolFreeze CDF-25. Die bekommt man für knapp unter 400 Euronen. Ein nicht gerade schönes Befestigungskit gibts ebenfalls.
Das Befestigungskit kann man sich auch fast selber machen ;) - aber die CF-Serie ist einfach nur geil (hab' ich auch, wenn auch etwas groesser - will aber dann fuer vorne auch 'ne kleine haben, dann muss man nicht immer nach hinten laufen fuer 'ne Cola ;)

Aber das mit dem grossen Aufbau wuerd' ich mir ueberlegen: Ueber die Solo-Box kannst Du noch nach hinten durchkrabbeln, mit grossem Umbau reisste das ganze Zeugs wohl runter...
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,
da ich gerade für meinen Sprinter für hinten einen Klapptisch suche habe ich beim googeln folgende Mittenkonsole für den Sprinter gefunden:

schau hier vielleicht passt dir diese:

http://www.fahrzeugeinrichtung24.de/ind ... orter.html

UND

http://www.boesenberg.de/fileadmin/user ... er_WEB.pdf
Zuletzt geändert von Rollidriver am 23 Dez 2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Olbi1904
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Olbi1904 »

Hallo!

Schon mal daran gedacht, sie selber zu bauen, bzw. in Rettungswagen geschaut? Dort werden Mittelkonsolen nach individuellen Wünschen eingebaut. Zwar ein wenig teurer, aber mak einen Blick wert.

Ausbau Fa. Binz: Link

Ausbau Fa. GSF: Link
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Auweia, sind das hässliche Kisten. Da treibts mir als Schreiner die Tränen in die Augen.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Olbi1904
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Olbi1904 »

Thomas hat geschrieben:Auweia, sind das hässliche Kisten. Da treibts mir als Schreiner die Tränen in die Augen.
Die von Binz, ja.

Wie willst Du es bei GSF besser machen, für die Sachen, die dort verbaut sind? Von den verschiedenen Kisten die wir haben, finde ich diese noch am besten.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Thomas hat geschrieben:Auweia, sind das hässliche Kisten. Da treibts mir als Schreiner die Tränen in die Augen.
Hallo,

sehe ich genau so, potthässlich, wenn schon nach individuellen Wünschen, dann richtig, von einen Schreiner, nach meinen Vorstellungen.

So wird es wahrscheinlich auch bei meinen Klapptich werden, da ich einen brauche wo erst ein Teil fest ist, mit Haltern für meine Getränkedose und -becher und Essensdose. Dann daran anschließend der eigentliche klappbare Teil anschließt den ich nur zum Essen hochklappen kann. Dass alles muss mit einer Hand im sitzen leicht bedienbar sein.

Ich habe erst auch an die von mir gefundene Mittenkonsole gedacht, aber diese müsste auch umgebaut werden. da ich den Deckel als aufklappbaren Tisch nutzen müsste, und dieser um 180° öffnen müsste um die Innenseite dann als Tisch zu verwenden,aber die Mittelkonsole ist für mich wahrscheinlich zu lang und steht zu weit in den Raum, wenn ich dann den Sitz drehe, da kriege ich dann die Füße nicht unter.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 23 Dez 2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Olbi1904
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Olbi1904 »

Jaja, ich weiss dass die häßlich sind! :oops:
Besonders der erste!

Ich wollte nur mal auf die Möglichkeit des Schreiners hinweisen.
MatzePaul hat geschrieben:Hat jemand etwas besseres gesehen oder selbst verbaut?

Außerdem steht bei den Dingern die Funktion im Vordergrund. Die sollen ja auch keinen Designpreis gewinnen, sondern zweckmäßig sein.
Galaxy510
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Galaxy510 »

DIe "Kisten" in unseren Rettungswagen sind sicherlich kein optisches Highlight, sondern sollen den Alltag gut überstehen.

Google mal nach der Firma System Strobel, die haben wir in unseren Fahrzeuge verbaut. Die ist zweckmäßig und drüfte von der Bauart her auch bezahlbar bleiben. Ikea Einbauküche ist es auch nicht, eher unauffällig.

Gruß Andreas

P.S. Die Einbauten in den Rettungswagen müssen nach DIN Crashgetestet sein, also so unstabil sind die nicht. Allerdings ist mir kein Schrank im Zweifel auch lieber als Ein Schrank, der mich in meinem Überlebensraum einschränkt. Allerdings, wenn ich den Platz der MIttelkonsole bei einem Unfall in Anspruch nehmen muss, dann sehe ich die Chancen ohnehin als sehr gering an.
Antworten