Crafter Partikelfilter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Eki.Essen
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Crafter Partikelfilter

Beitrag von Eki.Essen »

Themenstarter

Hallo hat jemand erfahrung mit Crafter 80 kw Bj 2008 mein Crafter hat das Problem das er keine Leistung hat die Vorglühlampe blinkt und die Partikelfilterlampe brennt,im Fehlerspeicher ist gespeicher AGR-Ventil Störung und Partikelfilter funktionsstörung AGR ventil sowie Differendrucksensor sind neu Fehler lässt sich aber immer noch nicht löschen.Danke
ron
Stammgast
Stammgast
Re: Crafter Partikelfilter

Beitrag von ron »

Das können mehr Sachen sein:

Ladeluftschlauch gerissen - bei mir waren alle hinüber

Abgas Ventil - war bei mir mind. 3x hin

Turbo - hab ich schon den dritten.

Druckdose - wurde zwar gewechselt, war aber nur kurz ein Erfolg

Und das Reinigen des Russpartikelfilters (4x) in der Werkstatt war immer nur kurz eine Lösung (bis 100km). Zu diesem Zeitpunkt war auch die Batterie irgendwie kaputt. Erst nach dem Tauschen und 30minuten vollgasfahrt geht er wieder problemlos.

Ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
sprinter 319
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von sprinter 319 »

Das Problem ist bei unserem auch. Alle drei Lampen leuchten dann zu VW und freibrennen mit Tester und kurze Zeit später blinkt wieder alles. Bj. 3/2007 165000km

Die wissen sich keinen Rat mehr und nun habe ich mir einen gebrauchten gereinigten besorgt der morgen eingebaut wird. Mal sehen ob es klappt. Melde mich wenn ein Erfolg in Sicht ist.

Mit der batterie das Problem hatte ich auch aber mit Erhebelichen sporadischen Startproblemen, als wenn der Motor auf den letzten Pfiff anspringt. Bis jetzt klappt soweit, werde aber das MASSE Kabel zum Rahmen kpl. erneuern. Dann ist alles gewechselt, Batterie Anlasser und Masse Kabel.
sprinter 319
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von sprinter 319 »

Crafter rollt wieder, getauscht AGR Ventil, Luftmassenmesser DPF Neu bestellt, über Preise will ich mich jetzt nicht auslassen.

ER rollt wieder das ist im Moment das wichtigste.
Antworten