Kennt wer dieses Radio

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
unzaga
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Kennt wer dieses Radio

Beitrag von unzaga »

Themenstarter

Hallo, gruss an die Runde,jetzt bin ich auch hier! :D
Nach 2 318er mit je ca 650000 KM in 2 Jahren(ohne es zu schaffen den Motor zu himmeln) haben wir nun unseren 1. 319er in der Firma
,mit dem ich gestern die ersten 1200km abspulte!

Unser Chefe wollte etwas Geld sparen und hat nun dieses Radio mit Navi,DVB-T,DVD usw. gekauft!
Der Einbau,problemlos,nur kein Saft drauf!
Warum,jemand nen Plan?
und welches Modell ist das,als Navi dient wohl IGO 8!

Danke schonmal,gruss unzaga

Bild
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Kennt wer dieses Radio

Beitrag von Hans »

@ unzaga

Willkommen hier im Forum !
welches Modell ist das
Radio ist gut, das ist das neueste COMAND APS 2.5. mit allem drum und dran, da war Dein Chef aber nicht gerade geizig !
Der Einbau,problemlos,nur kein Saft drauf!
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, muß normalerweise auch noch beim "Freundlichen" zusätzlich noch freigeschaltet werden !

MatzePaul hier hat übrigens das Teil auch schon ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy und Willkommen im Forum :wink:
Einfach reinschieben und gut funzt leider beim Command nich :roll: Da wirste zu " :D " hin müßen und es freischalten lassen :?

p.s. Bilder in für die Gallerie währen nich übel 8) :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Jau Schorsch, hatte ich ihm auch schon geschrieben, aber ich meine beim Alten war nach dem Anschluß wenigstens schon "Saft" drauf, mußte zur Funktion allerdings noch freigeschaltet werden ! ? :?:

Um den "Freundlichen" wird er aber wohl eh nicht herumkommen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Code: Alles auswählen

Radio ist gut, das ist das neueste COMAND APS 2.5. mit allem drum und dran, da war Dein Chef aber nicht gerade geizig 
Sorry Hans,

aber das sieht eher nach einer billigen China Kopie de neusten COMAND 2,5 aus, denn

das COMAND hat z.B. keine zwei Kartenleser,

keine Belegung des Telefons auf den Steuerungstasten rechts

und zum telefonieren sind Tasten von 1 -6 auch ein bisschen zu wenig, oder ???

usw. usw....
hier Kopie:
Bild

hier Original im Sprinter:

Bild

Warm scheidet er jezt das Bild seitlich rechts ab???

Ok dann hier der Link:

http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0
Zuletzt geändert von Rollidriver am 13 Nov 2010 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Das Teil hat auch Blutooth-Freisprecheinrichtung und eine Festplatte auf der die Software ist.

Gruß
Thomas
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Karl

Das Bild hatte ich gar nicht aufgemacht und die Details so gesehen !

Ich persönlich benutze mein COMAND sowieso nicht mehr, seit ich das neueste IPHONE-4 habe, wo "Navigon" von der Telekom kostenlos als App mit dabei ist und tausend mal schneller und besser navigiert mit tausend Zusatzfunktionen !

Ich habe alles in einem und immer dabei, Telefon, top 3-D Panorama-Navigation mit ständig aktualisierter Software, schnelles Internet, 5 Megapixel Kamera, riesigen Musik-Speicher, top Adressbuch und Kalender, alle meine Excel- und Word-Dateien einschließlich Bearbeitung und noch tausend App-Funktionen mehr alles per touch !

Das Teil befindet sich in der Halterung direkt neben meinem Lenkrad und die Verbindung erfolgt automatisch per Bluetooth ! :D

Da brauchste gar nicht mehr zur Scheibe rausgucken, die Landschaft und die Autobahnschilder kommen zu Dir rein ! :mrgreen:

Bild
FHS
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von FHS »

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und muss euch sagen das ist kein Comand APS sondern das Dynavin Radio, habe es selbst in meinem Sprinter.
Was zum Anschluß wahrscheinlich noch fehlt ist das CAN-Bus Kabel. Wenn dein Chef das Auto mit Radiovorbereitung bestellt hat fehlt das Kabel ab Werk war bei mir genauso. Und ohne diesen Anschluß bekommst du auch keinen Strom da es nicht durchschaltet. Habe das Kabel nachrüsten lassen und siehe da es funktioniert.

Viele Grüße Martin
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ FHS,

hallo Martin, herzlich willkommen im Forum ! :D

...war ein toller Einstieg, herzlichen Dank !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hans hat geschrieben: Da brauchste gar nicht mehr zur Scheibe rausgucken, die Landschaft und die Autobahnschilder kommen zu Dir rein !

Hallo Hans

Schönes Navi hast du da, das ist aber noch die alte Version. Die neue zeigt schon das hier : :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Dug und weg
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

FHS hat geschrieben:Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und muss euch sagen das ist kein Comand APS sondern das Dynavin Radio, habe es selbst in meinem Sprinter.
Was zum Anschluß wahrscheinlich noch fehlt ist das CAN-Bus Kabel. Wenn dein Chef das Auto mit Radiovorbereitung bestellt hat fehlt das Kabel ab Werk war bei mir genauso. Und ohne diesen Anschluß bekommst du auch keinen Strom da es nicht durchschaltet. Habe das Kabel nachrüsten lassen und siehe da es funktioniert.

Viele Grüße Martin
@ Martin

Jetzt hast Du Licht in mein "Dunkel gebracht", hätte ich das Bild gleich vergrößert und ein wenig nachgedacht, ist ein Multimedia-Radio, weches ich vornehmlich schon in BMW`s, Audi`s und glaube Golf-IV gesichtet habe, ist mit unter 1.000 € natürlich weit weg vom neuen COMAND, als der Chef von unsaga doch etwas "geiziger" :mrgreen: als angenommen !

Der Bildschirm ist für die DVD`s und es soll wohl demnächst auch noch Internet implementiert werden !

Natürlich auch noch willkommen hier ! :D
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Holger hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Da brauchste gar nicht mehr zur Scheibe rausgucken, die Landschaft und die Autobahnschilder kommen zu Dir rein !
Hallo Hans

Schönes Navi hast du da, das ist aber noch die alte Version. Die neue zeigt schon das hier : :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Dug und weg
Hallo Holger, hab ich doch glatt vergessen, bei meinem Modell ist das natürlich alles in Farbe und in solchen Fällen wird automatisch das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst und auch die Beifahrertüre automatisch geöffnet !
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hans hat geschrieben:@ Karl

Das Bild hatte ich gar nicht aufgemacht und die Details so gesehen, würde mich jetzt auch interessieren woher dieses Teil so kommt ?

Ich persönlich benutze mein COMAND sowieso nicht mehr, seit ich das neueste IPHONE-4 habe, wo "Navigon" von der Telekom kostenlos als App mit dabei ist und tausend mal schneller und besser navigiert mit tausend Zusatzfunktionen !

Ich habe alles in einem und immer dabei, Telefon, top 3-D Panorama-Navigation mit ständig aktualisierter Software, schnelles Internet, 5 Megapixel Kamera, riesigen Musik-Speicher, top Adressbuch und Kalender, alle meine Excel- und Word-Dateien einschließlich Bearbeitung und noch tausend App-Funktionen mehr alles per touch !

Das Teil befindet sich in der Halterung direkt neben meinem Lenkrad und die Verbindung erfolgt automatisch per Bluetooth ! :D

Da brauchste gar nicht mehr zur Scheibe rausgucken, die Landschaft und die Autobahnschilder kommen zu Dir rein ! :mrgreen:

Bild
Hallo Hans,

sehr sehr interessant das IPHONE 4mit kostenlosem Navi.
Habe jetzt mal im www. rumgesucht, aber die Infos sind riesig und verwirrend.
Deshalb meine Frage.

Hast du das IP ohne Vertrage gekauft ( wäre jetzt meine Überlegung) oder hast du verlängert.
Meine Verträge laufen im Mai ab und ich könnte dann auch wechseln. Bin jetzt beim Bonner Konzern und konnte mir vorstellen zu einem anderen zu gehen. Hauptsache D 1 Netz da es bei uns am besten funzt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von saildownunder »

@fluse: habe mir neulich nen iphone 4 in england bestellt, ohne vertrag, da mir mein altes geklaut wurde. kostet die hälfte wie hier im dummenland. da bestellst du direkt im appleshop und brauchst dann eine britische lieferadresse. diese bekommst du durch borderlinx, eine tochter von dhl, welche dir dann das gerät nach hause schicken. https://www.borderlinx.com/m/
alles in allem kostet das iphone 4 dann 600 euro. die navigon software kostet als app nochmal 50 oder 60 euro.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Das IP 4 mit dem kostenlosen Garmin Navigon gibt es wie geschrieben nur bei der Telekom und nur mit teueren Verträgen und Simlock.
Bei Vodafone auch nur mit Vertrag und Simlock.
Ich hab mir mein IP4 bei o2 geholt, hat in der 32GB Variante knapp 770.- gekostet, die Navigonapp kostet 90.- Euro und der große Vorteil ist, ich kann jede Simkarte reinlegen.
Soll keine Werbesendung für O2 sein aber die haben im Vergleich das günstigste Angebot.

mfg
luckykay
Antworten