Neukauf: Ich möchte die 3. Bremsleuchte nicht!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Neukauf: Ich möchte die 3. Bremsleuchte nicht!

Beitrag von noworkteamsurfer »

meinst du die Seitenleuchten? Vorsichtig mit Schraubendreher abhebeln, geht ganz einfach!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Detlef
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Detlef »

Themenstarter

Der Sprinter ist jetzt mit der 3. Bremsleuchte bestellt. Hängt wohl tatsächlich mit dem adaptiven Bremslicht zusammen. Ich wollte die Leuchte eigentlich nicht, weil ich hier im Forum gelesen habe, daß sie bei einigen Sprintern undicht war und dadurch Wasser in den Laderaum laufen konnte.

Wollte mir dann gestern schon mal die Palettenabstützung bestellen, weil das Loch im Laderaum, das durch den Tritt der Schiebetür entsteht, beim Beladen doch ziemlich stört.

Der Verkäufer wußte gar nicht was das ist. Das Teil steht auch nicht im Zubehör-Prospekt. Ich habe es ihm dann auf der Mercedes Website gezeigt http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0003.html und er hat es dann in der Teile-Datenbank gefunden. Dummerweise wird dieses supernützliche Zubehör nicht mehr hergestellt :-(

Muß ich für den neuen Sprinter, wie auch schon damals für den alten, wieder was basteln. Irgendwie typisch Mercedes...dann sollen sie es wenigstens auch von der Website nehmen.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Detlef hat geschrieben:Der Sprinter ist jetzt mit der 3. Bremsleuchte bestellt. Hängt wohl tatsächlich mit dem adaptiven Bremslicht zusammen. Ich wollte die Leuchte eigentlich nicht, weil ich hier im Forum gelesen habe, daß sie bei einigen Sprintern undicht war und dadurch Wasser in den Laderaum laufen konnte.

Wollte mir dann gestern schon mal die Palettenabstützung bestellen, weil das Loch im Laderaum, das durch den Tritt der Schiebetür entsteht, beim Beladen doch ziemlich stört.

Der Verkäufer wußte gar nicht was das ist. Das Teil steht auch nicht im Zubehör-Prospekt. Ich habe es ihm dann auf der Mercedes Website gezeigt http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0003.html und er hat es dann in der Teile-Datenbank gefunden. Dummerweise wird dieses supernützliche Zubehör nicht mehr hergestellt :-(

Muß ich für den neuen Sprinter, wie auch schon damals für den alten, wieder was basteln. Irgendwie typisch Mercedes...dann sollen sie es wenigstens auch von der Website nehmen.

Hi Detlef,

das Ding baut dir jeder Schreiner für ein Drittel des MB Preises. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich denke das der DAG auch deshalb die Abstützung aus dem Programm genommen hat. Wurde nur wenig verlangt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
SPRINTER-HOFFI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von SPRINTER-HOFFI »

Und mit nem bissel Geschick kriegt man das auch ganz leicht alleine zusammen gezimmert habe ich bei mir aus Riffelblech gemacht
165 kann jeder fahren 195 dagegen nur wenige :-)

318 CDI
224 PS
480 NM
8,5-10l /100km
Detlef
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Detlef »

Themenstarter

Stimmt schon alles, was ihr schreibt, aber In dem Fall geht es mir nicht darum Geld zu sparen. Im Verhältnis zum Fahrzeug sind das ja mehr oder weniger Peanuts. Ich wollte einfach nur eine fertige Lösung für dieses Problem. Einfach das Teil kaufen, in die Lücke stellen und fertig.

Bei dem alten Sprinter hatte ich das Teil ja auch schon selbst gemacht. Ist halt ein gewisser Aufwand, der nicht sein muß. Aber vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, das Teil dieses mal von einem Tischler machen zu lassen.
Antworten