Hallo, allen Interessierten!
Nachdem ich mich nochmals - ohne irgendwelche Erwartungen - an Mercedes gewandt habe, erhielt ich diese interessante Antwort, auf Grund derer ich hoffen kann, dass es in den Niederlanden, in Oesterreich und eventuell noch in weiteren Laendern (natuerlich wieder ohne die BRD) meine Fata Morgana in Serie gibt oder gab, so dass auch die Hoffnung besteht ein solches Fahrzeug auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu ergattern:
-------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Brown,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 20. Dezember 2010.
Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen, direkt, nicht behilflich sein. Grund ist, dass diese Art von Aufbau landesspezifisch für andere Märkte, wie z. B. für die Niederlande, angeboten wurde.
Hier empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich einmal mit dem Nutzfahrzeugverkauf unserer Mercedes-Benz Niederlassung in Hamburg in Verbindung setzen.
(Anm.: Schon des oefteren geschehen. Sowohl bei VW als auch Mercedes gewesen und selten derart satte, unfaehige und inkompetente Leute, die sich Verkaeufer nennen, vorgefunden)
Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Fest und alles Gute für 2011!
Otto Claus Fritz
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Customer Service
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands
Service-Nr.: 00800 9 777 7777
Telefax: 069 95307-255
E-Mail:
cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
-------------------------------------------------------------
Anmerkung: Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass ueberall in Europa Fahrzeuge auf den Markt kommen und der lukrativste Markt in der EU monatelang - manchmal sogar jahrelang - auf bestimmte Modelle, Produkte warten muss. Ein aktuelles Beispiel ist z.B. der Nissan Leaf, der fuer den deutschen Markt erst fuer dieses Jahr angekuendigt wurde, nun aber in GB, NL, Irland, Portugal...angeboten wird und in Deutschland erst gegen Ende 2011 kommt.