Ist die Rechnung in Ordnung ?
Ist die Rechnung in Ordnung ?
Ich habe den 518, nachdem die Motormanagement Leuchte nicht mehr ausging, bin ich in meine MB-Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anschliesend gelöscht. Die Fehler die angezeigt waren, wurden ausgedruckt,aber nichts repariert. Jetzt bekam ich eine Rechnung von 26 Euro plus Mehrwertsteuer. Das Auto ist 1 1/2 eineinhalb Jahr alt. Ich denke noch in der Garantie. Meine Frage: Ist die Rechnung berechtigt? Mit bestem Gruss Space
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Re: Ist die Rechnung in Ordnung ?
Da gebe ich Mirko recht. Das läuft auf Garantie. Musst du also nicht zahlen.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Nicht zahlen die Probieren es immer wieder.
Was waren es den für Fehler? Nicht das du die selber verursacht hast? Dann darfst du doch zahlen.
Was waren es den für Fehler? Nicht das du die selber verursacht hast? Dann darfst du doch zahlen.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Wenn Motormanagement-Leuchte länger nicht mehr ausgeht, bedeutet das, es liegt ein Fehler vor, Werkstatt aufsuchen !
Für Fehler während der Garantie ist keine Zahlung fällig !
Rechnungstellung in diesem Fall ist eine absolute Frechheit !
Für Fehler während der Garantie ist keine Zahlung fällig !

Rechnungstellung in diesem Fall ist eine absolute Frechheit !

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das ist nicht ganz richtig. Wenn man am Auto was selbst gebastelt hat (z.B. Chiptuning) und den Fehler selbst verursacht hat, muß man selbst bezahlen, ansonsten die Rechnung an Absender zurück !
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Nach der Beschreibung setze ich das doch mal voraus und der Freundliche hätte in diesen Fall die Rechnungstellung damit auch liebend gerne begründet !Rennsprinter hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig. Wenn man am Auto was selbst gebastelt hat (z.B. Chiptuning) und den Fehler selbst verursacht hat, muß man selbst bezahlen, ansonsten die Rechnung an Absender zurück !

Hallo, Es waren zwei Fehler im Speicher: Es waren zwei verschiedene Sensoren die mal gesponnen hatten. Ich habe es so beschrieben in der Werkstatt: Zuerst hat die Motormanagement Leuchte geblinkt, dann ging der Motor in Notlauf, dann ging die Warnlampe in Dauerleuchten. Nachdem ich im Ausland war, bin ich im Notlauf weitergefahren. Nach dem Tanken war die Motorleistung wieder in Ordnung, aber die Leuchte blieb an. Darauf hin bin ich in die Werkstatt. Ich habe und werde nichts am Motor basteln oder Tunen lassen. Mit den besten Grüssen Space
-
- Wohnt hier
Na dann würde ich dass geld zurückfordern vom
Wie meine vorredner schon geschrieben haben: 2jahre Garantie, und wenn dass fahrzeug gerade mal 1,5jahre ist geht sowas auf Garantie.
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <---------Ronny

Wie meine vorredner schon geschrieben haben: 2jahre Garantie, und wenn dass fahrzeug gerade mal 1,5jahre ist geht sowas auf Garantie.
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <---------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Space hat geschrieben:Hallo, Es waren zwei Fehler im Speicher: Es waren zwei verschiedene Sensoren die mal gesponnen hatten. Ich habe es so beschrieben in der Werkstatt: Zuerst hat die Motormanagement Leuchte geblinkt, dann ging der Motor in Notlauf, dann ging die Warnlampe in Dauerleuchten. Nachdem ich im Ausland war, bin ich im Notlauf weitergefahren. Nach dem Tanken war die Motorleistung wieder in Ordnung, aber die Leuchte blieb an. Darauf hin bin ich in die Werkstatt. Ich habe und werde nichts am Motor basteln oder Tunen lassen. Mit den besten Grüssen Space
War dein Sprit in Ordnung? Du schreibst, dass nach dem Tanken der Motor wieder lief.
LG Wolfgang
Ich verstehe die Frage nicht : War der Sprit in Ordnung? Gemäss der Aussage des Monteurs der den Ausdruck gelesen hat war die Ursache das der Motor wieder in den Normalzustand ging , das Abstellen des Motors und das Wiederanlassen. Getankt habe ich bei halbvollem Tank. Hat der OM642 einen Sensor der den Diesel Überprüft? Ich glaube nicht.
-
- Fast schon Admin
Hallo Mods,
518 und OM 642 ist NCV 3, verschiebt das Thema mal.
518 und OM 642 ist NCV 3, verschiebt das Thema mal.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Fast schon Admin
Hallo Bjorn,Lord hat geschrieben:Ist doch bei Schraubertipps darf ein NCV3 nicht hier her![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ Karl![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
klar dürfen, darf er, nur ob es sinnvoll ist ,

Hier der Link zu der richtigen Rubrik von rossis Beitrag:Mal wieder zu der Rubrik, die eigentlich für Schraubererfahrungen, die an andere weitergegeben werden sollen, gedacht war.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Sammelsurium von Allerlei.
Könnte man nicht vor Schreiben eines Beitrages ein Fenster bestätigen müssen, in dem nochmals erleutert wird, daß es in dieser Rubrik darum geht, gemachte Erfahrungen an andere weiterzugeben und nicht irgendwas zu fragen etc????????
Gruß
Rossi
Anregungen/Kritik/Fehler
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=8209
Grüße Rolli