Hallo,
Weiss jemand, wie man beim Sprinter Bj.97 am besten an den Reflektor und Streuscheibe ankommt, um diese auch innen zu reinigen?
Habe gesehen, dass die Streuscheibe mit Klammern befestigt zu sein scheint, weiss aber nicht, wie diese am besten zu lösen sind..auch ist mir unklar, ob nach Auseinanderbau eine neue Dichtung verwendet werden muss?
Danke und Grüße!
Reflektor reinigen
Re: Reflektor reinigen
Hallo
Also der Scheinwerfer muß dafür herraus.Dann die Klammern aufhebeln und Vorsichtig das Glas herrausnehmen.Sollte dabei die Dichtung beschädigt werden , würd ich sie erneuern.Vom Reflektor putzen würd ich abstand nehmen ! Der ist aus Kunststoff , Chrombedampft.Da rubbelt man nur Kratzer hinein und dann nutzt das säubern auch nix

Also der Scheinwerfer muß dafür herraus.Dann die Klammern aufhebeln und Vorsichtig das Glas herrausnehmen.Sollte dabei die Dichtung beschädigt werden , würd ich sie erneuern.Vom Reflektor putzen würd ich abstand nehmen ! Der ist aus Kunststoff , Chrombedampft.Da rubbelt man nur Kratzer hinein und dann nutzt das säubern auch nix

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- AllradWoMo
- Stammgast
- Galerie
Re: Reflektor reinigen
Hallo,
reinigen habe ich auch mal versucht, mit Glasreiniger und einem weichen Tuch.
Geht so gut, dass sogar die aufgedampfte Shicht verschwindet, also Vorsicht.
Einen neuen Scheinwerfer habe ich im Zubehör gekauft, der war unbrauchbar. Die Höhenerstellung ging nicht.
Wenn man per Mund amUnterdruckschlauchanschluss saugt, muss die Verstellung ansprechen, wenn nicht, finger weg.
Ich habe dann einen Orginalen gekauft, war auch nicht viel teurer.
Gruß
Kurt
reinigen habe ich auch mal versucht, mit Glasreiniger und einem weichen Tuch.
Geht so gut, dass sogar die aufgedampfte Shicht verschwindet, also Vorsicht.
Einen neuen Scheinwerfer habe ich im Zubehör gekauft, der war unbrauchbar. Die Höhenerstellung ging nicht.
Wenn man per Mund amUnterdruckschlauchanschluss saugt, muss die Verstellung ansprechen, wenn nicht, finger weg.
Ich habe dann einen Orginalen gekauft, war auch nicht viel teurer.
Gruß
Kurt