Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Re: Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

@ all
Der Spuk ist vorbei.

Gestern hatte es mich genervt das bei MB immer noch nichts passiert. Hatte keine Aufträge, also ich angerufen. `` DVD ist seit Freitag da``. Gleich Termin gemacht, 11 Uhr sollte ich da sein. Sprinter abgegeben und fast 4 Stunden gewartet. Diagnose: Geht nicht, 5 Versuche mit 3 verschiedenen Computer. Auf Wiedersehen, wir rufen sie an. :(

Dann hatte ich noch zwei Termine in Berlin. Plötzlich klingelte das Telefon. Herr ... von MB. ``Könnten sie mal bitte folgende Tasten drücken``. Taste hier, Taste da - Ergebnis: Temperaturanzeige ist da. :D - Danke. MB: ``Guten Tag und Gute Fahrt``.

Anzahlung ist erfolgt, weitere Termine gibt es nicht. Ich kann nur hoffen das sich keiner mehr meldet. :lol:
Als Getränke gab es 2 x heißen Kakao, 1 Kaffee, 2 x Cola und viele Kekse. Obst war gestern aus.

Sintra_Man
Breitling
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Breitling »

Sintra_Man hat geschrieben:@ all
Herr ... von MB. ``Könnten sie mal bitte folgende Tasten drücken``.
Sintra_Man
Wie lautet die Tastenkombination? Die Info ist, wenn ichs richtig verstanden habe, 180 € wert.
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Bernte »

"wenn ichs richtig verstanden habe, 180 € wert."

schön wäre es, aber leider nicht

MfG und wurde im Beitrag auch erklärt

MfG
Gelöschter User

Themenstarter

Breitling hat geschrieben: ... wenn ichs richtig verstanden habe, 180 € wert.
Hallo

Ja, die Kosten für das Nachrüsten der Temperatur Außenanzeige kostet 186 €. Alle Teile sind bereits ab Werk verbaut. Es wird eine DVD aus Stuttgart bestellt, wo dann die neue Software in den Sprinter eingespielt wird. ( Wie es genau geht weiß ich nicht ). Anzahlung wollten sie von mir 50 €.
Nun da sie ``scheinbar`` das Problem mit der Software nicht hinbekommen haben, schenke ich Ihnen die 50 € Anzahlung und habe somit die ATA. :lol:

Tastenkombination ist die gleiche wie im Handbuch, Bedingung ist aber das die ATA freigeschaltet ist!

Sintra_Man
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Nochmal, es ist keine Software auf der DVD.
Gelöschter User

Themenstarter

Ja, Sorry, keine Ahnung. :mrgreen: :mrgreen:

Sintra_Man
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Hallo sintra man,
wenn du eine dvd bezahlen mußt würde ich auch darauf bestehen das sie dir auch ausgehändigt wird. Du solltst vieleicht auch mal ein bischen "rauch in die bude lassen" ( kontrollierter zorn ) um dich durchzusetzten. Ich habe den eindruck das wir als einzelsprinterbesitzer ( auch aufgrund der erfahrung mit meinem fahrzeugvorbesitzer und forum ) bei den " leicht überheblichen " werksniederlassungen als kunden 2. klasse behandelt werden ( obwohl wir gegenüber flottenkunden die höchsten neuwagenpreise und werkstattstundensätzen zahlen ) .
gruß gonzlav
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo gonzlav

Nein, wenn dann bezahlst du nur für die Leistung. Die DVD ist Eigentum der MB NL. Der Meister hat mir zu verstehen gegeben, ich könnte damit auch nix anfangen. Ist irgend was drauf was nur wenige verstehen.
Das Kunde 2. Klasse ist schon richtig. Die Mitarbeiter sind aber so geschult worden, selbst bei Protest bleiben die ruhig und lächeln immer noch. Da stehen die schon lange drüber.

Kunde 2. Klasse - Sintra_Man :mrgreen:
Steffen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Steffen »

Moin, hier mal ein Foto vom Geber der ATA. Der sitzt wie schon von gonzlav beschrieben mittig im vorderen Stoßfänger unterhalb vom Kennzeichen. Die ATA wurde nicht mitbestellt, der Geber incl. Kabel wurde aber werksseitig mitverbaut.
Dateianhänge
HPIM1230_klein.JPG
MfG >Steffen<

319 cdi, EZ 08/10 jetzt 200.000 km. Garantieleistung: Glühkerze 5. Zylinder, Dieselpumpe, Kardanwelle, Spurstange
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

heute mal in Preetz beim :D gefragt - 126€ inkl. MwSt. - ist nur ne Codierung!!! ne DVD müssen die dafür aber nicht im Werk bestellen!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo noworkteamsurfer

Das ist ja interesant, ich hab es aber schwarz auf weiß. :(
Hast du das schriftlich?? Wäre für mich sehr wichtig. Preetz ist für mich am Ende der Welt.

Genau genommen ist es doch nur eine CD und der Vorgang heißt; `` Außentemperaturfühler anlernen``.
Für die Bestellung der CD mußte ich 50 € anzahlen, sonst keine Bestellung!

Sintra_Man
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Also einer der beiden " :D " muß doch dann total inkompetent sein, bin mal gespannt ob der auf dem Lande oder der in der Hauptstadt ? :roll:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

was soll ich denn schriftlich haben / bzw anfordern? das das bei denen 126€ kostet oder das es keine CD ist? Am ende musst Du doch eh das "freischalten" bezahlen, obs ne CD ist oder nur nen Anruf oder Liste oder oder!!! Mir hat der Sachbearbeiter klipp und klar gesagt das das ne Ncdingensbummescodierung ist, und das die das vor nem guten Jahr noch umsonst, und durch zufall bei nem Tempomat freischalten erledigt hätten. sprich wollten Tempomat freischalten und auf einmal war auch Aussentemp freigeschaltet.
Und wenn dein :D ne Anzahlung haben will, dann kann man dagegen nichts machen. Zahlen musst du es ja sowieso ^^

P.S.: Ich habs nicht schriftlich weil ichs nur angefragt, weil ich sowieso mein Wagen zur Inspektion da hatte.
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

noworkteamsurfer hat geschrieben:... Mir hat der Sachbearbeiter klipp und klar gesagt das das ne Ncdingensbummescodierung ist,....
Ich kenne das auch als SCN-Codierung online,ohne CD.

Aber nichts ist beständiger als die Veränderung. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Sintra Mann

warst du Neudecker Weg?
Wenn ja was habe ich dir zu Europas größter Werkstatt von MB gesagt?
DIe TAUGEN NICHTS :!: :!: :!: :!: :!:
LG Björn
Antworten