Navi Comand APS nachrüsten
Navi Comand APS nachrüsten
Hallo, weiß jemand ob ob sich ein Comand APS ohne Probleme im neuen 519 nachrüsten läst. Habe den Sprinter mit Radio Vorrüstung bestellt, weil mir das Comand APS bei DB zu teuer ist. Im Handel bekommt man es für 1/3.
Auf meinen Wunsch hin, hat sich mein Verkäufer beim Werk erkundigt ob sich das Comand APS in Verbindung mit Multifunktions Lenkrad ohne Probleme nachrüsten läst.
Die Aussage vom Werk war , es soll sehr schwierig sein!
Wer hat hier Erfahrung und was könnt ihr mir raten.
Danke im Vorraus für eure Bemühungen.
Gruß Gerd
Auf meinen Wunsch hin, hat sich mein Verkäufer beim Werk erkundigt ob sich das Comand APS in Verbindung mit Multifunktions Lenkrad ohne Probleme nachrüsten läst.
Die Aussage vom Werk war , es soll sehr schwierig sein!
Wer hat hier Erfahrung und was könnt ihr mir raten.
Danke im Vorraus für eure Bemühungen.
Gruß Gerd
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die Aussage stimmt leider. Es fehlen die CAN-Bus Verbindungen vom Radio zum Lenkrad und zum KI.
Dann besser schon anstatt der Radiovorbereitung das Sound 5 kaufen, anschliessen ausbauen und in der Bucht verkaufen. Dann sit die Nachrüstung nicht mehr sooo Problematisch. Nicht desto trotz, brauchst du noch Adapter und eine Freischalung bei Daimler (soweit dein APS kein geklautes Gerät ist)
Dann besser schon anstatt der Radiovorbereitung das Sound 5 kaufen, anschliessen ausbauen und in der Bucht verkaufen. Dann sit die Nachrüstung nicht mehr sooo Problematisch. Nicht desto trotz, brauchst du noch Adapter und eine Freischalung bei Daimler (soweit dein APS kein geklautes Gerät ist)
Sprinter - was sonst ?
Ist nicht schlimm. Wenn du nur Radiovorrüstung hast, brauchst du einen Adapter für die Stromversorgung, eine GPS Antenne, und einen Adapter für die Antenne. Außerdem brauchst du andere Plastikeinsätze wo der Command eingesetzt wird. Die CAN-BUS Leitung brauchst nur bis zum CAN-Verteiler vorne links zu verlegen. Danach das ganze in die Datenkarte eintragen lassen, SCN Codierung machen, Audio Gateway configurieren, fertig.
Wenn das jemand schon mal gemacht ist die ganze Aktion in einer Stunde durch.
Wenn das jemand schon mal gemacht ist die ganze Aktion in einer Stunde durch.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
Bin gespannt habe auch das MFL bestelt mit radio vorbereitung usw und gps/gsm/umts antenne. Habe hier schon der MTG 2.5 liegen hoffe das es keine problemen gibt mit einbau. Nur frage ich mir ab ob mann das orginal mikrofon kan nachrusten.
Hatte auch gerne mehr power in audio mal schauen ob mann verstaerker kan anschliessen auf der NTG.
Hatte auch gerne mehr power in audio mal schauen ob mann verstaerker kan anschliessen auf der NTG.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
-
- Ganz neu hier
Re: Navi Comand APS nachrüsten
Hallo Fliegender Holländer:
Was hat es Dich,i der