Sprintertreffen 2011

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sprintertreffen 2011

Beitrag von Lars297 »

So Freunde, war grad zur Platzbesichtigung.
Weißenhütte find ich nicht wirklich klasse. Hat so´n Acker-Charme...
Das wäre Weißehütte
Das wäre Weißehütte
Dreiländereck ist da doch wesentlich freundlicher. Da wären wir auch in gewisser Weise unter uns.
Dreiländereck: Die "Zunge" unten rechts hätten wir komplett für uns, bei Bedarf erweiterbar, abhängig von der Anzahl der Fahrzeuge. Anmeldung ist oben links, dieses ist das kleine alleinstehende Gebäude. Dort sind auch die Sanitäranlagen.
Dreiländereck: Die "Zunge" unten rechts hätten wir komplett für uns, bei Bedarf erweiterbar, abhängig von der Anzahl der Fahrzeuge. Anmeldung ist oben links, dieses ist das kleine alleinstehende Gebäude. Dort sind auch die Sanitäranlagen.

Nachteil beim Dreiländereck sind die Sanitäranlagen, welche nicht direkt vor Ort sind, sondern an der Anmeldung. Wir dürften aber nen Sanitärwagen mitbringen. Ist nur die Frage wo wir so´n Ding her bekommen könnten. Spontan hab ich da keine Idee.
Wie gesagt, Der Betreiber vom Dreiländereck ist sehr freundlich und hilfsbereit, und würde uns auch bei allen Anliegen unterstützen.
Ganz wichtig wäre aber, das die Sanitäranlagen auch Behindertengerecht sind. Habe Hans und Karl Fotos der Anlagen geschickt, damit sie schauen können ob das so ginge.
Jetzt liegt es an euch. Fahre auch gerne nochmal los und inspiziere weitere Plätze in der Umgebung.
Zuletzt geändert von Lars297 am 01 Feb 2011 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Dennis hat´s Dreiländereck Foto gelöscht.
Hab das Bild von Herrn Vössing persönlich bekommen, um euch zu zeigen wie der Platz aussieht und wo wir stehen würden.
Hab´s dann eingescannt und hoch geladen.
Naja...
Ein ähnliches Bild findet ihr hier:

http://file1.npage.de/006237/13/bilder/yachthafeb.jpg
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das mit den Toiletten ist ist nicht gerade so toll.Ein Toilettenwagen ist nicht gerade billig.Wenn Du Zeit und Lust hast,schaue Dir noch ein paar andere Plätze an.
Gruß
Max
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Sucht euch was raus...
Bei Bad Gandersheim ist noch ein Platz der ganz gut sein könnte. Weiss aber nicht viel über den. Hab grad nicht so viel Zeit für Recherche...
Ansonsten sind entlang der Weser unzählige weitere Plätze. Holzminden ist auch ein etwas größerer meine ich.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Dreiländereck scheidet für Rollidriver leider komplett aus, da die Sanitäranlagen für ihn eine Katastrophe sind.

Macht bitte weitere Vorschläge zu Plätzen, die ich mir dann anschauen kann. Werde selbst versuchen auch noch ein wenig zu schauen.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Karl-Ernst
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Karl-Ernst »

Hi!
Muss doch noch mal ne Lanze für Weissehütte brechen.
Lars, der Ackercharme wie Du es nennst ist im Sommer ne Wiese, bin daselbst nach heftigsten Unwetter immer wieder ohne Probleme weggekommmen. Weiter ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist die nicht vorhandene Parzellierung, heisst man kann so stehen wie es einem passt. Versuch das mal auf nem anderen Campingplatz, z.B.eine Wagenburg zu bauen.
Und nach meinen Erfahrungen dürfte es extrem schwierig sein entlang der Weser in der Saison nen Platz zu finden auf dem man die hoffentlich doch zahlreich erscheinenden Teilnehmer unterbringen kann.
Ich persönlich finde ja grade das Schlichte an Weissehütte so reizvoll, is halt kein Platz mit Remmidemmi und Pool und Animation ( was viele Leute davon weghält). Dafür geniesst man da Freiheiten die sonst kaum noch ein Platz hergibt. Ist z.B. der einzige wo ich meine Hunde nicht ständig angebunden halten muss! Oder versuch mal wo anders ein "richtiges" Lagerfeuer, dazu noch direkt an der Weser. Uns man ist schön weit weg von den Dauercampern, die doch häufig recht nörgelich eingestellt sind, mit ihren Jägerzäunen!
Noch ein Punkt: selbst wenn mal ein bischen mehr los sein sollte, z.B. Jugendgruppe, die Sanitärs sind immer extrem sauber!
Vielleicht doch noch mal überdenken!
Grüsse
Gert
Ps.: Nee, hab da keine Aktien. Finds nur schön da, und ein paar Gäste mehr könnt den Raues auch nix schaden.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Dreiländereck scheidet für Rollidriver leider komplett aus, da die Sanitäranlagen für ihn eine Katastrophe sind.
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Links von Lars angeschaut, sehen alle nicht schlecht aus, aber ohne vorerst mal schriftlich bei den Betreibern angefragt zu haben und vorbehaltlich einer vorab Besichtigung durch Lars, könnte dieser hier für mich passen:

http://www.camping-bad-gandersheim.de/

Denn da schreibt der Betreiber auf seiner Homepage:

"rollstuhlgerechte Sanitäreinrichtungen."

und die Fotos von diesen auf seiner Homepage zeigen wenigstens behindertenfreundliche Sanitäreinrichtungen.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 02 Feb 2011 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Das Problem ist ganz einfach das weder Weißehütte noch Dreiländereck zumindest Rollstuhlfreundliche Toiletten haben. Ich glaube nicht das Karl sich darüber freut wenn wir ihn jedesmal auf Toilette tragen müssen...

Mit den Toiletten in gandersheim habe ich auch gesehen, allerdings scheint der Platz nicht besonders groß zu sein.
z.B. Bodenwerder sieht auch nicht schlecht aus. Toilettenanlage ist großzügig, von daher gute Chancen das auch Karl da zurecht kommt, und der Platz ist auch riesig. Und wenn wir uns relativ zügig entscheiden, dann reservieren wir ja, und dann haben wir auch den Platz.
Gehe ja mal davon aus das Hans sich mit den Betreibern auseinander setzt, ob und in welcher Form ein Treffen dort möglich wäre. Er hat einfach mehr erfahrung was wir brauchen. Habe gestern abend mit ihm telefoniert, und er schaut parallel auch noch nach anderen Plätzen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Mit den Toiletten in gandersheim habe ich auch gesehen, allerdings scheint der Platz nicht besonders groß zu sein.
z.B. Bodenwerder sieht auch nicht schlecht aus. Toilettenanlage ist großzügig, von daher gute Chancen das auch Karl da zurecht kommt, und der Platz ist auch riesig.
Hallo Lars,

in Bodenweder ist das nicht so sicher, auf dem Foto der Sanitäranlagen ist eine Stufe, zu sehen, aber klar muss man ja nur per Mail anfragen.
Grüße Rolli

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Karl-Ernst hat geschrieben:
Hi! Muss doch noch mal ne Lanze für Weissehütte brechen.

Lars, der Ackercharme wie Du es nennst ist im Sommer ne Wiese, bin daselbst nach heftigsten Unwetter immer wieder ohne Probleme weggekommmen.

Weiter ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist die nicht vorhandene Parzellierung, heisst man kann so stehen wie es einem passt. Versuch das mal auf nem anderen Campingplatz, z.B.eine Wagenburg zu bauen.

Und nach meinen Erfahrungen dürfte es extrem schwierig sein entlang der Weser in der Saison nen Platz zu finden auf dem man die hoffentlich doch zahlreich erscheinenden Teilnehmer unterbringen kann.

Oder versuch mal wo anders ein "richtiges" Lagerfeuer, dazu noch direkt an der Weser.

Und man ist schön weit weg von den Dauercampern, die doch häufig recht nörgelich eingestellt sind, mit ihren Jägerzäunen!

Vielleicht doch noch mal überdenken!
Grüsse Gert

PS.: Nee, hab da keine Aktien. Finds nur schön da, und ein paar Gäste mehr könnt den Raues auch nix schaden.
Hallo Karl-Ernst und @ all,

ich habe noch etwas wichtiges vergessen, nämlich Dir und Michael (butz007) dafür zu danken, dass Ihr Euch Gedanken um einen geeigneten Platz für das Treffen 2011 gemacht habt ! :wink:

Ich gebe Dir in jedem Deiner oben aufgeführten Gründe recht, wie schwierig es wird, genau das zu finden, was allen unseren vorgegebenen Kriterien gerecht wird !

Ich habe auf meinem Notebook einen aktuellen "Online-Camping & Stellplatzfinder" für ganz Europa (eine Art Suchmaschine), der nach vielfältigen Suchriterien mir die individuell optimalen Ergebnisse anzeigt !

Bei meinen heutigen Recherchen und Kontaktaufnahme mit zahlreichen Platzbetreibern ergeben sich tatsächlich folgende Probleme, welche mir, seit 20 Jahren Reisemobil fahrend, sehr gut bekannt sind:

* Viele Plätze reservieren grundsätzlich nicht !
* Bei Reservierung sind wir, wie ich gerade tatsächlich festgestellt habe, wegen Hauptsaisonbeginn im Juni schon recht spät dran, muß also auf jeden Fall noch diese Woche erfolgen !
* Auf nachgefragten Plätzen sind Gruppen wegen Lautstärke und Dauercampern oft nicht erwünscht !
* Die besser ausgestatteten Plätze sind meist durch Abtrennungen parzelliert und schon somit für uns nicht geeignet !
* Diese Plätze sind zudem gleich wesentlich teurer, ich erinnere an das Treffen 2010, da wurde schon wegen 2 € Mehrpreis gejammert !
* Auf vielen Plätzen ist kein offenes Feuer erlaubt wegen Funkenflug und Angst um den Rasen, zum Teil nicht einmal das Grillen mit Holzkohle, sondern lediglich mit Gasgrill !
* Das letzte k.o.-Kriterium war dann zu 90 % die fehlenden behindertengerechten Anlagen. Aber wir sollten "Rollidriver" möglichst auch diesemal wieder eine Teilnahme ermöglichen !

Sei es wie es will, wer mich kennt, ich bin hartnäckig und gebe nicht so schnell auf, nach dem Motto "Ond isch der Berg au no so schdeil, a bissele no goht ällaweil ! :D

Lars steht in telefonischem Kontakt mit mir, man kann ihm aber nicht zumuten sämtliche Plätze Weser auf- und abwärts abzuklappern, da er nebenher mit seinem Fz auch noch Geld verdienen muß !

Nach langer Suche und Verhandlungen könnte es folgender zentral gelegene Platz jetzt werden:

Dort bekämen wir nach meinen Verhandlungen als Gruppe eine reservierte Stellplatzwiese für uns alleine direkt neben der Weser, in einer anmietbaren oder eigenen Feuerschale dürfen wir innerhalb unserer "Wagenburg" ein Lagerfeuerchen machen, Hunde sind erlaubt, Kinder auch, Ehefrauen habe ich noch nicht nachgefragt, :mrgreen: die Sanitäranlagen sind nach Betreiberinformationen modernisiert und verfügen von mir mehrmals nachgefragt über einen DIN-gerechten Toiletten- und Dusch/Waschraum und das alles zu einem annehmbaren Preis. Rolli`s Fz müßte man eben am Wiesenrand so plazieren dass er mit dem Rollstuhl irgendwie auf festen Undergrund kommt !

Lars, etwas Vorarbeit wäre nun geleistet, wenn ich Dich nun bitten dürfte, den Platz kurzfristig mal aufzusuchen und unter die Lupe zu nehmen und wenn alles im grünen Bereich ist, dann sofort zu reservieren, denn es gehen täglich neue Anfragen für den Zeitraum ein. Ich habe Dich dem netten Platzbetreiber Ehepaar schon avisiert, Kontaktdaten siehe deren HP. Ich bitte die beiden nacher nochmal per Mail, den Platz bis dahin nicht andersweitig zu vergeben !

Der Platz "Camping-Hemeln" nähe Göttingen direkt an der Weser: > http://www.camping-hemeln.de/index.shtml

Diesen Wiesenstellplatz "vor dem roten A" (da will natürlich jeder drauf) bzw. Teil davon habe ich mal unverbindlich ausgehandelt: > Genau da stünde unsere Wagenburg

Preisliste: http://www.camping-hemeln.de/preise.shtml

Schöne Umgebung - Altstadt - Einkaufsmöglichkeiten: > http://www.camping-hemeln.de/umgebung.shtml

Wohnwagenvermietung für "Sprinterlose" oder im Fz zu kalt: > http://www.camping-hemeln.de/vermietung.shtml

Restaurant für "Nichtgriller": > http://www.camping-hemeln.de/restaurant.shtml

Freizeit: > http://www.camping-hemeln.de/boote.shtml

Wellness: > http://www.camping-hemeln.de/wellness_freizeit.shtml

Lage und Anreise: > http://www.camping-hemeln.de/anreise.shtml

So, mehr kann ich für Euch derzeit leider nicht tun, jetzt ist Lars dran und Ihr solltet abschließend entscheiden, aber die Zeit drängt ! :wink:
.
Da wir selbst zu dieser Zeit sowieso Richtung Nordsee etc. auf Tour sind, werden wir diesen Platz auf jeden Fall für uns mal mitnehmen ! :D
In der 2. Jahreshälfte geht es dann wahrscheinlich ganz tief runter nach Italien "Gargano" dann evtl. von Brindisi mit der Fähre rüber nach Griechenland zur Peleponnes-Rundfahrt ! :D

Und da jammert Arne schon bei "mickrigen" 440 km Anfahrt zum Treffen ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Platz für´s Sprintertreffen 2011

Beitrag von Rosi »

ich habe noch etwas wichtiges vergessen, nämlich Dir und Michael (butz007) dafür zu danken ...
Ich auch :!:
... auf dem Foto der Sanitäranlagen ist eine Stufe zu sehen ...
Könnte man Rampen hinlegen oder gar eine bauen :?:
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

So... fahre jetzt nach Hemeln...
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Platz für´s Sprintertreffen 2011

Rosi hat geschrieben:
ich habe noch etwas wichtiges vergessen, nämlich Dir und Michael (butz007) dafür zu danken ...
Ich auch :!:
... auf dem Foto der Sanitäranlagen ist eine Stufe zu sehen ...
Könnte man Rampen hinlegen oder gar eine bauen :?:
Hallo Rosi,

ich Danke dir, das Du Dir Gedanken über die Erreichbarkeit der Sanitäranlagen mit dem Rollstuhl machst.

Aber Leider ist es mit der Rampe draußen nicht getan, was ich mit meinerAnmerkung sagen wollte ist, wen schon der Zugang zu den Sanitäranlagen nicht Barrierefrei ausgeführt ist, dann kann ich innen auch kein Behindertengerechtes WC erwarten.
Grüße Rolli

Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Fahre dann auch erst heut nachmittag... Mir ist ein abgebrochenes Rohr vom Ölmeßstab dazwischen gekommen...
Antworten