Spritverbrauch Sprinter 316cdi
Spritverbrauch Sprinter 316cdi
Hallo
ist es normal das ein 316cdi 14L Diesel auf 100KM braucht???
Habe das Auto erst seit 2 Mon.
ist es normal das ein 316cdi 14L Diesel auf 100KM braucht???
Habe das Auto erst seit 2 Mon.
Re: Spritverbrauch Sprinter 316cdi
ja.
nein.
vielleicht.
ja, wenn Du immer voll beladen im Stadtverkehr unterwegs bist.
nein bei Dauer-Tempo-90 leer auf der BAB.
vielleicht fuer alles dazwischen.
Auf deutsch: "Isch brauchae maeh Detaiis!"
nein.
vielleicht.
ja, wenn Du immer voll beladen im Stadtverkehr unterwegs bist.
nein bei Dauer-Tempo-90 leer auf der BAB.
vielleicht fuer alles dazwischen.
Auf deutsch: "Isch brauchae maeh Detaiis!"
Ich fahre immer die gleiche Strecke 6Km Stadtverkehr dann 70Km Autobahn ( Leer) bei ca 130Kmh zurück (halb bis ganz voll) 70Km Autobahn 6Km Stadtverkehr
Auto ist 1Jahr alt 10000Km gelaufen Vorführwagen.
Habe heute Rost an den inneren Türkanten gefunden (Entwässerungsschlitze) was macht man am besten???
Habe heute Rost an den inneren Türkanten gefunden (Entwässerungsschlitze) was macht man am besten???
- Südschwede
- Stammgast
Fahre doch mal max..120, ist der Verbrauch dann niedrieger??Heinzi hat geschrieben:Ich fahre immer die gleiche Strecke 6Km Stadtverkehr dann 70Km Autobahn ( Leer) bei ca 130Kmh zurück (halb bis ganz voll) 70Km Autobahn 6Km Stadtverkehr
Ist das Rost? oder noch Hohlraumwachs? ( Fingernagelprobe!
Habe genau nachgeschaut, ist kein Wachs sondern Rost zwar nur minimal aber es ist Rost.
Spritverbrauch liegt konstant bei 14L. auch bei 120Kmh.
Also meiner hat sich so ab dem Bereich von etwa 35 000km auf einmal mit rund 1L/100km weniger zufrieden gegeben, auch hat da schlagartig der Ölverbrauch aufgehört. Vorher war es auf 10 000km 1L, also nicht tragisch, aber jetzt ist es bis zum Ölwechsel nur etwa 1 L.
Du hast also noch Chancen....
Ist natürlich auch abhängig, ob Deine Autobahn bergig ist. In den Bergen futtert meiner auch mal 17L/100.
Grüße
Heiner
Du hast also noch Chancen....
Ist natürlich auch abhängig, ob Deine Autobahn bergig ist. In den Bergen futtert meiner auch mal 17L/100.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Hallo Reisender,
hat deiner den auch so schnell gerostet?
Habe auch noch einen alten Sprinter 7 Jahre 350000Km der rostet seit dem 2ten Jahr Auto ist jetzt überall durchgerostet Motor und Getriebe vom feinsten
aber Karosse ist Schrottwert.
Beim Kauf des neuen hat der Verkäufer beim Augenlicht seiner Kinder geschworen dass, das Rostproblem gelöst wäre. Er rostet aber jetzt schon nach einem Jahr.
hat deiner den auch so schnell gerostet?
Habe auch noch einen alten Sprinter 7 Jahre 350000Km der rostet seit dem 2ten Jahr Auto ist jetzt überall durchgerostet Motor und Getriebe vom feinsten
aber Karosse ist Schrottwert.
Beim Kauf des neuen hat der Verkäufer beim Augenlicht seiner Kinder geschworen dass, das Rostproblem gelöst wäre. Er rostet aber jetzt schon nach einem Jahr.
Hallo, Mein 316er Bj. 10/09 brauch bei 120 Kmh. max 10 Liter , habe jetzt bei 38000 Km einen GesamtschnittHeinzi hat geschrieben:Habe genau nachgeschaut, ist kein Wachs sondern Rost zwar nur minimal aber es ist Rost.
von 9 Liter, hast du eine kurze Übersetzung verbaut ?, meine Achsübersetzung = 3,923,
währe eventuell eine Erklärung.
Gruß
Peter
316 CDI Bj.2009
Heinzi, Du machst mir Kummer.... Da er ja weiß ist, müßte es selbst mir Blindfisch auffallen, aber bis jetzt hab ich noch keine gesehen. Klopf auf den Holzkopf.... Aber meiner gebaut am 17.12.08 ist ja noch ein Jungspund.
Ich hoffe, dass wirkt, dass ich ihm als erste Amtshandlung nach dem Ausbau beim Freundlichen noch eine extra Ladung Konservierung hab verpassen lassen. Der hat alle Löcher nochmals ausgespritzt und auch den Unterboden mit ner weiteren LAge versehen. Man hat's viele Wochen gerochen.
Heiner
Ich hoffe, dass wirkt, dass ich ihm als erste Amtshandlung nach dem Ausbau beim Freundlichen noch eine extra Ladung Konservierung hab verpassen lassen. Der hat alle Löcher nochmals ausgespritzt und auch den Unterboden mit ner weiteren LAge versehen. Man hat's viele Wochen gerochen.
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Wie kann ich denn feststellen was für eine Übersetzug verbaut ist???
Meiner ist ja noch jünger wurde 8/2009 gebaut und rostet trotzdem.
-
- Fast schon Admin
Hallo,Ich hoffe, dass wirkt, dass ich ihm als erste Amtshandlung nach dem Ausbau beim Freundlichen noch eine extra Ladung Konservierung hab verpassen lassen. Der hat alle Löcher nochmals ausgespritzt und auch den Unterboden mit ner weiteren LAge versehen. Man hat's viele Wochen gerochen.
babe genau das gleiche machen lassen.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Fast schon Admin
Fahrertür aufmachen, steht auf der Blech-Sitzkiste!Heinzi hat geschrieben:Wie kann ich denn feststellen was für eine Übersetzug verbaut ist???
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Rumtreiber
- Stammgast
- Galerie
""Beim Kauf des neuen hat der Verkäufer beim Augenlicht seiner Kinder geschworen dass, das Rostproblem gelöst wäre. Er rostet aber jetzt schon nach einem Jahr.
Heinzi
Ganz neu hier
Die armen Kinder des Verkäufers!!!!
Heinzi
Ganz neu hier

... rechts is das Gas
- Südschwede
- Stammgast
1. Er hat keine eigene Kinder (die er hat sind nicht von Ihm er weis es noch nicht )Rumtreiber hat geschrieben:""Beim Kauf des neuen hat der Verkäufer beim Augenlicht seiner Kinder geschworen dass, das Rostproblem gelöst wäre. Er rostet aber jetzt schon nach einem Jahr.
Heinzi
Ganz neu hier
2. Adoptivkinder sind blind geboren
3.seine Kinder kennt er nicht