Moin,
seit 2 Wochen nun auch Sprinterfahrer 318 CDI Autom. mit CM Ausbau.
Doch es muss noch ein wenig gebastelt werden.
1:Nachrüstung Scheiben Schiebetür und gegenüber. Sehe ich das richtig ? einfach Blech raus und Scheiben aufkleben ?
2:Habe den Transporterboden mit Zurrschienen und will einen Einzelsitz (hinter Fahrersitz) installieren.Deshalb auch die Nachrüstung der Scheiben.Hat von euch jemand Erfahrung ? Habe von Reimo was gesehen taugt das und hält den Netten Leuten vom Tüv stand ?
Wenn jemand andere Hersteller kennt bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Seitenscheiben nachrüsten
-
- Stammgast
Re: Seitenscheiben nachrüsten
zu 1: Ja, du hast Recht, zumindest für die Seitenwand bei der Tür bin ich mir nicht sicher.
"Einfach" ausschneiden und Scheibe aufkleben.
Es gibt auch eine Anleitung dafür: "Seitenwand erneuern".
zu 2: Kann ich dir nicht helfen.

"Einfach" ausschneiden und Scheibe aufkleben.
Es gibt auch eine Anleitung dafür: "Seitenwand erneuern".
zu 2: Kann ich dir nicht helfen.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Locke, willkommen im Forum !Locke hat geschrieben:Moin,
seit 2 Wochen nun auch Sprinterfahrer 318 CDI Autom. mit CM Ausbau.
Doch es muss noch ein wenig gebastelt werden.
1:Nachrüstung Scheiben Schiebetür und gegenüber. Sehe ich das richtig ? einfach Blech raus und Scheiben aufkleben ?
2:Habe den Transporterboden mit Zurrschienen und will einen Einzelsitz (hinter Fahrersitz) installieren.Deshalb auch die Nachrüstung der Scheiben.Hat von euch jemand Erfahrung ? Habe von Reimo was gesehen taugt das und hält den Netten Leuten vom Tüv stand ?
Wenn jemand andere Hersteller kennt bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Ich nehme an, Du meinst die Originalscheiben aufkleben, das ist absolut kein Problem. aber mußt Du einen Rand stehen lassen, wenn das Blech herausgeschnitten wird für nen Gummirahmen, schau Dir das zuvor im Origínal mal an ! Wenn ich mal Zeit habe, schieße ich mal ein Bildchen mit dem Handy !
Wieso hast Du nicht von Mühleisen einfach zwei Zubehör-Iso-Schiebefenster einbauen lassen. dann hätte er in einem Atemzug gleich diese in Isolierung und Holzwand einbinden können ?
Einzelsitz aus dem Handel ist grundsätzlich kein Problem, wenn entsprechende Gurtvorrichtung vorhanden und ausreichende Befestigung am Unterboden gewährleistet ist, hätte Dir CM ebenfalls gleich einbauen können und von seinem "Haus-TÜV" abnehmen lassen können !

Hier im Forum sind einige mit CM-Ausbau, wo kommst Du her ?
Komm einfach zum Sprintertreffen an Himmelfahrt, dann kannst Du das eine oder andere ansehen und bei nem Bierchen fachsimpeln !

-
- Fast schon Admin
Hallo,
Sitze Schau hier:
http://www.schnierle.de/index.php?page=11^1^0
Von dem kannst Du jeden M 1 Sitz einbauen.
Er macht dir auch den Sprinter Bezugstoff drauf.
Sitze Schau hier:
http://www.schnierle.de/index.php?page=11^1^0
Von dem kannst Du jeden M 1 Sitz einbauen.
Er macht dir auch den Sprinter Bezugstoff drauf.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Moin
Klasse Forum !!!!!!!!! der Tip mit Schnierle gefällt mir.Dann kann mein Kleiner(oder meine Frau) bald mit.
Aber Sprint is noch nicht fertig .Hat jemand Erfahrung oder einen Tip für 20 Zöller ?
Gruß aus Stade
Klasse Forum !!!!!!!!! der Tip mit Schnierle gefällt mir.Dann kann mein Kleiner(oder meine Frau) bald mit.
Aber Sprint is noch nicht fertig .Hat jemand Erfahrung oder einen Tip für 20 Zöller ?
Gruß aus Stade
Hallo, kommt auf deine Achslast an. Bei 2250 Kg auf der Hinterachse verabschiden sich alle Hersteller. Habe 18 Zoll von ORC nicht schön aber besser als garnichts.
Mfg Uli
Mfg Uli