Hallo liebe Sprinter-Gemeinde,
nach Lektüre der einschlägigen Threads zu der Thematik möchte ich mein Problem eines bezahlbaren DPF zwecks Erhalt der grünen Plakette für mein Fahrzeug lösen und den Weg dahin mit Euch gemeinsam bestreiten.
Also ... eigentlich bekommt man gesagt, daß eine DPF-Nachrüstung 800 - 1000 € koste. Wenn ich aber meinen KFZ-Schein auspacke, kommt stets 1700 - 2200 € brutto heraus.
Spezifikationen: 903663
Motorkennung OM 611.981
Schlüsselnummer 0670 0710 00000
Erstzulassung 04/2005
ATU bietet an: TWINTEC incl. Einbau 2.062,90 €.
Mercedes liegt bei knapp über 2.200 € all in.
Warum sind die Systeme, die es für unter 1000 € gibt, hier nicht einsetzbar? Kann ich mein Fahrzeug evtl. umschlüsseln lassen? Es handelt sich um einen Reimport, der bisher die Schlüsselnummer 0710 768 00000 trägt.
Gruß und Dank!
903 313er LKW-Zulassung: Partikelfilter nachrüsten
Re: 903 313er LKW-Zulassung: Partikelfilter nachrüsten
Weil du einen LKW hast. Der PKW Motor hat den Oxi-Kat und die Abgasrückführung was die Einstufung verbessert.