Moinsen,
hat jemand eine Idee?
An einem unserer Rettungswagen auf Sprinterbasis (altes Modell, 416 CDi), Bj 2006, läuft der elektrische Lüfter bei eingeschalteter Klimaanlage nicht. Die ND-Seite ist ok, ca. 2 bar, die HD-Seite geht hoch bis 17 bar, der Lüfter des Klimaerweiterung (für den Patientenraum) geht auch bei diesem Druck an und schaltet bei ca. 14,5 bar wieder ab, allerdings nicht der elektrische Lüfter am Kühler. Wenn der Stecker des Druckschalters abgezogen wird, schaltet die Magnetkupplung ab und der Lüfter geht an.
Die vorhandene Klimaanlage wurde durch den Aufbauhersteller erweitert.
Bin ich auf dem Holzweg und es ist richtig so?
Ich kenne es nur so, dass der Lüfter bei eingeschalteter Anlage dauerhaft mitläuft.
Ich will den Schalter nicht auf Verdacht tauschen.
Klimaanlage elektrischer Lüfter
Re: Klimaanlage elektrischer Lüfter
Hy
Vergiß es ! Meinen E-Lüfter hab ich noch nie laufen gehört
Denke das , trotz des Umbau´s alle i.o. ist !

Vergiß es ! Meinen E-Lüfter hab ich noch nie laufen gehört

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Lernt noch alles kennen
Danke!
Werde es erstmal so lassen. Wenn sich die Besatzungen beschweren, dass es vorne nicht kalt genug wird, kann ich ja immer noch tätig werden.
Werde es erstmal so lassen. Wenn sich die Besatzungen beschweren, dass es vorne nicht kalt genug wird, kann ich ja immer noch tätig werden.

War es nicht so, dass sich die Motorkontrolleuchte meldet, wenn der elektrische Lüfter es nicht tut?
-
- Stammgast
Der Lüfter für den Klimakondensator läuft nur unter bestimmten Bedingungen.
Wenn es draußen schön warm ist, Klima ganz kalt, Lüftung auf 4 und dann sollte auch der Kondensatorlüfter irgendwann laufen.
Wenn es draußen schön warm ist, Klima ganz kalt, Lüftung auf 4 und dann sollte auch der Kondensatorlüfter irgendwann laufen.