Sitzbänke in LT (Ex Notarztwagen) einbauen ??

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Malta
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sitzbänke in LT (Ex Notarztwagen) einbauen ??

Beitrag von Malta »

Themenstarter

Hallo
Mal eine Frage: Ich habe in Wien einen Notartztwagen,LT35 von 1998 gekauft (102 PS)u.will nun hinten eine Dreiersitzbank vom Sprinter mit angebauten Gurten einbauen und zusätzlich noch einen Einerdrehsitz vom VW T4 .
Muß die Schienen noch besorgen. Wie mache ich das, da der Boden komplett mit Kunststoff ausgelegt ist ? Wenns geht soll das ganze noch verschiebbar sein u. oben nicht überstehen.
Hat da mal jemand was selbst gebastelt oder gibts was fertiges ? Welche Schienen müßte ich nehmen u. wo gibts die oder hat noch jemand welche ?
Und zum Leistungssteigern u.Dieselverbrauch senken: gibts da auch was ???
Vielen Dank
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Re: Sitzbänke in LT (Ex Notarztwagen) einbauen ??

Beitrag von Meister Eder »

Hallo und willkommen!

Das Installieren der Sitzbank auf Schienen dürfte meiner Meinung nach schwierig werden, da es aktuell zur Beförderung von Personen gefordert ist Sitzbänke und Gurte an den vom Hersteller dafür vorgesehenen Punkten der Karosse zu befestigen. Das ist mit den Schienen schon schwierig.
Noch schwieriger macht die Sache, dass dein LT vielleicht gar nicht diese Befestigungspunkte hat, da er ja als Notarztwagen ausgeliefert wurde.

Ich lasse mich da natürlcih gerne eines besseren belehren aber ich meine das wäre der STand der Dinge..
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Malta
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Sitzbänke in LT (Ex Notarztwagen) einbauen ??

Beitrag von Malta »

Themenstarter

Hallo
danke schon mal für die Antwort.Sorry-ich antworte etwas spät,hab nicht nachgeguckt.
Hat vielleicht jemand einen Plan wie der Boden von unten aussieht ?
war heute im Karosseriebetrieb, die den einbauen wollen, die haben aber kaum mit LT oder Sprinter zu tun und würden gerne eine Angabe von mir haben, wo die Bohren können, bzw Haltebleche untersetzen können.
kann man von VW Angaben bekommen anhand der Fahrgestellnr. ob die Sitzbefestigungen am Boden vorhanden sind oder wie kann man die von unten sehen ???

Wie weit ist die Rückseite der hinteren Dreierbank von der Hecktüre entfernt beim kurzen Radstand ? kann man ganz hinten noch die Dreierbank befestigen ?
Die müßte soweit wie es geht nach hinten, da rechts an der Seite noch die beiden Notarztdrehsitze an der Wand befestigt sind und die will ich gerne lassen.
wäre nett wenn da jemand etwas einfiele...
kann vielleicht jemand die Hydraulikliege vom Notarztwagen brauchen ? Steht allerdings in Kärnten...aber ist ja schön hier
Antworten