Hallo Leute ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bin froh das es dieses Forum gibt;-)
Und zwar folgendes ich möchte mir einen crafter kaufen und habe auch schon einen im Auge!
Allerdings mit 143.000km nun meine Frage ab wieviel Kilometer kann Mann dieses auto noch kaufen? Oder ratet ihr ab mit diesen Kilometern?
Oder ist es wenig für einen crafter?
Wäre sehr dankbar für eure meinungen und Erfahrungen!
Dann habe ich noch einen crafter in Aussicht allerdings Bj.06 sollte man die Finger von diesem Baujahr lassen oder spielt das keine Rolle bei diesem Fahrzeug auf was sollte man achten?
Km ? Bj?
Vielen dank im Vorraus!
Gruß remo
Brauche Hilfe wichtige Frage !
Re: Brauche Hilfe wichtige Frage !
Willkommen Remo,
als erstes solltest du mal konkrete Angaben machen um was für ein Fzg. es sich handelt.
Dann wäre auch wichtig wer das Auto gefahren ist. Leihwagen oder zb. Einzelunternehmer
Außerdem gibt es unzählige Bedingungen die ein Auto kaufbar machen oder eben nicht.
als erstes solltest du mal konkrete Angaben machen um was für ein Fzg. es sich handelt.
Dann wäre auch wichtig wer das Auto gefahren ist. Leihwagen oder zb. Einzelunternehmer
Außerdem gibt es unzählige Bedingungen die ein Auto kaufbar machen oder eben nicht.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
Gelöschter User
Mensch fluse, du stellst ja Anforderungen.
Mein Tip, kaufen, kaufen und nochmal`s kaufen.
@ Remo-Stey
Wie sollen wir was beurteilen, noch raten oder helfen? Man bräuchte schon einige Details um annähernd Auskunft zu geben.
Ist nicht böse gemeint - Sintra_Man
Mein Tip, kaufen, kaufen und nochmal`s kaufen.
@ Remo-Stey
Wie sollen wir was beurteilen, noch raten oder helfen? Man bräuchte schon einige Details um annähernd Auskunft zu geben.
Ist nicht böse gemeint - Sintra_Man
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
@Remo-Stey
Grundsätzlich ist es so daß die Motoren des Crafter etwas mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen als die vom Sprinter (Zahnriemen), ich würde deshalb nur einen Crafter mit nachvollziehbarer Historie und lückenlosem Scheckheft kaufen. Die Karosserie ist bis auf die andere Optik indentisch.
Das wichtigste ist aber wo das Auto eingesetzt wurde, war es das Auto eines Gemüsehändlers der jeden Tag ein paar Kilometer durch die Stadt gondelt oder gar ein Fahrzeug eines Paketdienstes?
Davon ist abzuraten, war es eine Firma die ab und zu mal längere Fahrten im Werksverkehr macht, z.B. Montagefirma, dann sind 140tkm nicht sehr viel, aber näheres sieht man im Prinzip nur bei einer Besichtigung, dabei auf den Zustand achten, verschlissener Fahrersitzbezug, glattgegriffenes Lenkrad bzw. Schalthebel lassen auf Kurzstreckenverkehr schließen... der Rest ist Glücksache
Grundsätzlich ist es so daß die Motoren des Crafter etwas mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen als die vom Sprinter (Zahnriemen), ich würde deshalb nur einen Crafter mit nachvollziehbarer Historie und lückenlosem Scheckheft kaufen. Die Karosserie ist bis auf die andere Optik indentisch.
Das wichtigste ist aber wo das Auto eingesetzt wurde, war es das Auto eines Gemüsehändlers der jeden Tag ein paar Kilometer durch die Stadt gondelt oder gar ein Fahrzeug eines Paketdienstes?
Davon ist abzuraten, war es eine Firma die ab und zu mal längere Fahrten im Werksverkehr macht, z.B. Montagefirma, dann sind 140tkm nicht sehr viel, aber näheres sieht man im Prinzip nur bei einer Besichtigung, dabei auf den Zustand achten, verschlissener Fahrersitzbezug, glattgegriffenes Lenkrad bzw. Schalthebel lassen auf Kurzstreckenverkehr schließen... der Rest ist Glücksache
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Hallo,
ich fühle mich nicht angesprochen, kann dazu auch nach Lesen des Threads nichts sagen....
ich fühle mich nicht angesprochen, kann dazu auch nach Lesen des Threads nichts sagen....
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..