Einbau Alarmanlage

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Eifelman
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Einbau Alarmanlage

Beitrag von Eifelman »

Themenstarter

Hi All,

habe mir bei ebay eine Alarmanlage gekauft. Sollte speziell für den Sprinter sein, ist aber wohl eine Universelle. Die Anleitung ist leider in Neudeutsch und sehr dürftig. Im Netz habe leider noch nicht viel gefunden. Es ist wohl eine "CB016a" der Firma fenix (Homepage der Firma bisher Fehlanzeige).

Der Kasten unter dem Fahrersitz könnte die richtige Stelle sein, um das Teil einzubauen, obwohl ich mit einigen Bezeichnungen noch so meine Probleme habe. So sind z.B. die Adern yellow/black und black/green am Steuergerät der Zentralverriegelung gleich 2x vorhanden.

Kennt jemand diese Alarmanlage und hat noch weitere Unterlagen dazu? Oder hat vielleicht sogar schon mal jemand dieses Teil in einen Sprinter eingebaut? Stromlaufplan vom Sprinter wäre nicht schlecht (habe einen 316cdi). Gibt´s den irgendwo als PDF?

Bin für jeden Hinweis dankbar, der zum funktionstüchtigen Einbau der Alarmanlage führt :D

Herzliche Grüße
Eifelman
Zuletzt geändert von Eifelman am 10 Jul 2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd67
Stammgast
Stammgast

Re: Einbau Alarmanlage

Beitrag von Bernd67 »

Schick den China Schrott zurueck, fordere dein Geld zurueck und lies dir das durch.

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=13123
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Eifelman
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Eifelman »

Themenstarter

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Hinweis, aber mein Sprinter ist von Mai 2005 und hat noch keinen CAN-Bus :-(

LG
Eifelman
Pringels1977
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Pringels1977 »

Die ist mit der Waeco MS650 zu vergleichen nur mit der Zentralverriegelung klappt das nicht
Antworten