zu wenig Ladedruck
zu wenig Ladedruck
Hallo Forum,
ich lese nun schon eine ganze Weile im stillen bei Euch mit, zum Glück ohne Probleme.
Nun hat es mich leider auch erwischt. Bin mit einem Krachen und in einer blauen Wolke am Straßenrand liegengeblieben. Nachdem mich der Freundliche abgeholt und den Fehlerspeicher ausgelesen hatte meinte er ein Injektor ist kaputt und muß ausgetauscht werden. Gesagt getan einen Tage später lief er wieder. Nur leider nicht sehr lange. Nach ca. 100 km lies die Leistung stark nach und ich schleppte mich wieder in die Werkstatt meines vertrauens. Diesmal hieß es steht zu wenig Ladedruck an. Die Fehlersuche der Mechaniker war bisher erfolgreich, aber sie stehen anscheinend in Verbindung mit Berlin.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?
Ich habe einen 316 BJ Ende 2009 mit 45000 km.
Vielen Dank schon mal
Gruß Martin
ich lese nun schon eine ganze Weile im stillen bei Euch mit, zum Glück ohne Probleme.
Nun hat es mich leider auch erwischt. Bin mit einem Krachen und in einer blauen Wolke am Straßenrand liegengeblieben. Nachdem mich der Freundliche abgeholt und den Fehlerspeicher ausgelesen hatte meinte er ein Injektor ist kaputt und muß ausgetauscht werden. Gesagt getan einen Tage später lief er wieder. Nur leider nicht sehr lange. Nach ca. 100 km lies die Leistung stark nach und ich schleppte mich wieder in die Werkstatt meines vertrauens. Diesmal hieß es steht zu wenig Ladedruck an. Die Fehlersuche der Mechaniker war bisher erfolgreich, aber sie stehen anscheinend in Verbindung mit Berlin.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?
Ich habe einen 316 BJ Ende 2009 mit 45000 km.
Vielen Dank schon mal
Gruß Martin
Re: zu wenig Ladedruck
Hallo,
neueste Erkenntnis der MB-Werkstätte: Partikelfilter voll - muß ausgetauscht werden.
Und das nach nichtmal 45000 km. Ist doch nicht normal, oder?
Bin gespannt ob das des Rätsels Lösung ist, werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Martin
neueste Erkenntnis der MB-Werkstätte: Partikelfilter voll - muß ausgetauscht werden.
Und das nach nichtmal 45000 km. Ist doch nicht normal, oder?
Bin gespannt ob das des Rätsels Lösung ist, werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Martin
Re: zu wenig Ladedruck
Hy
Neben den "Üblichen" Verdächtigen ( Ladeluftschläuchen,Ladeluftkühler,AGR Ventil ) könnte es auch an einem losen Ansaugrohr liegen
Hatte ich schon 3 x

Neben den "Üblichen" Verdächtigen ( Ladeluftschläuchen,Ladeluftkühler,AGR Ventil ) könnte es auch an einem losen Ansaugrohr liegen


Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: zu wenig Ladedruck
Hallo,
nach tagen der Abstinenz habe ich nun mein Fahrzeug wieder.
Ursache war wohl doch der Partikelfilter, welcher sich auf Grund des defekten Injektors zugesetzt hat.
Na ja, hauptsache er läuft wieder und es wird auf Garantie abgerechnet.
Find es aber trotzdem traurig das nur ein Injektor gewechselt wird und nicht der ganze Satz, da ist der nächste Schaden ja vorprogrammiert.
Viele Grüße
Martin
nach tagen der Abstinenz habe ich nun mein Fahrzeug wieder.

Ursache war wohl doch der Partikelfilter, welcher sich auf Grund des defekten Injektors zugesetzt hat.
Na ja, hauptsache er läuft wieder und es wird auf Garantie abgerechnet.
Find es aber trotzdem traurig das nur ein Injektor gewechselt wird und nicht der ganze Satz, da ist der nächste Schaden ja vorprogrammiert.
Viele Grüße
Martin
Mängelhäufung Injektorschäden
Man könnte es sogar Vorsatz nennenFind es aber trotzdem traurig das nur ein Injektor gewechselt wird und nicht der ganze Satz, da ist der nächste Schaden ja vorprogrammiert.
