Chip Tuning 308 CDI wer hat Erfahrung????
Chip Tuning 308 CDI wer hat Erfahrung????
Hallo liebe Sprinter Gemeinde,
wer hat Erfahrung mit Cip-Tuning beim 308 CDI.
Die Angebote liegen bei Ebay zwischen 89 - 400 €.
Gruß Sprintlt
wer hat Erfahrung mit Cip-Tuning beim 308 CDI.
Die Angebote liegen bei Ebay zwischen 89 - 400 €.
Gruß Sprintlt
Re: Chip Tuning 308 CDI wer hat Erfahrung????
Benutz mal die Suche rechts Oben oder lass es bleiben und das Chipen beim 08er auch gleich. Sorry das bringt nichts

-
- Wohnt hier
lass es wie es ist und überweise mir die summe für den chip. da habe ich wenigsten was davon.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hy
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehn ! Es gibt einige hier im Forum die sich nen x08er gekauft haben und den dann gechipt haben.Was sollte dagegen sprechen ? Wenn du einen "guten" Chip einpflanzt !

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehn ! Es gibt einige hier im Forum die sich nen x08er gekauft haben und den dann gechipt haben.Was sollte dagegen sprechen ? Wenn du einen "guten" Chip einpflanzt !

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
- Kletterhannes (15 Okt 2021 16:24)
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Vom Kauf eines 08 würde ich persönlich eher grundsätzlich auch immer abraten, aber wenn man halt schon eben einen hat, Meinungen gehen halt immer mal auseinander ...
Wenn dann schon die Entscheidung "Chippen" dann muß man aber m.E. bezüglich der Fahrweise auch damit entsprechend umgegangen werden um eine Überforderung des "Motörchens" auszuschließen !

Wenn dann schon die Entscheidung "Chippen" dann muß man aber m.E. bezüglich der Fahrweise auch damit entsprechend umgegangen werden um eine Überforderung des "Motörchens" auszuschließen !

Eifler hat geschrieben:Hallo Forum!
Ich fahre einen 208 CDI mit Chip, Bj 02/2000,Laufleistung 110.000km. Ich fahre täglich so um die 200 km zur Arbeitstelle und der Bus hat mich noch nie hängen lassen.Diesel und Öl rein und er läuft und läuft und läuft!
Warten lasse ich ihn zweimal im Jahr und schaue ihn selber alle paar Wochen mal durch ob etwas lose ist oder leckt.Aber nix dergleichen.Quietschende Türen kenne ich auch,aber mit einem Tröpfchen öl ist alles behoben.
Mein Fazit:
Trotz des hohen Anschaffungspreis bin ich froh mir den Sprinter gekauft zu haben und weiß auch schon das ich bei Sprinter bleiben werde.
Gruß
Michael
LAKIHO hat geschrieben:Wir fahren ja auch nur nen 208 CDI als Womo mit 2,8 Tonnen .Die Leistung nach Chip ist für unsere Zwecke absolut ausreichend. Jetzt knapp 100 PS.
Mir ist nur die Achse viel zu kurz. >>4,87<< Unterturiges fahren ist nicht möglich ...
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig
Also mein 308cdi mit chip läuft prima. Hat genau das gebracht, was ich wollte: reserve beim überholen und am berg, abzug und etwas mehr v-max.
Bei ebay für 150 scheine, steuergerät einschicken, wird dort programmiert und selber wieder einbauen - ganz einfach. Incl rückprogrammierung bei nichtgefallen oder innerhalb von 2 jahren. Gibt da einige anbieter, die das machen.
Ich hab mich vorab auch etwas damit beschäftigt, ob ich das meinem motor zumuten kann. Ergebnis: Der motor ist bei 308 311 und 313, laut teilelieferanten, eh der selbe, auch selbe einspritzung. Selbe kupplung, getriebe. Alleine der turbo ist ein anderer. Hatt aber bisher keine probleme, mit dem "kleinen" turbo. Und wer mag, kann den turbo natürlich auch wechseln. Gibts bei ebay ab 150,. aufwärts, vom gebrauchtteile händler ab 250,.
Bei ebay für 150 scheine, steuergerät einschicken, wird dort programmiert und selber wieder einbauen - ganz einfach. Incl rückprogrammierung bei nichtgefallen oder innerhalb von 2 jahren. Gibt da einige anbieter, die das machen.
Ich hab mich vorab auch etwas damit beschäftigt, ob ich das meinem motor zumuten kann. Ergebnis: Der motor ist bei 308 311 und 313, laut teilelieferanten, eh der selbe, auch selbe einspritzung. Selbe kupplung, getriebe. Alleine der turbo ist ein anderer. Hatt aber bisher keine probleme, mit dem "kleinen" turbo. Und wer mag, kann den turbo natürlich auch wechseln. Gibts bei ebay ab 150,. aufwärts, vom gebrauchtteile händler ab 250,.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Hy
Das mit dem Motorblock , Infektoren ,... ist korrekt , nur ist es nicht Möglich den Turbolader vom X11 - X13 aufzubeuen , da die Steuerung dafür nicht verbaut ist beim x08

Das mit dem Motorblock , Infektoren ,... ist korrekt , nur ist es nicht Möglich den Turbolader vom X11 - X13 aufzubeuen , da die Steuerung dafür nicht verbaut ist beim x08

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr