Hallo,
ich will im Februar meinen Sprinter soundtechnisch pimpen lassen. LSP- Leitungen nach hinten hatte ich schon gelegt und vom Freundlichen anschließen lassen. Am WE nun hinten probeweise Boxen montiert. Es kommt was raus, aber wenn man vorn sitzt hört man die nicht. Fader gesucht. Kein Fader vorhanden. Dachte ich mir: Ah ja das war beim alten 903er ja auch so, das musste der Freundliche erst frei schalten. Also hin und Ihm den Auftrag gegeben. Rief er eben an, das würde bei diesem Command nicht gehen (Maximale Varriante mit DVD Wexler hier aussm Forum gezogen). Das sein für den "normalen" Sprinter ohne "Soundanlage" und der habe eben nur mal nur 2 Lautsprecher.
Es ist zum ausflippen, das Mercedes einem für 2,5keur ne Hardware hinstellt die teilweise von einem 90eur Autoradio überboten wird. Jetzt schreibe ich erst mal an den Vorstand. Irgendwann ist auch mal Schluss mit Absparen.
Command: Mercedes wird immer geiziger
Re: Command: Mercedes wird immer geiziger
mach doch nen einfachen verstärker 4kanal dran und zieh dir das eingangssignal für den verstärker über die lautsprecherausgänge des radios.
hab noch eine alpine endstufe rumliegen die das unterstützt die kann ich günstig abgeben.
gruß alex
hab noch eine alpine endstufe rumliegen die das unterstützt die kann ich günstig abgeben.
gruß alex
Re: Command: Mercedes wird immer geiziger
Der Sprinter het nächste Woche zum Pimpen. Andere LSP+Bassbox+ phetter Verstärker. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust das alles zu machen. Mein Mann beim Freundlichen, der ja krank war, rief mich abends an, da er meinen FB Eintrag gesehen hatte und meinte ich solle den Pimp-Termin um 1 Woche verschieben. Er sei am 6. wieder da und kenne jemanden der sich _wirklich_ auskennt. Er kann das mit den nur 2 Kanälen nicht glauben.... Schaun mer mal.
319er fahn muss man sich leisten können
Re: Command: Mercedes wird immer geiziger
Am WE war mein Super-Mitarbeiter beim Freundlichen da.Der hatte meinen Sprinter in der Mercedes Datenbank umcodiert, so das der nun ein Sprinter ist der mehr als 2 Boxen braucht. Darauf wurde dieser Datensatz in den Wagen eingelesen (Sprich 1x komplette Wagensoftware neu einspielen. Danach hat das Radio sofort den Fader aktiviert. Ist schon erstaunlich was geht, wenn man Leute fragt, sie sich entweder auskennen oder wissen wer sich auskennt und den dann fragen können. Die ganze Sache hat max. 10-15 min gedauert. Nun kann der Sprinter heute zum Sound Tuner gehen.
319er fahn muss man sich leisten können








