Sprint-Shift

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Antikfritze
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 12 Jul 2007 09:11
Wohnort: Nürnberger Süden

Re: Sprint-Shift

#46 

Beitrag von Antikfritze »

Jetzt muß ich meinen Senf zur SS auch mal loswerden...
Also :wink: ich bin ein Mega Sprint Shift Fan, jetzt 11 Jahre 127tKm und ohne Probleme, ich möchte nichts anderes.
Egal ob kalt oder warm, leer oder voll, mit Abhänger oder ohne - immer das richtige Drehmoment,
über das Gaspedal ist alles zu machen, einziges Manko ist evtl. rückwärts mit schweren Anhänger - aber das liegt einfach in der Natur der Sache.
Bei Aussetzern war es nie die SS sondern hatte andere Ursachen und der Befehl kam vom Steuergerät(Notlauf usw)

Nie mehr ohne :D :D :D
211CDI Sprintshift / Standheizung /noch rot und zwischen "proll oder toll" unterwegs
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2207
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Sprint-Shift

#47 

Beitrag von Fachmann »

Gibt`s leider nicht mehr bei MB nur noch bei VW.
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 28 Mai 2006 22:32
Wohnort: CH-6422 Steinen / Schweiz

Re: Sprint-Shift

#48 

Beitrag von suba »

Hallo Antikfritze
Auch ich schätze das Sprintshift an meinem 216er-Wohnmobil sehr und hatte noch nie ein Problem. Auf die Keile zu fahren auf unebenem Gelände ist allerdings nicht so einfach.
Wir sind ab dem Samstag unterwegs in Sizilien.
Gruss aus der Schweiz
Urs
Benutzeravatar
Megges
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Feb 2004 00:00

Re: Sprint-Shift

#49 

Beitrag von Megges »

Ich bin auch sauer, daß SpS nicht mehr im Angebot ist. Es war im Vergleich zum Wandler schon 2000 eine Schnäppchen.
Nach nun 650tsd km in fast 12 Jahren war ich immer zufrieden mit dem Getriebe, bis auf die Sache mit der verglühten Servopumpe durch Defekt am Relais, was eindeutig an der mangelhaften Kundeninformation von Seiten Daimlerscheissler lag!

Das hätte nicht passieren dürfen!

Wegen dieser Probleme das Getriebe aus dem Programm zu streichen ist unverständlich, die Mechanik funzt bis heute einwandfrei, mit der ersten Kupplung!

Und das 7G nur in Verbindung mit Blue Eff zu verkaufen, wird mir zu teuer. Auch die 3,4er Achse nur mit Blue Eff.

Das sind 5000.- DM Aufpreis für die Automatik! Geht´s noch?

Ich werde mir mal den Opel Vivaro ansehen, mit Easytronic. Habe schon ein sehr gutes Angebot vom Opelhändler.
213 CDI, kurz und flach, Sprint-Shift,usw..
EZ 2000. 640tsd km
Sprinter1645
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 18 Aug 2015 08:52
Wohnort: Südlich des Weißwurstäquators

Re: Sprint-Shift

#50 

Beitrag von Sprinter1645 »

Hallo,

ich grabe mal das Thema hier raus.

Bei meinem Sprinter 316 CDI Bj. 2002 Facelift ist das richtige Relais von Hella passend zu der FIN verbaut. Ich finde nur die Diode nicht.

Gibt es ein Relais mit integrierter Diode? Dann würde ich mir ein neues beim :) holen.

Danke für die Info und Gruß, Arek
T1N 316CDI Werksallrad
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7483
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprint-Shift

#51 

Beitrag von Opa_R »

Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten