Neues Radio, aber dauer leuchten und Lüfter drehen
Neues Radio, aber dauer leuchten und Lüfter drehen
Nabend,
habe mir heute ein DVD Radio mit ausfahrbarem TFT eingebaut.
Ich habe aber nun ein Problem.
am Radio leuchten die Tasten und das kleine Display und der interne Lüfter dreht sich, obwohl Schlüssel nicht
im Schloss.
Das TFT fährt ganz normal aus bei gestecktem Schlüssel und fährt auch wieder ein beim rausziehen des Schlüssels.
Es bleibt aber die Beleuchtung und der Lüfter an. Es ist auch keine Musik mehr zu hören. Alles geht aus und zu.
Kabel müssen auch richtig sein, denn wenn die beides obligatorischen Kabel vertausche, vergiss das Radio alles und das ein- und ausfahren
des TFTs klappt nicht richtig.
Eine Idee?
Bei weiteren Angaben, die ich posten soll, einfach sagen. Weis nicht, was ich alles dazu sagen soll.
Vielen Dank
habe mir heute ein DVD Radio mit ausfahrbarem TFT eingebaut.
Ich habe aber nun ein Problem.
am Radio leuchten die Tasten und das kleine Display und der interne Lüfter dreht sich, obwohl Schlüssel nicht
im Schloss.
Das TFT fährt ganz normal aus bei gestecktem Schlüssel und fährt auch wieder ein beim rausziehen des Schlüssels.
Es bleibt aber die Beleuchtung und der Lüfter an. Es ist auch keine Musik mehr zu hören. Alles geht aus und zu.
Kabel müssen auch richtig sein, denn wenn die beides obligatorischen Kabel vertausche, vergiss das Radio alles und das ein- und ausfahren
des TFTs klappt nicht richtig.
Eine Idee?
Bei weiteren Angaben, die ich posten soll, einfach sagen. Weis nicht, was ich alles dazu sagen soll.
Vielen Dank
Re: Neues Radio, aber dauer leuchten und Lüfter drehen
dein sprinter hat vermutlich kein zündungsplus klemme 15 und deshalb spinnt es.
das normale radio wird über canbus angesteuert und die zubehörrdios über klemme 15
also musst du das zündunsplus irgendwo abzweigen und zum radio lergen oder ein teuren adapter kaufen
das normale radio wird über canbus angesteuert und die zubehörrdios über klemme 15
also musst du das zündunsplus irgendwo abzweigen und zum radio lergen oder ein teuren adapter kaufen
Aber an dem einen Pin liegen permanent 12V an und an dem anderen erst, wenn ich den Schlüssel einmal rumdrehe.
So ist es doch korrekt und so kenn ich es.
So ist es doch korrekt und so kenn ich es.
Hast du die anleitung von deinem radio mal studiert? vermute das du das umprogrammieren kannst im radio zB demomodus aus.....
Ich glaube einen Demomodus gibt es nicht.
Kann mir das die Batterie leer saugen?
Wie kann ich messen, ob ein verbrauchen Strom zieht und wie viel?
Kann mir das die Batterie leer saugen?
Wie kann ich messen, ob ein verbrauchen Strom zieht und wie viel?
Glauben war das mit der kirche.
Du kannst die sicherung vom radio rausnehmen und mit einem Amperemeter anstelle der sicherung den strom messen. Hoffe das war verstaendlich genung?
Du kannst die sicherung vom radio rausnehmen und mit einem Amperemeter anstelle der sicherung den strom messen. Hoffe das war verstaendlich genung?
@Lord
Ja das war verständlich.
Vorher war ein einfaches AEG Radio drin. Und das war immer komplett aus.
Ja das war verständlich.
Vorher war ein einfaches AEG Radio drin. Und das war immer komplett aus.