Hey Leute !
Nun geht mein Ausbau weiter und ich habe keine ahnung wie ich die Seitenwände( 6mm Multiplex Holz ) anschrauben,kleben,klett,magnete etc machen soll ??
Ich würde sie gern schrauben mit Edelstahlschrauben die selbstschneidend sind. funktioniert das ? gebt mir doch mal ein feedback wie ihr es gemacht habt
Lg Marcel
Dachte an solche schrauben :
http://www.befestigungsfuchs.de/product?info=40679
Frage zur befestigung der seitenwände??
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Frage zur befestigung der seitenwände??
Hallo Marcel,
bei meinem Ausbau habe ich auch Schrauben für die Befestigung verwendet.
Da selbstschneidende Schrauben jedoch im Vgl. zu "Std.-Schrauben" extrem teuer sind, habe ich entschieden mit einem 2mm-Bohrer Löcher zu bohren und anschließend handelsübliche Spax-Schrauben zu verwenden.
Das funktioniert hervorragend und hält bis heute ohne Probleme.
Mir kommt eine Verkleidung mit einer Stärke von 6 mm aber ein wenig dick vor -> Gewicht! Ich habe 9-12 mm für Möbel und 4mm Meranti (wasserfest verleimt) für die Verkleidung verwendet.
Gruß
bei meinem Ausbau habe ich auch Schrauben für die Befestigung verwendet.
Da selbstschneidende Schrauben jedoch im Vgl. zu "Std.-Schrauben" extrem teuer sind, habe ich entschieden mit einem 2mm-Bohrer Löcher zu bohren und anschließend handelsübliche Spax-Schrauben zu verwenden.
Das funktioniert hervorragend und hält bis heute ohne Probleme.
Mir kommt eine Verkleidung mit einer Stärke von 6 mm aber ein wenig dick vor -> Gewicht! Ich habe 9-12 mm für Möbel und 4mm Meranti (wasserfest verleimt) für die Verkleidung verwendet.
Gruß
Re: Frage zur befestigung der seitenwände??
danke schon mal für die schnelle antwort! Die platten habe ich günstig bekommen
wie ist das denn mit rost weil die löcher ja nicht versiegelt sind